1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für TechniStar S3 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 18. Oktober 2013.

1. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Software für TechniStar S3 ISIO

Hallo
    Wollte mir ein Technistar S3 kaufen. Meine Frage geht das maxcam twin V2 in diesem Gerät???

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Egal welchen Receiver du dir jetzt kaufst, du must dir im klaren sein, dass dein Maxcam Twin V2 bald sinnlos sein wird. Sky führt spätestens nächstes Jahr das Pairing ein. Dann funktioniert die Sky Karte nur noch im Sky Receiver oder Sky CI+ Modul. Die Emus für die Sender aus Österreich werden auch irgendwann 2015 nicht mehr gehen. HD+ ist auch dabei alle alternativen Module auszusperren. Wenn du deinen eigenen Receiver verwenden möchtest, und Sky empfangen willst, dann bleibt dir nur noch das Sky CI+ Modul. Und mit diesem kann man nicht aufnehmen.
    Gruß

3. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das wäre ja blöd. Hab aber eine orginal ORF karte. Des wegen habe ich das V2.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Das Sky tatsächlich SC-Pairing einführt,steht noch gar nicht fest,- es wurde im Rahmen der Receiver-Umtauschaktion nur getestet !

:):)

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Doch das steht fest. Ich bin langjähriger Sky Kunde mit Vollabo und Zweitkarte. Ich habe gestern einen Brief von Sky erhalten. Neue Smartcard und Sky Receiver kommt in den nächsten 14 Tagen. Alternativ kann man ein Sky Modul erhalten. Zuerst kommen alle Neukunden und die mit einer S02 Smartcard dran. Danach alle anderen. Sky verschickt die Briefe natürlich erst dann, wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, damit das Abo noch schon lange weiter läuft. Und man keine Wahl hat. Was würde es für einen Sinn machen nur einen Teil der Kunden zum Zwangshardware und Pairing zu zwingen? Dann könnten sie es auch gleich bleiben lassen. Warte nur ab bis du an der Reihe bist.

Gruß

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Man[n] kann sein Abo zu jedem Zeitpunkt beenden, - ich hab 's ja auch so gemacht,im Nov./Dez. noch mal Filme über Select bestellt,und im Jan. alles zurückbuchen lassen. Wenn Sky sich gewisse Dinge erlauben kann,so kann ich das umgekehrt auch !

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das bedeutet dann aber ziemlich grossen Ärger, mit ungewissen Ausgang. Wenn du deine Abo Gebühren einfach zurückgehen lässt, dann gibt es Mahnungen und später dann Inkasso gegen dich. Es ist rechtlich noch gar nicht entschieden, ob man aus Gründen des Kartentausches, Receiverzwanges etc. überhaupt fristlos kündigen kann. Einfach die Abo-Gebühren nicht zu bezahlen kann üble Folgen für den Kunden haben.
    Ich geh das Risiko nicht ein, solange es dafür kein Gerichtsurteil gibt.
    Gruß

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Das sehe ich inzwischen ziemlich gelassen,- ich habe ja von Sky eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung erhalten,das ist absolut wasserdicht ! Sky hat aber trotz mir vorliegender Kündigungsbestätigung schon 4 Inkasso 's und auch 4 RA eingeschaltet,- nur nachdem ich denen die Kündigungsbestätigung zugefaxt hatte,haben die RA 's ihr Mandat für Sky niedergelegt,und sky wechselte wieder mal Inkasso + Anwalt !
    Momentan herrscht aber Stille,ich denke die habens aufgegeben !

9. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Läuft im TechniStar S3 ISIO das Sky CI+ Modul oder gibt es da Probleme? Ich meine nicht die Aufnahmesperre. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

10. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Da der Receiver einen CI+ Schacht hat, sollte das Modul darin auch funktionieren.

Gruß