1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für MF4-S CC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerste23, 22. Juni 2006.

  1. waldy200

    waldy200 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für MF4-S CC

    warscheinlich gibt es da rechtliche einschraenkungen oder auch lizenzrechtliche. schliesslich kann man mit dem receiver auch pay-tv empfangen (arena, easy-tv). vielleicht haben sie auch vertraege mit den pay-tv anbietern geschlossen, die manche funktionalitaeten alter firmwares ausschliessen oder neue vorraussetzen.

    das sollte man alles in betracht ziehen
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für MF4-S CC

    Pay TV kann man mit jedem Receiver mit CI oder eingebautem Kartenleser empfangen. Für alle anderen Receiver bieten sie auch die Firmware an, auch für den MF4-S und auch für die "Premiere geeignet" Receiver ist die Software downloadbar, nur für den MF4-S CC halt nicht. Wenn Technisat nicht die alten Firmwares einstellen will, so sollten wenigstens immer die neuste Online stehen. Schließlich wurde in der Werbung das Softwareupdate über serielle Schnittstelle angepriesen. So kann sich der Kunde selber ein "Firmwarearchiv" anlegen.
     
  3. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Neue Software für MF4-S CC

    Ich greife diesen Thread wieder - aus aktuellem Anlass - auf, da seit heute eine neue Softwareversion (2.22.0.10) für diesen Receiver über Sat verfügbar ist - interessant deshalb, da das letzte Softwareupdate (2.22.0.9) erst knappe 2 Monate her ist, was bei diesem ausgereiften Receiver doch eher ungewöhnlich ist.

    Wer Veränderungen feststellt, kann sie gerne hier posten.
     
  4. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Software für MF4-S CC

    Es hat sich was geändert, wenn man eine Sendung mit JS über den SFI einprogrammieren will. Bisher (Version x.8) ging das nur manuell; beim Versuch, im SFI die Sendung für den Timer zu markieren, verlangte der Receiver eine SC im internen Slot.

    Jetzt will der Receiver die Geräte-PIN (standardmäßig ja "0000") haben (nicht die der SC, bei deren Eingabe wird "falsche PIN" angezeigt). Die Freischaltung der programmierten Sendung funktioniert aber.

    Was ich noch nicht testen konnte, ist die Frage, ob ein nachträglich manuell veränderter Timer (z. B. Puffereinbau am Ende) auch funktioniert - müßte er aber eigentlich (ich hoff's zumindest...), denn die JS-PIN der Karte habe ich bei dem Test mit dem 1:1 aus dem SFI übernommenen Timer ja auch nicht eingegeben (AC light sei Dank...:)).