1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. matt56

    matt56 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo,
    bin auch gerade heute auf die 2.35.0.8 zurück gegangen. Endlich läuft der Receiver wieder stabil. Geladen habe ich sie von HIER

    Das war m.E. die letzte Version mit dem alten Startlogo. Wie geschrieben nun läuft hier wieder alles stabil.
    Ich hatte seit der 2.35.0.9. (die erste Version mit neuem Startlogo) das Problem, dass der Receiver im PIP-Modus immer abstürzte. Laut TS Hotline sollte ich Flashreset machen. Aber leider half das nichts.

    Dann kam nun die neue 2.35.0.10 und ich hoffte, dass der PIP-Fehler weg ist. Dem war aber nicht so. Immer noch Abstürze im PIP-Modus. Zusätzlich stürzte nun der Receiver jeden Tag ein bis zweimal auch im ganz normalen TV-Modus ab. Nach Flashreset war der Fehler ca. 3-4 Tage weg. Seit gestern stürzte der Receiver nun wieder ab. Also wieder auf die 2.35.0.08 zurück geflasht.

    Deshalb bleibe ich jetzt erstmal bei der 2.35.0.08. Alphacrypt Light mit Karte für Sky läuft übrigens auch ohne Probleme.

    Gruß Matt
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    bei 2.35.08 hatte ich aber auch abstürze! du nicht?? bei 2.35.0.10 habe ich auch abstürze, aber niht so oft natürlich wie bei der 09. ich hab Pip grad probiert, da ist er nicht abgestürzt.... Ich verwende das eigentlich nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen

    ich werde aber wohl auch zurück gehen auf die 08. zuerst probiere ich aber noch einen flash reset!
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Die 08er Software läuft bei mir ziemlich stabil.

    Da muß ich matt zustimmen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    vielleicht reagiert jeder Receiver etwas anders...? oder zb. Pip nehme ich nie her, von daher wüßte ich gar nicht es mit dieser Funktion vermehrt abstürze gibt oder nicht.

    die 08 Firmware läuft bei mir auch ziemlich stabil... ziemlich heißt ja: ab und zu passiert ein absturz :) aber aus heiteren Himmel halt und bei mir hat das immer mit der festplatte zu tun, egal ob 08 Firmware oder 10! bei der 09 wars anders, da hatte ich ständig abstürze. sogar beim programme sortieren und der gleichen....
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    so, jetzt bin ich auch wieder auf die 08 Firmware zurückgegangen. hab Terra x programmiert und wollte das es jetzt anschauen.... Aufnahme hat aber erst um 20:05 begonnen. also da muss er bei der Aufnahme abgestürzt sein. in dem fall nimmer er ja seine timer aufnahme wieder auf nur das die bisherige Aufnahme futsch ist. das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert...

    ach, ist das ein kampf mit dem Receiver.... :(
     
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Habe ich jetzt auch gemacht-hat funktioniert

    Endlich Ruhe:winken:
     
  7. Tor65

    Tor65 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus, Technisat Digit MF4 S, Kathrein 732
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hi,
    wie wirkien sich bei Euch die Abstürze aus? Bei mir ist ab und zu nach begin einer Aufname das Bild Schwarz und die Aufname ist dann nur 1 - 2 min lang.:(

    Und wo habt ihr die alte Firmware her? Habe schon im Netz geforscht aber nichts gefunden.

    wäre über ein Hinweis dankbar
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
  9. Tor65

    Tor65 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus, Technisat Digit MF4 S, Kathrein 732
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Danke, schau gleich mal nach.:)

    Software hätte ich, danke nochmal. Auf "Hier" habe ich natürlich nicht geachtet. Bekomme ich die Software nur per USB-Stick zurück oder kann ich es übers Netzwerk zurück spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich hatte weder mit der 8er noch mit der 9er jemals einen Absturz, auch nicht bei PIP, ich nutze allerdings kein Modul und hab eine 2,5" WD-HDD eingebaut.
    Das müsste bedeuten, daß die Abstürze von einem der beiden Punkte herrührt.