1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

1. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

Bei mir das selbe Problem!!! Die SSID wird im Digicorder erkannt,aber ich bekomme keine Verbindung zum Pc. Habe aber DHCP client eingestellt,oder ist das nicht richtig???

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Habe gerade das OTA- Firmware update gemacht.
    Gar nicht so lange hat es gedauert bis HDD prüfen kam und das TV Programm angezeigt wurde: Genau 20 Minuten.
    Es gibt keine sichtbaren Änderungen.
    Mpeg ruckelt noch genauso, wie vorher von externen HD´s, das heisst genauer, der Ton stockt.
    Ist eine Datei gößer als 4 GB bleibt der HD S2 hängen !!!
    Das betrifft aber im Wesentlichen die Verbindung per LAN.
    Per USB Direktanschluss habe ich es nicht probiert.
    Transfer einer Datei mit LAN:
    (HD- Film 10.00BC) wird im Normalmodus (TV) mit mittlerer Datenrate von 2755 kByte/s übertragen (Dauer 39 min für 7 GB)
    Im Radio- Modus geht die Transfergeschwindigkeit auf 3815 kByte/s hoch. (Dauer gleiche Datei 26 Minuten)

3. alorenzen

alorenzen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Soweit ich weiß, liegt das alleine daran, ob eine zeitliche Überschneidung stattfindet. Mit dem EPG kommen teilweise recht komische Sendungzeiten rüber. Sobald eine Überschneidung zu der übermittelten Sendungszeit vorhanden ist, wird die entsprechende Sendung auch rot markiert.
    Schaut euch die Sendungszeiten mal genau an. Teilweise weichen die sehr deutlich von den Zeiten die in den Programmzeitschriften angegeben sind ab.

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Das ist nicht neu, war bereits bei der letzten FW so.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Habe auch keine Änderungen festgestellt, bis auf ein besseres Bild bei SD-Sendern - was aber Einbildung oder Qualitätsverbesserung der Sender sein könnte.

Per USB-Direktanschluss kannst Du Dateien grösser als 4GB gar nicht probieren, da die USB-Device ja FAT32 formatiert sein muss und von dort her 4GB limitiert sind.
    Du müsstest also versuchen, eine solche >4GB Datei über LAN auf die interne Platte des HDS2 zu kopieren und von dieser abzuspielen.

6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@hschenk

Habe das noch mal gemacht wie du beschrieben hast und es hat geklappt. Mein Fehler den ich gemacht habe, war der das ich das ganze auf dem selben Sender gemacht habe wo ich gerade im SFI war. Deshalb startete die Aufnahme!

7. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema

Habe gerade getestet. Bei mir findet Mediaport den HD S2. Die Übertragung klappt, ist aber wie schon vorher sehr langsam. (180kb/s)

8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Schade gerade das währe das non plus ultra gewesen alle staffeln von KoQ auf dem HDS 2 zuhaben:(

9. mescalito24

mescalito24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit dem Einspielen der aktuellen Firmware (2.35.0-1193) habe ich ein Problem mit Mediaport (1.3.1). Allerdings kann ich nicht sagen, ob hier auch ein kausaler Zusammenhang besteht, da ich Mediaport nur gelegentlich nutze.

Der HDS2 wird zwar sofort erkannt, wenn ich dann jedoch versuche "recordings" zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen". Dieser Fehler lässt sich von verschiedenen Rechnern aus reproduzieren.

Die Suche im Forum hat ergeben, dass genau dieses Problem bereits von brain777 weiter oben im Thread angesprochen wurde. Allerdings hat es nie eine direkte Antwort darauf gegeben.

brain777, konntest du das Problem lösen? Hat jemand anderes eine Idee?

Danke und Gruß, mescalito

10. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Dieses Problem habe ich mit gleicher Firmware und Mediaport 1.3.1 nicht.
    Mein HD S2 wird gefunden und es läst sich der Ordner Recording öffen und daraus Filme übertragen.
    Habs grade extra getestet und ne ca.2,1GB Aufnahme zum PC übertragen, was klaglos klappte.

Im Netzwerk des HD S2 ist eine Feste IP(IP-Modus "Statisch") vergeben, die zum IP-Bereich meines Routers passt.