1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HD K2 x.10

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Spooky, 19. März 2010.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hmmm,
    komisch mein Technisat zieht gerade eine neue Software aus dem Kabel.
    Endung .10.
    Im Downloadbereich Internet gibt es z.Zt. .7....
    Er lädt sie noch, also kann ich nicht sagen was sich verbessert oder verschlimmbessert hat.
    Kabelanbieter KabelDeutschland
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    so Software ist installiert.
    Es ist folgende Version:
    2.35.0.10(1424c)
    Signatur Mar 19 2010

    So unter Bildeinstellungen merkt er sich jetzt der erweiterten Farbraum.. das ist jetzt das, was ich auf der schnelle Feststellen konnte
     
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    Das mit dem beibehalten der Einstellung von "erweiterter Farbraum HDMI" kann ich bestätigen. Sonst konnte ich keine Veränderungen in den Menüs finden.

    Scheint eine reine Bugfix Firmware zu sein. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass Technisat so schnell reagiert und war schon kurz davor die ältere Firmware wieder zu installieren. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Danke Technisat!
     
  4. renatus41

    renatus41 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    Ich habe auch diese Software angeboten bekommen. Ich habe auch angegeben, daß diese sofort upgedatet werden soll, jedoch ist nichts weiter passiert, als daß der Bildschirm dunkel wurde und im Display des Receivers stand " Update C" und daneben war eine Eieruhr abgebildet. Nach etwa 30 Minuten wurde der Bildschirm wieder hell, aber immer noch war die Mitteilung zu lesen, daß eine neue Software gefunden wurde. Ich habe wieder "sofort" ausgewählt, aber dar folgende Vorgang war derselbe wie eben beschrieben. Nun habe ich angeklickt "später". Wann genau wird denn die Software aktualisiert bei Angabe "später"? Und was muss ich tun, damit ich die Software sofort aktualisieren kann? Einfach ins Menü bis zur "Aktualisierung der Software" funktioniert nicht, dort steht dann, daß keine neue Software gefunden wurde.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  5. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    Mein Receiver hat keine neue Software gefunden
     
  6. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    Hi!

    Meiner findet die neue Firmware, ladet sie runter, aber installiert diese nicht.
    Auf der technisat gibt es diese neue FW nicht.

    Kann mir einer helfen und mir einen link geben?

    Viele Grüße
    tv_noir :winken:
     
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    wie bei mir auch...
    weis nicht, was das soll...


    :winken::winken::winken:
     
  8. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    Vielleicht kann die einer hochladen damit ich die vom usbstick nutzen kann?

    Ich hab den Digikorder K2 500 GB

    Grüße
    tv_noir
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    Meiner hat die Software erst gefunden, als ich den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe.
    Wenn mir jemand sagt, wie ich die FW vom Receiver bekomme, lade ich sie euch hoch
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Software HD K2 x.10

    Ist der erweiterte Farbraum immer noch mit dieser Software zurückgenommen (also schwächer)? Wenn ja mache ich das Update nähmlich nicht.
    Gestern habe ich ich es erst mal abgelehnt.
    Mein Bildschirm stützt im vollem Umfang den erweiterten Farbraum, was nur wenige tun, und möchte darauf nicht verzichten.
    Bei Bildschirmen die den erweiterten Farbraum nicht unterstützen wirken die Farben dann zu bund und überzogen.
    Bei Plasmas und einigen wenigen LCDs die diesen unterstützen, hat man eine dezidiertere Farbabstufung und mit dem Technisat mit eingeschaltetem erweitertem Frabraum ein Top-Farbbild.
     

Diese Seite empfehlen