1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 23. September 2008.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Es tut mir leid, aber ich kann Dein Problem beim besten Willen nicht mit der neuesten SW reproduzieren.
    Meine Konfiguration:
    oberer CI Schacht: AC light 1.16 mit Premiere A02 Karte (ORF NICHT freigeschaltet!!)
    unterer CI Schacht: Technisat Technicrypt CW Modul mit ORF Karte
    CI-Dualentschlüsselung unter Einstellungen/Sonderfunktionen steht auf CI1 + CI2.

    Ich habe auch noch ein Mascom CW Modul mit dem Dualentschlüsselung auch problemlos funktioniert, ich verwende es aber nicht, da ich auf ORF1, ORF2 und ATV, nicht aber auf Puls4 und Austria 9 TV ca. alle 5 Minuten einen kurzen Bildruckler habe. Woher der kommt weiß ich nicht, ich weiß nur, daß er mit dem Technisat CW Modul nicht auftritt.
     
  2. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Ich habe hier auch ein Technicrypt CW und mir ist dieses Problem so noch nicht aufgefallen. Ich kann auch absolut nichts negatives darüber sagen, im Gegensatz zu dem was DigiAndi gehört hat. Mit einem SCM-Modul hatte ich immer Bildfehler, mit dem Technicrypt läuft alles perfekt.

    Hast du auf deinem Modul schon mal ein Update gemacht? Aktuell ist 26.0.5.0.31

    Gruß,
    chris
     
  3. afriedri

    afriedri Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Ist dieser Update nur für den HDS2 oder auch für den HDK2?

    Unter Systemkonfiguration wird bei mir aktuell angezeigt:
    Hardware: 28.3
    Software: 2.35.0.3 (986c) UL2.6 BL2 (152)
    Signature: Aug 1 2008, 16:36.21

    Ich meine, ich hätte bei den Einstellungen automatischen Softwareupdate eingestellt. Ich weiß aber nicht ob das im Unitymedia Kabelnetz hier in Hessen funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß,
    Andreas
     
  4. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Ist nur für den HD S2.
    Vielleicht könnte ein Admin den Threadtitel korrigieren?

    Gruß,
    chris
     
  5. streamie

    streamie Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hallo chris.at

    Hast du genau meinem geschilderten Fall getestet?

    Also hier nochmals genau beschrieben:

    1. Normaler TV-Betrieb
    2. Aufruf SFI
    3. Navigieren auf ORF1 (oder ORF2)
    4. Festplattentimer auf laufende Sendung setzen
    5. Mit OK-Taste (oder Exit) den SFI verlassen
    6. Aufgenommene Sendung wird ein paar Sekunden wiedergegeben und Bild "friert" dann ein. Auch ein Vorspulen oder Sprung auf Live hilft nichts.

    Wie gesagt, mit älteren SW-Versionen kein Problem, mit den letzten drei schon.

    Ach, ich habe ein WD Green Power eingebaut, aber damit kann es wohl nichts zu tun haben (habe mit der HD sonst keinerlei Probleme).

    Gruss, Streamie
     
  6. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Mit diesem "Kochrezept" ist es mir auch gelungen Dein Problem zu reproduzieren, allerdings tritt der freeze nur auf, wenn man den SFI Timer auf die gerade laufende Sendung des aktuellen Senders setzt. Definitiv ein bug.
    Ich konnten den freeze übrigens auch auf Premiere reproduzieren, es dürfte also alle verschlüsselten Programme betreffen.

    desperado
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hallo,vielleicht antwortet mal wer,weiß einer wann es diese Soft auch über Sat gibt,bis jetzt ist noch nichts da?!
     
  8. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hi streamie,

    Danke für die Anleitung. Genau so habe ich es nicht getestet, werde es aber heute nachholen und berichten.

    Gruß,
    chris
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hört sich vielleicht blöd an aber ich würd dir dringend empfehlen, einen USB-Stick zu kaufen. Kostet < 10 € (1 GB) reicht. Update dauert dann nur 2-3 Minuten statt fast einer Stunde.

    Neben diesem schönen Effekt kannst du als schönen Nebeneffekt zu jeder Zeit einfach MP3´s und Bilder (als Beispiel) mit Freunden tauschen.
     
  10. streamie

    streamie Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hallo Desperado

    Da bin ich wirklich froh, das der Bug nicht nur bei mir, sondern reproduzierbar auch bei anderen auftritt.

    Für mich ist es fast "unglaublich", das in der Community niemand bisher diesen Bug festgestellt hat. Es ist doch irgendwie ein in der Praxis häufig vorkommender Fall, das ich den TV einschalte, eine Sendung am laufen ist, die mich interessiert und die ich dann via SFI nach genau meinem "Kochrezept" aufnehme. Und genau dann ist bei verschlüsselten Sendern die Aufnahme im Eimer.

    Wenn ich einmal ein vergleichbares Konkurrenzgerät finde (was beim HD S2 wirklich schwierig ist), welche dieses schwerwiegende Manko nicht hat, wäre das für mich ein Grund zu wechseln.