1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von osterHase, 1. Februar 2007.

  1. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Bei mir steht auch grade da das es eine neue Software gibt.

    Hat schon jemand Verbesserungen festgestellt?
     
  2. Boern

    Boern Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hi,

    kann ich nur bestätigen, dass was Turbosputnik geschrieben hat wegen dem Videotext.
    • Bin zusätzlich der Meinung, dass das EPG sich in der Geschwindigkeit gesteigert hat, war ja vorher etwas lahm.
    • Die wichtigste Erneuerung ist wohl, dass die Receiveranzeige jetzt nach zweimaligen Durchlauf stehen bleibt :)winken:ENDLICH:winken:)!!!
    ->
    Das bedeutet das bei Sendern wie zum Bsp. DAS ERSTE, PROSIEBEN, RTLTELEVISION,NDR FS HH usw., nur die ersten 8 Ziffern angezeigt werden nach zweimaligen Durchlauf.

    Ansonsten konnte ich auch keine weiteren Verbesserungen feststellen.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Die Videotextfunktion ist immer noch ******eeee

    Jetzt kommt dann ein blauer Hintergrund und Ton, nen Speicher gibt's immer noch nciht. Also weiterhin unbrauchbar der Videotext
     
  4. sp00ky

    sp00ky Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Wie lange hat das Update bei Euch gedauert? Hab mir heute auch das Update gezogen, ca. 20min Loading von 0 bis 100 und dann hat er sich beim "BOOTING" aufgehängt. Habe 1h gewartet und es tat sich nix, nur "BOOTING" im Display. Nach dem Ausschalten des Receivers war immer noch die alte 101er drauf... :-/
     
  5. Boern

    Boern Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Wie lange hat das Update bei Euch gedauert? von sp00ky


    Genau 30min, wie vorher in der Info zu lesen war.
    Hat sich betimmt aufgehangen, nach dem Update hat es ca. 5min gedauert und denn war alles erledigt.
    Achso nach dem Bestätigen des Software Updates hab ich nur bestätigt und den Receiver auch in Ruhe gelassen.
     
  6. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Ich habe vorgestern auch die neue Version 211 installiert. Außer den genannten beiden Dingen (Senderanzeige scrollt nicht mehr laufend durch + Videotext) konnte ich jedoch keine signifikanten Verbesserungen feststellen.

    Weiß jemand, ob es irgendwo einen Changelog gibt? Die werden doch mehr gemacht haben als nur diese beiden "läppischen" Dinge...
     
  7. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    also bei mir lief das Update auch durch. Leider habe ich seitdem einen asynchronen Ton bei den HD-Sendern - hat das noch jemand bemerkt? zwar kann man das im Menu ändern, aber da bin ich mitlerweile am Anschlag. Die Verzögerung ist sogar zwischen AV-Receiver und Ton direkt über den TV unterschiedlich stark. Liegt jedenfalls nicht am AV, das tritt nämlich nur bei diesem Receiver auf...
     
  8. sp00ky

    sp00ky Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    so beim zweiten Durchgang hat alles geklappt. hab nun die 211er drauf und alles läuft wie gewohnt!
     
  9. MusikerBerlin

    MusikerBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    also mein Ton ist seit dem Upgrade nicht asynchron aber auf dem Premiere HD Kanal am Fernseher deutlich leiser als zuvor und eben als alle anderen Sender (u.a. ANIXE HD). Über die Anlage (optisch verbunden) war alles normal... Kommt das vom Update oder liegt da eventuell ein anderes Problem vor?
     
  10. funmicky

    funmicky Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Vorgestern habe ich zuletzt Premiere gesehen. Heute morgen schalte ich den DCR 9001 ein und es ist nur noch
    • grünes Lämpchen kurz an
    • 10 Sekunden booting
    • grünes Lämpchen kurz an
    • 1 Sekunde booting
    • 10 Sekunden alles aus
    • ... und dann geht es wieder oben los.
    Das Drücken der Ein/Aus Taste 5 Sekunden lang zum Restart bringt (natürlich) auch nichts.

    Hat einer eine Idee, da kann nur noch Philips helfen, oder?