1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 23. September 2008.

  1. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    ich konnte den fehler von dir auch reproduzieren. Allerdings habe ich so noch nie programmiert.
    Hoffe sie beseitigen den BUG wieder
     
  2. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Ok streamie, auch bei mir. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
    Hast du TS diesbezüglich schon kontaktiert?
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Moin
    Seit ich die neue Software drauf habe bleibt das Bild beim Vorspulen der HD-Aufnahmen stehen.
    Dann habe ich, seit es die Audiokorrektur gibt, Tonversatz.Vorher ist mir das nicht aufgefallen und wenn hätte mein Sohn da schon Stress gemacht.Der sieht sowas sofort.
    Kann es sein das TS die Software kaputbastelt?
     
  4. streamie

    streamie Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hallo chris.at

    Ja, ich habe Technisat den Fehler bereits mehrfach (erstmalig am 18.6.2008) gemeldet, mit jeder neuen Software-Version. Sie haben mich vertröstet, das eine neue SW-Version in Arbeit ist. Zwischenzeitlich sind nun zwei SW-Versionen herausgekommen, aber keine hat das Problem behoben.

    Scheint wohl kein so grosses Manko aus Sicht von Technisat zu sein. Für mich als ORF-Kunde (und gemäss eueren Rückmeldungen für alle, welche verschlüsselte Sender aufnehmen, das sollten doch eigentlich nicht so wenig sein) ist das eigentlich ein KO-Kriterium, wenn ich das Gerät nicht schon hätte.
     
  5. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    naja als k.o.-grund würde ich das nicht ansehen. bist du die rangehensweise geschildert hast wie dieser entsteht ist er ja anscheinend keinen hier im forum aufgefallen. Der Fehler tritt ja nicht auf wenn man die timer vor der sendung programmiert hat und er tritt auch nicht auf wenn du einfach die recordtaste betätigst zum aufnehmen sondern nur wenn du die laufende Sendung aus dem epg raus auswählst. Das der bug beseitigt werden muss ist schon klar und jetzt wo man ihn kennt können ja mehrere user sich darüber bei technisat beschweren:)
     
  6. streamie

    streamie Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hallo airframe

    Da dies niemand sonst bemerkt hat, finde ich eben sehr seltsam. Anscheinend scheinen alle ihre Sendungen im voraus zu programmieren bzw. lieber die REC-Taste zu drücken und dann beim Ausschalten des Receivers mit der Abfrage konfrontiert zu werden, ob sie fertig aufnehmen wollen.

    Mich stört vor allem, das Technisat seit 3 SW-Generationen das Problem nicht behoben hat.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Konnte den Fehler auch bei Premiere nachvollziehen.
    (Aufnahme bei bereits laufender Sendung aus SFI Menü)
    Ist aber schon bei der vorigen Version so gewesen. Hatte es aber nicht als so wichtig betrachtet und auf den Transponder, nicht auf TS geschoben.
    So wird es auch anderen gegangen sein, die sich hier nicht dazu meldeten!
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Ich programmiere meine Aufnahmen immer im voraus, daher ist mir das auch auch noch nie aufgefallen...
     
  9. suiroton

    suiroton Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Wenn man direkt 2 mal die Record-taste drückt kann man sofort festlegen, bis wann aufgenommen werden soll. Zur Auswahl stehen dann Sendungsende (laut SFI), +1/2 h, +Ganze Stunde u.s.w.

    gruß
    suiroton
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Dieser Fehler ist mir noch gar nie aufgefallen. Meist programmiere ich im Voraus.
    Wenn ich eine Sendung sehe und merke, dass ich die eigentlich aufnehmen will (oder muss, weil ich weg muss), drücke ich jeweils die Aufnahmetaste, dann gleich nochmal und gebe die Aufnahmedauer (lang genug, hab eine 1TB-Platte) ein. Dann passiert nie ein Fehler.
    Ausser bei hd-suisse, wenn ich das AlphaCrypt Modul nicht rausziehe, da dieses dann auch versucht zu entschlüsseln.