1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für MF4-S CC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerste23, 22. Juni 2006.

1. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software für MF4-S CC

Bei mir ist es ein schwarzer Strich, könnte ein neues Steuerzeichen etc. sein, welches nicht korrekt im Editor ausgewertet wird. Wenn man eine alte Liste aus dem Editor in den Receiver spielt und danach wieder zurück in den Editor holt sind diese Zeichen _fast_verschwunden. Wie auch immer da hilft wohl nur ein Update egal ob Editor oder Firmware.

MfG

2. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ne andere Frage: Wenn du mit der Software Sender umbenennst, geben sich dann die Sender im Receiver wieder den normalen Namen?:confused:

3. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, da der Sendername im Datenstream ständig mitgesendet wird, ist eine dauerhafte Änderung des Sendernamens nur möglich wenn auch der SID auf einen Wert über 32000 geändert wird. Dann ist aber Videotext, EPG, SFI und Sprachauswahl nicht mehr möglich. Gruß gerste23

4. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Hallo, ich habe Klötzchenbildung auf allen Sendern, habe auch die alte Soft wieder aufgespielt, (80% und 9,5dB beim Empfang), ist der MF4-S CC defekt?
    Alle anderen FTA's funktionieren einwandfrei, Anlage also in Ordnung??
    Gruß
    Der Uhu

5. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Hallo allerseits,
    Problem gelöst, das Alphacrypt-Modul war es. (Herausgezogen und alle FTA-Programme liefen einwandfrei). Auf TW1 das Update auf 1.09 gemacht und seitdem funzen alle Programme ohne Klötzchen.
    Gruß
    Der Uhu

6. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Die neue Software 2.22.x.4 läuft in puncto Stabilität scheinbar nicht so problemlos (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115081).

Auf der Technisat-Homepage ist diese Softwareversion bislang auch noch nicht zu finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2006
  7. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich habe den TechniSat-Support über den Programmlisten-Editor Bug informiert. Erste Antwort: Davon ist nichts bekannt und es kann beim neu auslesen nicht sein, alte Listen sollten nicht zurück gespielt werden.

Darauf meine Antwort mit einen Link auf diesen Thread wo zu lesen ist, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Erneute Antwort: Immer noch nicht bekannt, aber man gibt es jetzt an die Entwicklungsabteilung weiter und bittet um abwarten.

Anrechnen kann ich denen schon mal, das sie wenigstens antworten.

MfG

8. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, mal wieder den Thread ausgraben.

Mein Reciever hat sich letztens automatisch in der Nacht von x.x.x.4 auf x.x.x.5 selbstständig geupdatet. Leider geht seitdem ein Modul nicht mehr, weshalb ich wieder auf die x.x.x.4 wechseln wollte.

Also e-mail an Technisat geschrieben, Problem geschildert mit der Bitte um eine Downloadmöglichkeit der alten Firmware (immerhin bieten sie ja für die anderen Reciever auch div. Firmwares zum Download an, nur nicht für den MF4-S CC).
    E-Mail kam zurück mit folgendem Wortlaut:
    "Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass das Zurückspielen der Software nicht
    möglich ist."
    Lol, alles klar.

Also mal ein bischen recherchiert, gerste23 hier aus dem Board gebeten mir die Firmware zuzusenden die er hier im Thread erwähnt hat und direkt die x.x.x.2 bekommen.
    Serielles Kabel angeschlossen, Update ausgeführt und keine Minute später hatte ich die alte Firmware drauf (Reciever war danach auf Werkszustand). Mit Setedit meine Sender zurückgespielt und alles funktioniert wieder. Box läuft genauso wie mit der x.x.x.4, bisher konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.

Warum sagt Technisat, dass es nicht geht, warum wollen die nicht, dass Kunden freiwillig eine alte Firmware draufspielen, wenn es doch so einfach geht?

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Veilleicht um zu vermeidend as es unnötigerweise falschmeldungen bei der hotline gibt?

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die alten Versionen könnten sie aber ruhig auf der Homepage zum Download anbieten. So groß sind die Datein ja nun auch nicht.