1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    ach du meinst ich hab noch kein flash reset gemacht...?? nicht nur einmal deshalb weiß ich ja wie mühsam das Programme sortieren bei der 09 firmware bei mir ist.
    und das ab zum Service kann man ja hier schön nachlesen was das bringt! es bringt mir im übrigen nichts wenn du kein problem hast. und 30 min zeitversetzt schauen, das hab ich gestern auch geschafft. absturz war so gegen mitte des Filmes nach 45 - 60 min. wäre ich nach 30 min ins bett gegangen wäre wohl nix passiert und ich könnte heut auch stolz verkünden wie super der Technisat bei mir läuft. diese weisheiten helfen mir nichts. es kann auch sein das nach 3 stunden zeitversetzt tv schauen nichts passiert. ab dann nach 3 wochen passierts halt wieder ob nach 5 minuten oder 2 st. zeitversetzt schauen. das ist ärgerlich weil es nicht sein sollte. und es ist nicht einfach Reproduzierbar, so das ich es jemanden zeigen könnte.
    technisat hat mich eigentlich als kunden verloren. ich werd mir halt dann mal so ne linux maschine kaufen. da weiß ich wenigstens das die abstürze vorpgrammiert sind. :p früher hab ich auf Technisat geschworen und allen nur technisat empfohlen... aber nur technsat. das kann ich jetzt nicht mehr...
    die abstürze beim zeitversetzten schauen sind mir im übrigen bei der 07 firmware, also die mit dem ruckelbug, nicht aufgefallen!
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Vielleicht ist auch die Festplatte kaputt ?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    ich kanns ja wieder mal probieren, wenn ich mal lust hab. aber da ich es schon ein paar mal gemacht hab und keinen erfolg hatte, bin ich da eher negativ eingestellt. und da die fehler bei den verschiedenen Versionen der Firmware immer anders sind, verspreche ich mir da nicht viel davon.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    kaputt kann man nicht wirklich sagen, läuft ja. aber ich glaube das es mit der festplatte zusammenhängt. ich hab eine 160 GB festplatte, vielleicht sollte ich mal tauschen. da könnte ihr mir ja dann ratschläge geben wie ich das mache soll... :) das überlege ich mir schon länger....
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Es kann auch gut sein, dass eine andere Komponente, z.b. der interne RAM, einen Fehler hat...

    Ich habe den Film übrigens zetiversetzt bis zum Ende geschaut (war ziemlicher Müll "Kampf der Titanen").

    Welches CAM in welcher Version nennst Du denn Dein Eigen ?
    Gefühlt funktioniert das AC Light mit der neuen Software 1.22 im TS besser.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    das war ja zdf! ac ligth hab ich in 1.20, die könnte ich mal aktualisieren. mach ich heut abend. für orf hab ich auch noch ein Modul, Fabrikat Technisat aber das dürfte ja für einen absturz beim ZDF auch nichts zu tun haben.

    bei Kampf der Titanen hätte ich ja verstanden das er abstürzt... ;)
     
  7. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Welche Software war die letzte ohne CI+, und wo kann man diese Version downloaden ??
     
  8. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    kein CI+ Receiver, daher keine CI+ Software!
     
  9. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Danke Frank,

    Möchte den HDS2 plus mit meinem AC Light mit Sky benutzen.
    Sollte ich da die aktuellste Software aufspielen oder die letzte Software, die kein HD+ unterstützt ?

    ...und wenn ich schon dabei bin: ich habe einen "normalen" HDS2 und möchte mir nun den HDS2plus zulegen. Wie bekomme ich am schnellsten meine Festplattenaufnahmen vom alten auf den neuen Receiver. Und kann ich die Einstellungen bzw. Senderlisten übernehmen ?
    Danke euch !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011