1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Software HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snurf, 22. November 2007.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Software HD S2

    Was ist da anders als vorher?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: neue Software HD S2

    Hallo cooper,

    könntest du mal ein Bild von dem SFI machen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: neue Software HD S2

    Habs zwar schon im andren thread geschrieben... aber der vollständigkeit halber:

    Der ton-bug (5 sekunden, bis ton nach dem spulen wieder da ist) ist behoben.
    ton kommt nun SOFORT.
    hatte ganzschön genervt.

    viele grüße

    Fabian
     
  4. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: neue Software HD S2

    Also der Gelbstich über Scart ist weg.
    Das war für mich einmal das Wichtigste.
    Die Zoomfunktion über HDMI ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Um bei einer 4:3 Sendung den Bildschirm "voll" zu bekommen, muss man so in das Bild hineinzoomen, dass das Bild unscharf wird. Außerdem ist dann sehr viel vom Bild abgeschnitten. Da bleib ich lieber bei Scart. (ausser es läuft wirklich mal ein "richtiger" HD Film- habe gestern mal bei Sat1HD irgendeine Serienfolge in HD angeschaut. Ist der absolute Witz. Kein grosser Unterschied zu SD))
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neue Software HD S2

    Die Tools beim Mediaport können aber immer noch nicht HDTV TS bearbeiten, oder ?
    Mit dem HDMI auf 16:9 ist ja ein Alptraum siehe wavetime.
    Die Sendungen auf HD sind oft nicht echte HD Aufnahmen oder nur in 720p. Bei Filmen auf Premiere HD ist das auch so. Nur bei Discovery HD sieht es besser aus.
    Auch sind einige neuere Filme in HD wie King Kong.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  6. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neue Software HD S2

    Leider wird das Bild von BBC HD immer noch gequetscht angezeigt und es gibt keine Methode, das per Format Taste korrekt einzustellen...
     
  7. winterman

    winterman Guest

    AW: neue Software HD S2

    Hallo Leute,

    Nach dem Upate geht zwar Bitstram über HDMI aber wenn ich den HD S2 ausschalte und dann wieder einschalte ist Schluss mit AC3 über HDMI.

    Nur nach langen rumprobieren habe ich herausgefunden das es erst geht wenn in den Einstellung > Toneinstellung > HDMI Tonformat kurz zwischen Bitstream und PCM umschalte.

    Frage ist es bei euch auch so?
     
  8. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: neue Software HD S2

    Ja - das ist bei mir genauso.

    Ich denke, das ist ein Punkt für das nächste Firmwareupdate. :rolleyes:

    HDTV-Aufnahmen (H.264) kann man zwar jetzt kopieren, aber womit soll man Demuxen, ...