1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für UFD 580 und USB Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Frank RC30, 8. Dezember 2004.

  1. Frank RC30

    Frank RC30 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo alle miteinander,

    ich wurde Heute von Kathrein informiert (weil ich immer noch Probleme mit Software 1.03 habe) das im nächsten Frühjahr eine komplett neue Software für den UFD 580 rauskommt.

    -komplett neue Oberfläche
    -viel bessere Stabilität
    -die USB 2 Schnittstelle wird endlich für Filmekopieren auf den PC freigeschaltet:eek:

    Eine Version 1.04 wirds dann wohl von der alten Software nicht mehr geben!

    Der Service von Kathrein war wie immer sehr höflich!!

    Viele Grüße
    FrankRC30
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Neue Software für UFD 580 und USB Freischaltung

    Hallo!

    Das ist ja kaum zu glauben!
    Das hat dir einer von der Kathrein Hotline gesagt?
    Ich denke, dass gibt rechtliche Problem mit dem überspielen?

    Gruß
    Ralf
     
  3. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Neue Software für UFD 580 und USB Freischaltung

    Ich habe auch no ne mail von Katrein und zwar vom November 2003, darin wurde die Frage zur USB Schnittstelle wiefolgt beantwortet:

    .....
    Die USB Schnittstelle ist zur Zeit aus rechtlichen Gründen noch nicht freigeschaltet, sollte dies geklärt sein wird diese per Sat über Softareupdate freigeschaltet.
    ...

    Ich hab zwar nicht mehr dran geglaubt, aber... warten wirs ab, wenn dies geschieht dann hol ich ihn mir ;-) deshalb der preisanstieg von 417 Euro auf 454 bei der Günstiger Homepage ???

    wie gesagt noch isser net aktiv, also schau mer mal

    Gruß Lucky
     
  4. Frank RC30

    Frank RC30 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Neue Software für UFD 580 und USB Freischaltung

    Die neue Software soll laut Kathrein der Überhammer sein.

    Es soll auch eine völlig neu Programierung des Timers über EPG möglich sein.
    Ähnlich wie VPS.
    Warten wir es ab und lassen uns überraschen.

    Gruß
    FrankRC30
     
  5. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Neue Software für UFD 580 und USB Freischaltung

    Seltsam, mit haben Sie vor ein paar Tagen noch geantwortet, dass ich SW 1.03 installieren soll, wenn ich Probleme mit der 1.02 habe. Dass ich die 1.03 wegen massiver Probs wieder entsorgt habe, haben sie wohl geflissentlich überlesen. :wüt:

    CU

    LarsK
     
  6. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Regensburg
    AW: Neue Software für UFD 580 und USB Freischaltung

    Hallo Leute,

    das mit dem "Überhammer" kann schon sein - für mich war auch die 1,02 schon der Überhammer - "GRRR"

    Ich frage mich ob uns diese Nachricht davon abhalten soll den 580 zu ver-ebay-en.

    Nach wie vor bin ich von der Hardware überzeugt.....
    Wenn die neue Soft so kommt - super !

    Und wenn wir schon bei Infos von Kathrein sind, wo bleiben die Infos welche großen Festplatten der 580 nun verträgt. ( Bereich 300Gb und drüber !)

    Wie wäre es mit einem Archivsystem ?
    Dateistruktur ?
    Nutzung des USB für eine USB Maus zum Editieren ?
     
  7. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Neue Software für UFD 580 und USB Freischaltung

    Wenn das dann eine "ganz neue" Software ist, dann dauert es ja nur 4 - 5 Updates, bis diese neue Software dann halbwegs stabil läuft. Da kann ich ja ab März 2006 mit einem funktionierenden 580 rechnen.:mad: :wüt:

    LarsK
     

Diese Seite empfehlen