1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HD-S2.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 4. Dezember 2007.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Software HD-S2.

    Wie meinen? Der HDMI-Bug (Bild zu dunkel) ist weg????
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HD-S2.

    Jau!!
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software HD-S2.

    Ich bin fast geneigt, mir den HD S2 erneut zu kaufen, um dies bei meinem TV zu testen. Mal schaun....
     
  4. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software HD-S2.

    Ist die Zoomfunktion verbessert worden???
     
  5. Orbitator

    Orbitator Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HD-S2.

    Stichwort Zoom:
    - Immer noch kein Stretch-Modus :wüt: (wie zBsp. bei meiner XBOX360 von Anfang an dabei)

    Schnipp >------------------------------------------------------

    Stichwort Schwarze Aufnahmen bei Timer aus dem Standby:
    - immer noch da :wüt: :wüt: :wüt: (obwohl von Technisat versprochen, daß beim heutigen update Bugfix erfolgt)

    Schnipp >------------------------------------------------------

    Stichwort Bildstörungen bei HD-Sendern:
    - bisher keine mehr gesehen (Gott sei Dank!) :winken:

    Schnipp >------------------------------------------------------

    Stichwort Aufnahmeunterbrechung bei Menüaufruf:
    - noch immer nicht möglich :eek:

    Schnipp >------------------------------------------------------

    Stichwort Doppelbelegung
    - immer noch blöde Doppelbelegung von Abspiel- und Farbtasten (bitte versucht mal aus den TV Aufnahmen Menü herauszukommen, wenn Aufnahmen gescrollt werden, viel Spaß beim Fenster wegklicken!) :wüt: :eek: :wüt:

    Schnipp >------------------------------------------------------

    Stichwort kein permanentes Timeshift:
    - immer noch kein wahlweiser permanenter Timeshift-Modus (wichtig für die, die gern mal zu einer Sendung dazukommen und von Anfang sehen wollen - wie übrigends bei fast allen Festplattenreceivern möglich) :wüt:

    Schnipp >------------------------------------------------------

    Stichwort Suche im SFI:
    - durchsucht immer noch nur den Sendetitel, statt auch in Beschreibung (wer kennt schon die genaue Schreibweise von Filmen und Sendungen) :eek:

    Schnipp >------------------------------------------------------

    Alles in allem ein dürftiges Update - meine Meinung!
    (lieber längerer Abstand zw. den Updates, dann aber mal ordentlich Bugfixen!)

    So, ich werde jetzt mal meine schwarzen Aufnahmen löschen gehen und danach versuchen aus dem Menü herauszukommen ohne Schwielen zu bekommen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software HD-S2.

    Das ist doch alles Pipifax. Krümelkacke. Das überlebt man doch. Stretch-Modus? Das macht mein TV auf Wunsch. Das ist das Dööfste was ich kenne. Beim Schwenk wird mir jedesmal schwindelig. Hast wahrscheinlich `nen Plasma, oder? Aus Plasmaangst ein verzerrtes Igittbild? Nee.:D
    Viel wichtiger ist das jetzt oberaffengeile Bild, da kommt so schnell keiner ran. Auch der bisher bei mir mit sehr gutem Bild laufende Kathrein 910 nicht. Der Technisat hat jetzt bei mir das beste Bild was ich bisher gesehen habe. Ich könnte drin baden. Absolut Happy.
    Timeshift würde ich mir auch noch wünschen. OK. Kommt Zeit kommt Rad sagte der Türke dem sie das Fahrad geklaut hatten. Zum Sommer ist sowieso ein neues Gerät fällig. Ein Technisat mit 2 HDTV-Tunern. Der hats dann.

    Dürftig? Ein erstklassiges Bild, die Hauptaufgabe eines HDTV-Gerätes, sowas ist doch nicht dürftig. Und das sogar bei 720p, das kann bisher keiner gut.
     
  7. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software HD-S2.

    Hallo!
    Wie schaut es aus mit der Wiedergabe von JPEG Bildern? Werden die Bilder in HD Qualität (JPEG HD) wiedergegeben und wie lange dauert der Bildaufbau? Wie schauen die überblendungen aus? Hab einen S2 an meinem HD TV und da ist der Bildaufbau sehr langsam und die Bildqualität nicht gut.Möchte denn HD S2 kaufen? Darum frag ich wie es nun mit der neuen Software lauft.

    mfg.Manfred
     
  8. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Neue Software HD-S2.

    So, nun bin ich mit meinem Kommentar dran, leider !!!

    Was sich hier Technisat mit der neueren Software geleistet hat ist die
    Krönung schlechthin - und das im Zusammenspiel mit ihren eigenen Geräten.:wüt:

    JETZT HABE ICH DAS GROTTENSCHLECHTESTE BILD, DAS TECHNISAT JE HERVORGEBRACHT HAT. VIIIIIIIEEEEELLLLL zu dunkel !!!!!

    Selbst das nachjustieren mit dem Technisat - TV bringt nichts gescheits.

    Vielen Dank Technisat !!
    Aber diese Software hättet ihr euch sparen können, das ist Murx.
    Allerdings schön für die, die jetzt auch ein ordentliches Bild haben.:winken:

    Habe nun auf die "c"-Version zurückgeflasht und wieder das helle, klare und kräftige Bild.


    TechniKre
     
  9. Orbitator

    Orbitator Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HD-S2.

    Stimmt! Pipifax, aber in der Summe nervst doch ziemlich!

    P.S. Ja, ich habe Plasma TV von Panasonic, TH42 PH45V - war mal Testsieger - also kein Schrott - hat aber autom. Anpassung nur für analoge Eingänge nicht für HDMI und - lieber breite Hintern als skalpierte Köpfe!

    An Technisat:
    Bitte lasst dem Nutzer die Wahl der Bildeinstellung!

    Ich bin Inhaber einer Medien-Fa. und lasse u.a. auch Anwendungen entwickeln die gut bedienbar sein müssen. Daher bilde ich mir ein einschätzen zu können, welche Bugs einfach zu beseitigen ist und nur diese habe ich bemängelt. Meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren hat zeigt "less features - less bugs - more comfort". Oder zu gut Deutsch: Tue nur das was deine Kunden glücklich macht.
    Gerade dieser Pipifax zieht nämlich die Gesamtbewertung an einem Produkt unverhältnismäßig runter und läßt die gute Umsetzung leider etwas verblassen.

    Keine Frage das Bild ist Spitze - ist das IPhone in einigen Dingen auch - doch wer sich die Mängel anschaut gewöhnt sich den Hype gleich wieder ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  10. Orbitator

    Orbitator Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software HD-S2.

    Bilder (8 Megapixel) dauern ca. 2s - geht also in Ordnung, jedoch kein precaching um "weiche" Überbledung zu ermöglichen.

    Ich habe gelesen, daß Technisat dem AMDlive! Club beigetreten ist. Ich spekuliere mal, daß durch ein Update der HD S2 zum Mediaplayer mutieren wird - möglich wärs. Schnelles LAN - hatt er, schnelle CPU - muss er haben wegen HDTV, Linux hatter er im Kern, deshalb ist eigentlich alles möglich, denn alle viele Meidaplayer haben Linux inside!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007