1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Dann verwende die aktuelle oder die .09'er Firmware.
     
  2. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Meiner läuft mit der 09er ohne Probleme.:winken:
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Meiner mit der 10er auch. Man darf halt auch nicht laufen dran rumspielen.
    HD+ super, auch Alphacrypt mit Sky kein Thema
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    meinst du ich schreib so einen beitrag wenn ich nicht sämtliche Firmware bei mir nicht schon durchgetestet hätte?? warum schreib ich wohl:
    "die 08 Firmware ist und bleibt bei mir die Stabilste" sicher nicht wenn ich nichts anderen probiert hätte...
    abgesehen davon das die 09 nicht mal die aktuelle ist, ist es die Firmware die mir die meisten Probleme gemacht hat. da brauch ich gar nicht mehr rumprobieren. die aktuelle (also die 10, die mit dem HD+ Zeug) läuft auch stabiler wie die 09, aber eben doch mit Probleme.

    ich hab alles durch, ich bin ja in diesen Thread schon ein Jahr lang. ich weiß das es es offensichtlich welche gibt, die keine Probleme haben oder ihren Receiver so benützen das sie keine Probleme wahr nehmen. ich weiß aber auch das es so wie mir vielen anderen auch ergeht....
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    welche Probleme hat denn die 10er ?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    da hab ich mich bei aufnahmen nicht verlassen können. (zeitversetzt fernsehen hab ich nicht lange genug gestest, da kann ich nichts sagen) ich hatte mehrmals aufnahmen die irgendwann angefangen haben. also nicht um die programmierte zeit. das heißt (und ich habs ja auch live mal miterlebt) das der Receiver abgestürzt ist und beim hochfahren halt die programmierte Aufnahme wieder begonnen hat. das passiert natürlich nicht andauernd aber es reicht ja schon wenn es zwei mal im Monat passiert weil es einfach nicht sein darf.

    da ist mir dann die 08 lieber, da ich bei wichtigen dingen halt das zeitversetzte bleiben lasse. so oft nütze ich das auch nicht. da kann ich damit leben. wie ich im übrigen bei ganz wichtigen aufnahmen überhaupt nichts mehr mache, nicht mal umschalten oder so ... ;)

    bei der 09 mußte ich den Receiver mit Samthandschuen anfassen. also nicht zu viel auf einmal wollen und auch nicht zu schnell an der Fernbedienung rummachen. sogar beim Programme sortieren ist mir das ding abgeschmiert. immer wieder mal schwarzer Bildschirm und so zeug. das war dann tatsächlich nicht mehr tragbar.

    was die 08 und 10 Firmware gemeinsam hat, ist das auf jedenfall die festplatte läuft wenn was schief geht. ich denk mal es hängt damit zusammen. ich weiß das ich bisher wohl der einzige bin der auch bei der 08 ein Problem hat (wenn man den Farbraumbug außer acht läßt) bei der 09 wurde die Fehler hier ja auch von anderen bestätigt. bei der 10 weiß ich nicht ob ich allein auf weiter flur bin. die wird ja auch nicht so gern genommen und länger getestet wegen HD+
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Oh ok danke.
    Aber ist doch egal ob die hd+ unterstützung hat oder nicht ?
    ist ja nur für das legacy modul.

    aber was meinst du damit, dass bei 08 und 10 die festplatte läuft? das macht die doch immer? oder was meinst du?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    nö nö, die festplatte läuft nicht immer. wenn sie nicht gebraucht wird, schaltet sie ja automatisch ab. zumindest bei mir.
    ich mein damit, das die abstürze wohl mit der festplatte zu tun haben. zb. zeitversetzt fernsehen: es wird ein film angeschaut und aufgenommen = festplatte aktiv.
    bei der 10 firmware abstürze bei aufnahmen = Festplatte ist aktiv!
    die abstürzen der 09 firmware konnte aus heiteren Himmel passieren. einfach beim zappen durch das Programm etc. (wobei die Gefahr eines Absturzes immer sehr groß war, wenn eine Aufnahme lief) oder ein schwarzer Bildschirm nach einem Programm wechsel. passiert bei mir nur bei der 09 Firmware. da kann ich nicht sicher sagen ob da die Festplatte im Hintergrund immer aktiv war. bei 08 und 10 bin ich mir da ziemlich sicher das die aktive festplatte irgenwie mit dem absturz zusammenhängt.

    mein einwurf mit HD+ sollte nur bedeuten, das viele die 10 Firmware nicht testen oder überhaupt aufspielen, da es für die meisten keinen Mehrwert hat. im gegenteil, HD+ ist ja sehr negativ behaftet. von daher wird die 10 Firmware nicht so ausgiebig gestest wie die anderen Versionen (ich mein von den Personen die hier im Thread mitlesen und mit schreiben. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    @Kinofreak,

    k.A., was Du für Probleme hast. Ich spiele jetzt mal Technisat: Mach mal einen Flashreset und spiele kein Backup der Settings ein.
    Kann auch gut sein, dass die HD einen Hieb hat. Wenn es nichts bringt: Ab zum Service. Ich habe erste gestern Sky Cinema HD um ca. 30 min zeitversetzt geschaut (also mit gleichzeitiger Aufnahme): Kein Problem.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Genau das meinte ich nämlich.
    GENAU so ein Problem hatte ich auch mal. Dort habe ich die Settings immer kopiert.

    Dann einen Flash Reset gemacht, TS war jungfräulich. Dann Update drauf und seitdem läuft der wie geschmiert, egal welche Soft !