1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 23. September 2008.

  1. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Oh, da muss ich jetzt auch mal widersprechen. Bei uns im Geschäft fragt die Mehrzahl der HD-S2 Käufer nach, warum bei 4:3 keine bildschirmfüllende Darstellung möglich ist, welche beim Senderwechsel auch 16:9 korrekt darstellt. Viele Käufer können und wollen sich einfach nicht an schwarze Balken rechts und links gewöhnen. Ich übrigens auch nicht.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Jupp, kann ich bestätigen *freu*
    Auch bei der Blumenwiese, wo ich mir vorkam wie bei der Einzelbild-Weiterschaltung, ist jetzt alles erste Sahne! :D
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    @hippi_74: Die Rede war ja von einer Art "Stretch"-Funktion, die aber automatisch bei 16:9-Signal wieder auf "Original" umschaltet. Bei "optimal" wird ja das Bild nicht verzerrt, sondern nur aufgezoomt.

    @heinzelfrau: Im Ernst? Aber an das dann völlig verzerrte Bild und die breiten Köpfe können und wollen sich die Leute dann gewöhnen? Das kann ich jetzt kaum glauben... (*staun*) Oder verstehe ich dich jetzt falsch und es wird eine Art "Vollzoom" mit automatischer 16:9-Rückschaltung gewünscht? Das könnte ich ja noch verstehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2008
  4. 256bit

    256bit Guest

    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    zu 100% meine Meinung :LOL:
     
  5. 256bit

    256bit Guest

    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    "internal Boarderror",und trotzdem gings? Sorry,bitte löschen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2008
  6. 256bit

    256bit Guest

    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    "internal Boarderror",und trotzdem gings? Sorry,bitte löschen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2008
  7. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Nein es geht quasi um die Option "stretch" welche bei 4:3 das Bild über den ganzen Bildschirm streckt und bei 16:9 das Bild normal darstellen soll, nicht wie jetzt auch das 16:9 Bild stretcht.

    Finde das Bild über dem vollen Bildschirm auch besser als die riesigen schwarzen Balken rechts und links, die berieteren Gesichte stören mich überhaupt nicht. Die Option "optimal" ist für mich nicht geeignet, da zB bei Rennen wichtige Grafiken fehlen würden. So bin ich immer gezwungen zwischen "stretch" und "original" per Hand umzuschalten. Das nervt, vorallem bei diesem Preis.
     
  8. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hi,
    bei den mp3`s werden immer noch die letzten 9 Sekunden unterschlagen:wüt:
    muss ich wohl wieder auf 2.35.0-856g zurück.
     
  9. streamie

    streamie Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Ein extrem ärgerlichen Fehler hat Technisat leider immer noch nicht ausgebügelt.

    Habe ein Technisat Cryptoworks-Modul. Damit klappt im Gegensatz zu anderen CI-Modulen vor allem das Dual-Encrypting. Wird eine laufende Sendung auf einem verschlüsselten Kanal (in meinem Fall ORF1 bzw. ORF2) via SFI aufgenommen und wieder in den TV-Betrieb zurückgekehrt, dann ist die Aufnahme ab diesem Zeitpunkt eingefroren. Eine zweite pararelle Aufnahme eines verschlüsselten Kanals via SFI funktioniert seltsamerweise einwandfrei. Ebenfalls wenn ich via REC-Taste eine (oder zwei pararelle) Aufnahmen direkt starte.

    Das ganze hat bis 2.35.0-856e in allen Betriebsfunktionen einwandfrei funktioniert und wurde in den letzten 3 (drei!) Updates nicht korrigiert. Habe das Problem bereits seit längerem an Technisat gemeldet, leider bisher ohne Erfolg.

    Musste daher wieder auf 2.35.0-856e downgraden. Irgendwie überkommt mich doch ein bisschen Frustgefühl. Da kauft man extra den Receiver und das CI-Modul vom selben Hersteller und dann das...
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, was du damit meinst, aber ich habe bisher nur schlechtes von den TechniSat CI-Modulen gehört. Ich empfehle ein Alphacrypt oder ein Cryptoworks-Modul von Mascom. Da läuft auch Dual-Entschlüsselung einwandfrei.