1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 23. September 2008.

1. satmann1

satmann1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Hallo Leute habe mir die neue Software 856I auf mein HD S2 draufgespielt leuft alles prima nur keine HD Programme mehr Arte HD hängt sich auf,Premiere HD nur ton und grünes Bild teilweise ORF HD auch nur Ton das geht so lange bis sich der ganze Receiver aufhängt und nur mit Stromunterbrechung neu startet.
    Habe gestern die 856 h raufgespielt und leuft wieder.
    Alphacrypt Classic/ TS CW
    Danke
    r.
    Hat jemand diese Problem schon einmal gehört

2. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Hab langsam den Eindruck, dass dies nur in Kombi mit AC Classic/TS CW auftritt. Hat jemand die Probleme in Verbindung mit AC light?

3. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Dravenxxx

Das mit den Lüftern hört sich super an. Geht der danna uch wieder aus wenn die Platte nicht mehr genutzt wird? Bei mir ist der nämlich ständig an wenn die Platte mal an war. Das nervt schon sehr.

@All

Habe bisher noch kein Update gemacht. Soll ich es lieber über USB machen oder On Air?

Gehen irgewnd welche EInstellungen verloren oder bleibt alles erhalten einschließlich Senderliste und Timer?

4. Flori123

Flori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lieber USB, On-Air dauert ewig. Bei mir sind alle Einstellungen und Senderlisten geblieben wie sie waren. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass der Receiver jetzt leiser geworden ist.

Viele Grüße
    Flori

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Wenn Du es via USB-Stick machst, geht nichts verloren und der Update ist in wenigen Minuten sauber drauf.
    Du musst die Datei entzippen, dann auf den leeren Stick die .pad Datei sowie "singleupdate" draufkopieren. Stick im Standy einstecken, Receiver einschalten, Display anschauen bis er fertig ist, dann abschalten und Stick rausziehen.

Wenn Du es über OTA machst kann der HD S2 sich sogar aufhängen (ist mir schon passiert).

6. satmann1

satmann1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

;)
    meinst du? muss ich heute abend mal mit Anixe und Arte testen aber wenn die 856h leuft ist es mir auch recht sollte natürlich nicht sein werde ggf. heute abend berichten

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Der MP3-Abspielfehler, (der sich seit 856h eingeschlichen hat), ist immer noch nicht behoben. Das Ende der Musikstücke wird um ca 4 Sek. vorzeitig abgeschnitten.

Eine Bitte an alle, die MP3 abspielen:
    Reklamiert dies auch bei TechniSat, wenn die viele diesbezügliche Meldungen kriegen, werden sie es vielleicht im nächsten Update hinkriegen.

8. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Nur eine Vermutung. Ich meine bereits mehrfach die Verwendung der anderen AC-Version in Zusammenhang mit dem Fehler gelesen zu haben.

Kann mir bitte jemand sagen, zu welchen Anlässen man die Funktion nutzt? Wenn man einen PC hat kann man doch von dort abspielen. Ich habe zusätzlich noch einen MP3-Player. Ich habe noch nie ein MP3 an den HDS2 geschickt, weil ich nicht weiss wofür. Habt ihr keinen PC oder macht ihr das wegen dem geringeren Stromverbrauch?

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Natürlich kann ich MP3 Musik auch auf der HiFi-Anlage, dem iPod, dem PC usw. abspielen, auf CD gebrannt auch im Auto.
    Aber spät abends lese ich noch etwas und hör dazu Musik ab Digicorder. Das werden sicher auch andere Leute so handhaben. Und deshalb sollte es funktionieren (hat es ja früher auch).

10. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry hschenk
    ich verstehe den Fehler nicht ganz. So wie ich dies sehe, wird die Musik richtig abgespielt, nur die Anzeige der Dauer des Stücks ist um 4 Sekunden zu lang angezeigt. Kein Musikstück wird zu früh abgehackt. Bei mir werden alle Stücke richtig bis zum letzten Ton abgespielt.
    Werden bei Dir die Musikstücke 4 Sekunden zu früh abgebrochen? Hast Du eventuel einen Highspeed USB-Stick. Dann probier mal mit einen "alten" USB1 Stick (falls vorhanden). Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, das der HD-S2 nicht mit allen Highspeed-USB-Stick's zurecht kommt.