1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

    Ich wollte auch mal von meine Erfahrungen berichten.

    Mpeg Wiedergabe über USB oder LAN funktioniert, aber beide Wiedergaben ruckeln. Die Wiedergabe über LAN ist aber flüssiger (wenn man überhaupt von flüssig reden kann)
    Die Testdatei ist durchschnittlich mit 5,5Mbit codiert.

    TS Dateien werden stark ruckelnd wiedergegeben. Ich hab hier eine 1080i Trailer Datei verwendet. 1080p habe ich auch ausprobiert, der Ton wird wiedergegeben, aber es gibt kein Bild (war eigentlich logisch, hat mich aber trotzdem interessiert)

    Netzwerkzugriff auf meine Fritzbox geht immer noch nicht, bin aber gerade in Kontakt mit AVM, mal gucken, was dabei rauskommt. DivX Wiedergabe würde mich auch noch sehr stark interessieren.
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Radiotext geht jetzt auch (z.B. NDR1).
    Dafür hat's jetzt ein (unbedeutenden) neuen Fehler. Im Status-Display unter VIDEO/AUDIO steht jetz bei Dolby-Sendungen Audiformat:ilegal Audiomodus:unbekant. Die Wiedergabe von 5.1 läuft aber bestens. Sogar auch ab Memorystick.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    Bei mir ist unter VISTA der Ordner den ich für den Hd S2
    freigegeben habe mit "Jeder" freigemacht.
    Erweiterte Optionen: Eigenschaften des Ordners wählen > Freigabe wählen > Erweiterte Freigabe > Zwischenspeichern wählen > Alle Dateien und Ordner .... wählen > OK >Berechtigungen wählen > Dort die freigegebenen /also Jeder oder Everyone ... auf Vollzugriff setzen.
    Bei mir klappt es so.
     
  4. redatz

    redatz Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    Hallo,
    kann man mit der neuen FW jetzt direkt von einer externen Festplatte die Filme anschauen. Also ohne die Filme zu importieren.
    Wenn ja, wie?
    Gruß redatz
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Neue Software für HD S2

    steht alles genauestens beschrieben hier im Thema... :rolleyes:
     
  6. Stefan aus LE

    Stefan aus LE Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    Nun habe ich auch das Update aufgespielt... Und bislang noch nichts negatives entdeckt.

    ABER... Das kopieren von Dateien über das Netzwerk funktioniert bei mir absolut nicht.

    Auf dem Rechner ist Windows XP Prof., ein separater (bis jetzt leerer Ordner) im Stammverzeichnis speziell für den HDS2 mit Freigabe für alle.

    Wenn ich jetzt unter Aufnahmen kopieren auf extern gehe, zeigt es mir nur den Rechnernamen im Netzwerk an, also keinen Ordner und verlangt prompt wieder einen Namen und das Passwort. Ich hatte probeweise die Firewall ausgeschaltet, aber das brachte nichts. Komischerweise erkennt Mediaport den HDS2 aber sofort. Wenn ich mit einem Laptop auf meinen Rechner zugreifen will gehts doch auch.

    Irgendwie ist da der Wurm drin...

    Grüße, Stefan
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2

    Meine Frage hängt zwar nicht unbedungt mit der neuen SW zusammen.
    Trotzdem: Wie kann man einen kompletten Transponder im HD S2 löschen??? Wenn man die einzelnen Sender löscht, bleibt der Transponder trotzdem im Verborgenen erhalten. Hat man da mal ausversehen zwei Frequenzen mit nur einem geringen Unterschied eingegeben und macht einen Suchlauf, erscheinen die gefundenen Sender doppelt. Löscht man die einzelenen Sender, passiert die Doppelung beim nächsten Suchlauf wieder!
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD S2

    Ich schätze, da kannst du nichts machen. Nur ein Werksreset würde ihn wieder in den Grundzustand zurückversetzen. Das ist dann aber natürlich mit etwas Arbeit verbunden, um die Senderliste etc. wieder zu ordnen.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Software für HD S2

    Drück mal OK > blaue Taste (Nav) > Filme/PVR und dann scrolle ganz nach oben. Dort wählst Du das "Zurück" Symbol solange, bis die externe USB-Platte angezeigt wird.
    Dann wählst Du dort den Ordner und das Video, das abgespielt werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2

    so ich habe nen update gemacht. das ist mehr wie super.
    endlich alle babyvideos auf dem PVR und nicht mehr umständlich auf DVD brennen und so.
    Ein Traum !!!!!! Ich liebe den HDS2