1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HD-S2.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 4. Dezember 2007.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software HD-S2.

    Hallo!
    Also 2 Sekunden sind sicher in Ordnung.Wird das Bild in original Auflösung gezeigt? Und bleibt das Format vom Bild?
     
  2. Orbitator

    Orbitator Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HD-S2.

    Die Bilder werden passend in der Höhe skaliert angezeigt.
     
  3. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software HD-S2.

    Danke!
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software HD-S2.

    Verstehe ich das richtig? Vor dem Update auf Version 2.35.0-856d hattest Du via HDMI ein gutes Bild mit normalem Schwarzwert und erst seit dem Update auf diese Version quasi genau das Problem, welches ich vorher schon hatte (zu dunkles Bild via HDMI)? :confused:
     
  5. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software HD-S2.

    Also bei mir ist die Version 2.35.05 (856c) im Gerät, wenn ich im Menü ein Softwareupdate machen will bekomme ich die Auskunft
    "Keine neue Software verfügbar" Ich habe mir die neue 2.35.0-856d von der Technisat Homepage geladen.

    @TechniKre
    Wie kann man denn die Software zurückgeflashen wenn die c-Version besser läuft, und wie startet man das Update per USB ?

    Gruss
    Wolfgang
     
  6. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Neue Software HD-S2.


    Ja genau, so ist es und unabhängig ob Scart oder HDMI :mad:

    TechniKre
     
  7. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Neue Software HD-S2.


    Wenn Du die Software bei Technisat geladen hast, steht immer eine readme dabei.
    Dort ist das Flashen der Software genau beschrieben - auch über USB.
    Der Stick sollte FAT32 haben.

    Das Zurückflashen auf eine vorherige Version geht genauso.
    Solltest Du die "c" -Version dann evtl. benötigen, kann ich dir sie mailen

    Gruß TechniKre
     
  8. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software HD-S2.

    Hallo Orbitator
    mich würde intressieren, wie schnell bei Dir das Netzwerk ist, denn Du schreibst, er haz ein schnelles Netzwerk. Die Geschwindigkeiten bei meinem HD S2 sind steinzeitmässig. Im Zeitalter von Gigalan-Netzwerken 1.5 Mega als schnell zu bezeichnen ist wohl verfehlt. Ausser bei Dir läufts schneller. Dann wär's intressant warum.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HD-S2.

    TechniKre, es besteht die Möglichkeit dass das was mit flashen und Reset zu tun hat. Machs doch nochmal mit anschliessendem Reset.
    Da es bei Dir mit Scart und HDMI nicht mehr passt, glaube ich, dass einfach nur eine Anpassung von Helligkeit und Kontrast am TV notwendig ist. Das war bei jedem Wechsel fällig. Das von mir bemängelte Bild war ja nicht viel zu dunkel, es war nur im dunklen Teilen des Bildes zu dunkel. Schwer zu beschreiben. Es dürfte nach der Änderung bei Dir normalerweise in den dunklen Bereichen höchstens zu hell sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  10. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Neue Software HD-S2.

    Hallo Bittergalle,

    werde es nochmal mit der neuen 856 D probieren.

    Es war nicht nur bei Filmen dunkler, es war sogar bei Studioaufnahmen
    bedeutend dunkler als mit der "C" . Und das bei mehreren Sendern !!!
    Sehr eigenartig !
    Dieses Prob hatte ich noch nie beim Aufspielen neuer Software.


    TechniKre