1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD2 2.35.0-856i

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 23. September 2008.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Nein, vorher stand dort immer 25 fp/s
     
  2. rudip

    rudip Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Und das Schönste ist, dass HD Suisse jetzt perfekt funktioniert (Ich habe erst eine Stunde geschaut und kann es fasst nicht glauben). Also es war doch ein Problem von Technisat!! Auch das letzte Softwareupdat von Digicorder HD K2 hat wunder gewirkt. Das kann doch kein Problem vom Sender sein, wenn die Ruckler vom Stop oder Aufnahmebetrieb abhängig sind. Auch der Hubschrauber ruckelt nicht mehr. Ich bin jetzt wirklich zufrieden. Für mich sind die anderen Sachen nicht so wichtig.
    Ich habe nur noch ein kleines Problem. Das Gerät findet keine neuen Programmlisten. Jetzt steht immer noch Version 71. Ein zweites Gerät bei meinen Eltern verhällt sich genau gleich.

    Gruss
    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Über Satellit gibt es immer noch nichts von der neuen Software.
     
  4. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Wegen Programmliste siehe hier. Da ist die falsche PID hinterlegt.
    Gruß,
    chris
     
  5. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Gibt leider immer noch keine Formatumschaltung, welche bei 4:3 Sendungen auf den ganzen Bildschirm stretcht und bei 16:9 das Bild normal darstellt.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Vermutlich weil das nur sehr wenige Leute haben wollen. Und wer sich unbedingt "Breitmaulfrösche" antun will, macht das über die Zoomfunktion des TV.
     
  7. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Moin,

    da gebe ich Dir Recht. Aber es wäre für die Zukunft schon schön, wenn es beim HD S2 eine Automatikfunktion der Auflösung geben würde, die normale PAL-Sendungen in 576i ausgibt und HDTV in der gesendeten Norm, also 720p oder 1080i. Dann könnten viele TVs auch per HDMI-Zuspielung ihre eigene Formatanpassung (also "Breitmaulfrösche" bei 4:3 und Original bei 16:9) nutzen, was jetzt bei den meisten nur per Scart geht oder bei Zuspielung in 576i. Dann muß man aber eben bei HDTV immer die Auflösung auf 720p oder 1080i umschalten, was auf Dauer nervt.
    Aus diesem Grund guckt meine Familie per Scart und ich per HDMI.

    Gruß,
    Andreas.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Nein, Technisat hat nur endlich auf das viele Maulen reagiert, zumal die gemerkt haben dass andere das konnten, und hat die Fehler der Anderen (Sender, Module) softwaremässig gemildert. Ich kann schon verstehen, dass die lange gezögert haben und auf Reaktion der Gegenseite (die mit den Fehlern) gewartet haben. In den "Planet Erde" Aufnahmen sind tatsächlich richtig fette Fehler die jetzt vom Gerät korrigiert werden.
     
  9. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Kannst du das für die technisch interessierten unter uns vielleicht ein wenig detaillierter ausführen, was das für Fehler sind (ein klein wenig OT muß erlaubt sein ;) )?

    Danke,
    chris
     
  10. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Neue Software für HD2 2.35.0-856i

    Hallo,
    die einzigen Sender wo es mich stört, ist bei N24 und N-TV, weil Laufband ja abgeschnitten. Ansonsten gefällt mir die "optimal" Einstellung ganz gut!
    Zum Glück ist 16:9 ja schon fast Standart...:winken: