1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HD K2 x.10

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Spooky, 19. März 2010.

1. whisky-FFM

whisky-FFM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software HD K2 x.10

Also bei um mir wurde auch ein update auf vers. x.10 angeboten, 2x versucht zu installieren und nix passiert. Immer noch die alte .07 auf dem Gerät.
    Kann denn jemand die neue firmware als download anbieten??

Ist bei Euch auch "arte" als Kanal für die Softwaresuche hinterlegt, oder wo kann man den Kanal ändern.
    Bin bei Unitymedia (Hessen).
    Liebe Grüße
    Whisky-FFM

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu willst Du den Kanal ändern?
    Dort wird die Softwareaktualisierung und SFI übertragen. Und der ist im Kabel.

3. renatus41

renatus41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir ist das exakt genau so. Bin auch bei Unitymedia.

4. whisky-FFM

whisky-FFM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich will den Kanal nicht unbedingt ändern, sondern fragte mich lediglich, ob es wohl der rihtige Kanal bei Unitymedia Hessen ist, DENN jetzt wir bei der Suhe nach neuer Software die neue Version .10 nicht mehr gefnden/angeboten, obwohl die automatische Installation nicht funktioniet hat und die alte Version.07 nach wie vor installiert ist. Lieben Gruss zurück.

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube, hier gibt es immer noch ein Missverständnis. Wenn eine Fernseher den PC-Farbraum ("Erweitert") nicht unterstützt, erscheinen die Bilder zu Dunkel. Warum der Receiver die Farben auf RGB umrechnet, ist mir eh nicht ganz klar. Normalerweise wird PAL in "ycbcr" ( YCbCr-Farbmodell ? Wikipedia ) gesendet. "Normal" scheint dem Farbmodell aber am nächsten zu kommen. Sicher kann man auch "Erweitert" nehmen. Nur dann muss der Fenseher auch auf den PC RGB-Farbruam eingstellt sein. Deswegen gibt es aber nicht mehr Farben. Ich habe mit jetzt einen WD TV Live geholt. Dort kann man endlich alles einstellen ( RGB nomal, RGB erweitert und "ycbcr" ) Zusätzlich gibt es dort 12-bit Deep Color. Jetzt müsste man nur noch passendes Material haben...

-Zahni

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so Du meinst die analoge RGB Übertragung? Das das der erweiterte Farbraum auf auch RGB umgerechnet wird war mir bisher gar nicht klar....

Via HDMI sind die Farben bei "Erweitert" deutlich feinstufiger und in den gesättigten Farben kräftiger. Bei mir aber ohne übersteuert zu wirken.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist eine Sache des Geschmacks. Ich kann bei meinem Panasonic Plasma 46S10, dank dem Hack im Memory-Editor, Gamma 2.5 einstellen.
    Damit sieht das Bild im Modus "normal" sehr gut aus, mit "erweitert" ist alles zu dunkel. Was auch logisch ist, wenn der Receiver Farben von 0-255 schickt, der Fernseher aber nur 16-235 versteht. Da werden eben die Farben 0-15 und 236-255 verschluckt. "Erweitert" sollte man nur benutzen, wenn es im Ferseher dafür eine Einstellmöglichkeit gibt. Die PS3 sieht übrigens auch mit "ycbcr" und "Superweiß" am Besten aus.

Siehe u.a. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=7987&z=59 Beitrag 2936 .

Der Kollege hat als Hobby Plasma's kalibieren ;)

Ich hatte voher einen PX80 im Kinomodus. Da konnte man den Grauschleier bekämpfen, wenn man "Erweitert" eingestellt hat. Das ist nun nicht mehr notwendig ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  8. whisky-FFM

whisky-FFM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

..schön schön, die Farben sind toll. :)
    Aber wieso geht jetzt eigentlich das update nicht mehr (wie zuvor beschrieben) und warum ist auf der Technisat Seite kein download verfügbar?
    Das sieht mir nach 'nem Schnellschuß aus und man hat die Software überall entfernt. Oder???
    Mir würde die update Datei zum download genügen und ich spiele sie mit 'nem USB-Stick ein, aber wo verfügbar? Fragen über Fragen :)

9. renatus41

renatus41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wohin das Update verschwunden ist? ;)

10. totto73

totto73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, dass wüsste ich auch gerne...

Habe bereits letzte Woche eine Mail an den Technisat Support geschickt, leider bislang ohne Antwort... :( Nicht wirklich ein toller Service! :mad:

Naja, hab' mal diesen Fred hier aboniert, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee / Info... :rolleyes: