1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von osterHase, 1. Februar 2007.

  1. wolf-60

    wolf-60 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Es genügt die BACK-Taste zu drücken,dann kehrt er zum zuletzt genutzten Programm zurück
     
  2. funmicky

    funmicky Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Danke für die Antwort, aber leider beendet das nicht den obigen Zyklus. Wenn ich die BACK-Taste drücke, flackert zwar das blaue Licht, welches die Fernbedienung auf der STP anzeigt, aber mehr passiert eben nicht.
     
  3. wolf-60

    wolf-60 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Die Uhrzeit wird doch angezeigt,oder? Ansonsten mal den Stecker ziehen,eventuell ist der Receiver "abgestürzt".
     
  4. kutschi

    kutschi Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hallo Leute,

    gibt es schon Neueigkeiten bezüglich der Aussetzer???

    Ich habe folgendes herausgefunden.

    Die meisten TV Geräte die wir verwenden haben HDMI 1.3.
    Leider hat der DCR9001 nur HDMI 1.1.
    Dies bedeute, das er es garnicht kann im 1080 Modus alle Daten schnell zu übertragen. Folge, Aussetzer im 3 Sekuntentakt. Stellt man dagegen auf die kleinste Auflösung geht alles perfekt. Ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders.
    Das Update hat da keine Besserung gebracht.

    Wenn man es so sieht, hat Philips mal wieder einfach nicht nachgedacht und der DCR 9001 gehört ins Museum. Die Schnittstelle ist einfach nicht in der Lage die Datenmenge in der erforderlichen Geschwindigkeit zu senden.
    Mit den Kopierschutz hat es nichts zu tun.
     
  5. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hallo,

    ich kenne keinen Receiver, der einen 1.3 Anschluß besitzt. Diesen braucht auch (noch) nicht, da maximal in 1920x1080i übertragen wird. Erst ab 1080p brauchst Du diesen, also bei BluRay Playern.

    Es muß also an etwas anderem liegen.

    Gruß

    Kai
     
  6. kutschi

    kutschi Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Danke Kai,

    ich habe ja auch nur mal bei der Spezifikation von HDMI geschaut und dies gelesen. In der Beschreibung zu meinen LCD TV von Samsung steht das auch so drin. Nur mit HDMI 1.3 werden beide Signale, Bild und Ton, übertragen. Bei 1.1 muss ich es an meine HDMI 2 Schnittstelle anschließen und den Ton extra.

    Micha