1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Ist das nicht das altbekannte Ruckelproblem mit altem Firmwarestand?
    Dies war erst mit der aktuellen Software behoben.
    Inwieweit das bei CAMs auch gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

2. Jotti71

Jotti71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ne, das alte bekannte ruckelproblem ist es nicht. das habe ich natürlich auch - hat mich aber nicht sonderlich gestört da ich nur selten parallel aufgenommen und geschaut habe. und wenn dann nur serien oder filme die ich nicht archvieren wollte. für einmal schauen war mir das ruckeln, was ja auch nur sporadisch beim zappen auftritt, relativ egal.

mein jetziges problem betrifft ja die komplette aufnahme von vorne bis hinten egal ob ich parallel zappe oder nicht....

gruß, jotti71

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Wenn das Problem nur beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen auftritt und beim Live-schauen nicht, liegts eher an der Festplatte.
    Versuch mal den Menüpunkt 'Festplatte prüfen'. Was sagt er danach? Ruckelts jetzt immer noch?
    Du kannst die betroffene Aufnahme auch mal auf den PC kopieren und mit XMBC abspielen. Wenn Die Ruckler dann nicht auftreten, wurde sauber aufgezeichnet und das Problem zeigt sich beim Abspielen. Wenns auch auf dem PC ruckelt, entstehen diese bereits beim Aufzeichnen.
    Das mit der Hitze der Module ist schon nicht ganz auszuschliessen. Öffne mal die Frontklappe.

Gruss
    hschenk

4. Jotti71

Jotti71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo hschenk,

danke für den tipp.
    habe den fehler bisher nicht rekonstruieren können und die fehlerhafte aufnahme schon gelöscht.
    damit kann ich den test über den pc (gute idee eigentlich) nicht mehr ausführen.
    da der fehler bisher nicht wieder aufgetreten ist, bin ich guter dinge dass es ein einmaliges problem war. ansonsten melde ich mich wieder...

gruß und dank,
    jotti71

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Neuer Fehler :

neulich hatte ich die 160 GB HD neu formatiert (mit der neusten Software). Dachte mir das kann nicht schaden.

Gestern war er bei der 6. Aufnahme angekomen. Heute früh sollte er Westworld aufnhemen (mit ausreicheichen Puffer nach hinten).
    Die AUhmahem lief auch ( hatte es noch gesehen).
    Heute war die Aufnahme (Nr.7) verschwunden. Dann im Menü die Festplatte geprüft -> ohne Fehler; Aufnamhe war wieder da.
    Habe die Aufnahme geschnitten - kein Problem.
    Eben wolte ich reichschauen -> war wieder weg.

Da ist mir eingefallen, dass ich nach dem Schnitt ausversehen eine Aufnamhe gestartet hatte, die isch sofort wieder verworfen habe.
    Nun, diese Aufnahme hat vermutlich die Aufnahme 7 überschrieben, da irgendein Modul in der Software noch nicht "wusste", dass nach dem Prüfen der HD nun 7 Aufnahmen auf der HD sind...

Interssant wäre nach, dass die ARD währned der AUfnahme die Startzeiten im EPG aktualisiert hatte, so dass die Aunahme mehrfache gleichlautende Schnittmarken hatte.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das verstehe ich jetzt nicht, er macht Schnittmarken bei EPG änderungen, aber nutzt diese Funktion dann nicht um die Aufnahmezeit automatisch anzupassen?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Technisat passt EPG-Änderungen leider nicht für die Timer-Aufnahme an.
    Das ist ganz sicher ein Kritikpunkt.

Der Fehler oben ist aber sicher so kaum nachvollziehbar im Alltag....

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das mit den verschwindenden Aufnahmen hatte ich aber mit dem Technisat auch gehabt.

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht. Vielleicht liegt das auch an dem Gefrickel ?
    Ich habe meine 1TB eingebaut und seitdem nix mehr gemacht. So läuft das Teil auch.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir ist noch nix verschwunden. Ich weiß nicht was Ihr alles so an der Aufnahme macht....
    Wie gesagt, es setzt Schnitt-/Spungmarken wenn eine Aufnahme mit einer vorrigen Sendung beginnt oder mit einer nachträglichen Sendung aufhört.
    Man sieht im Menü wärend des Abspielens eben die Infos und dem aufgezeichneten EPG dieser Sendung. So sollte es auch sein. Im Archiv hingegen ist die eigentliche markierte aufgezeichnete Sendung abgelegt.

Vernünftig "schneiden" kann man eh nur mit Schnittprogrammen am Computer wenn ihr mich fragt.
    Weder der Receiver noch ein DVD-Recorder manchen das intuitiv und vernünftig. Egel welche Firma oder welches Betriebssystem. Ich setze allenfalls Sprungmarken für das Überspringen von Werbung. Wenn ich es nicht nur wegskippe...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010