1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

  1. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

    Hallo,
    eins habe ich an dem "4 GB-Problem/-Bug" noch nicht verstanden - gilt er "nur" für externe Festplatten oder auch für Aufnahmen, die ich direkt mit dem HD S2 mache?

    Konkret gefragt: Wenn ich einen Film > 4 GB aufnehme (und das ist beim ARD-Transpprter ja nahezu jeder Spielfilm) - kann ich denn dann problemfrei "wie bisher" über LAN auf meinen PC überspielen?

    Danke und Grüße

    Frank
     
  2. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Na klar, auch die HDTV-Aufnahmen liegen als 1 File auf der internen HDD.

    Gruß,
    Andreas.
     
  3. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2

    Danke - aber ich habe meine Frage wohl dumm formuliert - was bedeutet demnach "Na klar"?

    a) Na klar kann ich das wie vor dem Update auch
    oder
    b) Na klar geht das nach dem Update auch nicht mehr?

    Wenn b), dann wäre ja von dem Update dringendst abzuraten, weil man die Filme gar nicht mehr auf PC/DVD bekommt, oder?

    Danke noch mal

    Frank
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD S2

    Ich habe hier mal aufgelistet, welche Programme Radiotext haben.
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Tschuldigung, ich hatte vor dem letzten Update Probleme damit. Seit dem letzten Update läuft alles wieder so wie früher. Export per LAN mit ca. 2500-3000.

    Gruß,
    Andreas.
     
  6. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2

    ... aber dann auch Dateien GRÖSSER 4 GB, ja ...? :)
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Software für HD S2

    Via LAN ja, auf externe USB-Medien (Stick, Festplatte) immer noch nicht wegen FAT32-Zwang.
    Aber so eine Hexerei wegen gespiltteter Aufnahmen ist es auch nicht. Mit TSDoctor kann man die auf einfachste Weise in kurzer Zeit zusammenfügen. Geht übrigens auch für VOB-Dateien, man kann die auch direkt mit TSDoctor (Tools / File merger) zu einer einzigen Datei kombinieren und auch über den HDS2 abspielen.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    Ja, auf der internen HD ging das schon immer und auch NACH dem update !!!!!
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2

    ich habe leider das problem, dass ich bei mpg dateien regelmäßige tonaussetzer habe :-\
    was ist da zu machen ?
    danke
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2

    Diesen Thread durchlesen um zu erfahren das alle das Problem haben. ;)

    Gruß
    Chris