1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

  1. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

    Also doch nicht die *******kiste! :D
    99% der Probleme sitzen doch meistens davor :winken:
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    MilliJo das stimmt nicht ganz. Wenn der HDS2 der Norm entsprechend programmiert wäre müsste er melden "Zugriff verweigert" oder etwas in der Art. Da er aber nichts meldet, kann man ja nicht wissen warums nicht geht.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2

    OK, geht jetzt bei mir. AEG hat geholfen. :rolleyes:

    Bei mir siehts momentan so aus. HD-S2 via LAN an Fritz Box, weiter via LAN an PC. An dem hängt ne externe Festplatte mit den Aufnahmen.
    Zugriff funzt, manchmal. Ich sehe alle Ordner der Festplatte und sehe alle Ordner der Filme. Die liegen im ts-Format vor. Sind die Filme größer wie 4 GB (geschätzt momentan) kann ich den Filmordner _nicht_ öffen. Ist die Datei kleiner wie 4 GB kann ich die Filme ohne Probleme abspielen.
    Ext. Festplatte NTFS formatiert.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD S2

    Erstmal ein großes Lob an TechniSat, vor allem, dass auch die HD-Aufnahmen (.ts) einwandfrei abgespielt werden können!

    Bei meinem HD S2 ist es seit einiger Zeit so, dass das Öffnen der Netzwerkfreigaben sehr lange dauert. Mein PC (XP Home SP3) wird zwar immer sofort erkannt, aber wenn ich drauf gehen will dauert das ewig (Bitte warten...), bis zu 2 Minuten. Auch der Aufruf eines Ordners dauert dann wieder sehr lange. Die Wiedergabe selbst läuft dann aber einwandfrei.
    Das ganze hatte ich in der alten Software auch schon, da war mir das aber ziemlich egal. Die Sache mit den Videos ist jetzt allerdings sehr praktisch. Ich vermute, dass das Problem eher an meinem PC liegt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2

    Hallo,

    hab jetzt noch ein wenig rumprobiert. Ich kann keine Filme abspielen die größer als 4GB sind. Ich komme nicht mal in den Ordner in denen sie liegen. Kleinere Filme laufen ohne Probleme und (bislang) völlig ruckelrei, sowohl via LAN also auch via WLAN.

    Kann jemand das 4GB-Problem bestätigen?
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    Wie bitte?
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    kann ich bestätigen: 4 Giga sind das Ende !!!! Auch kein Zugriff auf diesen Ordner !!!
    WLAN Fritz kooperiert auch nicht.
    was für einen WLAN Stick hast Du, der da funktioniert????

    Edit: Habe festgestellt, wenn in einem Ordner eine Datei größer 4 GB ist, kann auch keine Datei, die kleiner als 4 GB ist, ausgewählt werden.
    Erst das Entfernen der GROSSEN Datei ermöglicht wieder Zugriff auf die kleinere Datei !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  8. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    ...... schade

    sonst wäre es doch fast die eierlegende wollmilchsau geworden
    DVD *.vob's sind auch nicht abzuspielen. Nur ein geruckele.

    mr. winterbottom
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  9. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Neue Software für HD S2

    nö, läuft
     
  10. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    Auch ein gerippter DVD Film, mit AC3 [5.1]???
    Also bei mir rückelts ohne Ende