1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Mein Gerät stammt aus der ersten Serie.
    Vielleicht sind spätere Serien so konstruiert, dass sie bei einem Flashreset gleichzeitig die neuste Firmware über OTA draufladen.

Wie dem auch sei - ich wünsch Dir, dass es jetzt läuft.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss zwar nicht was OTA ist, aber wahrscheinlich wird es so sein wie du sagst. :)

Danke hschenk :),
    bis jetzt hat es keinen Fehler mehr beim Hochfahren gegeben.

3. Libero007

Libero007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Bökelberger

Over-the-Air (OTA)

Update über Sateliet ...einfach mal googlen:D

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Libero. Wenn mit OTA das Update über Sat gemeint war, hiesse das aber, das man relativ lange warten muß, bis das Update geladen ist. So war es bei mir aber definitiv nicht, denn unmittelbar nach dem Flash Reset war die neue Software drauf. Gerade das hat mich ja so stutzig gemacht.

Zur Erinnerung: Das neuste Update hatte ich ein paar Tage nach Erscheinen geladen. Dann wieder auf die Vorgängersoft downgegradet, da mich das Farbraumproblem nicht tangierte. Es stand dann auch wieder PVR statt DVR. Unmittelbar nach dem Flash Reset war dann seltsamerweise wieder die neuste Software drauf. Ich kapier das immer noch nicht. :confused:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der eine meiner HD S2 Plus macht immer noch die gleichen Macken. Trotz Flash Reset, trotz Rücksetzen auf Werkseinstellung, trotz Aufspielen neuer oder vorheriger Software. Bisweilen fährt er einfach nicht richtig hoch, zeigt dann "kein Signal an". Man muß ihn dann wieder ausschalten und das dauert viel länger als normal. Beim erneuten Einschalten ist dann alles okay. Genauso hat er mir jetzt wieder eine Timer-Programmierung verdaddelt. Die Datei war 192 KB groß - schwarzer Bildschirm! Ich versteh's langsam nicht mehr. Habe jetzt mal auf Schnellstart umgestellt. Mal sehen, ob damit die Macken weggehen.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich hatte das letzte woche auch so ähnlich.
    hat keine uhrzeit (nur striche) angezeigt.
    beim hochfahren wurde der on/off knopf blau und dann wieder rot.
    dann musste man nochmal an drücken und es ging.
    absturz beim start der festplatte (dvr aktiviert)

mal 5 minuten vom netz genommen, alles wieder ok ??

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

5 Minuten vom Netz? Das soll was helfen, Rondas? Gut, ich kann das ja mal versuchen. Seltsamerweise betrifft es nur den einen HD S2 Plus. Der hat zwei Antennensignale, steht auch so bei den Einstellungen. Das Problem merkt man ohne Tv gar nicht, denn die von dir beschriebenen Striche im Display treten bei mir nicht auf. Nochmal die genaue Fehlerbeschreibung:

1.) Der Receiver fährt nach dem Einschalten augenscheinlich ganz normal hoch. Nur das "Willkommen" im Display dauert etwas länger. Dann schaltet er auf das zuletzt gewählte Programm. Kommt aber kein Bild. Es folgt die Meldung kein Signal. Auch sonst reagiert der Receiver dann gar nicht oder total träge. Man muß ihn wieder ausschalten. Das Runterfahren mit der Meldung: "Bitte Warten" dauert extrem lange. Ist er dann endlich aus und man schaltet ihn wieder ein, funktioniert er tadellos.

2.) Genau dieses gelegentliche, fehlerhafte Hochfahren wird wohl auch die Ursache dafür sein, dass der Receiver gelegentlich die Timeraufnahmen verdaddelt. Die timerprogrammierte Sendung wird in der Videoliste angezeigt. Allerdings kann man es nicht abspielen. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Die Datei ist dann immer 192 kb groß.

Ich hab wirklich schon alles Mögliche probiert, das Problem tritt gelegentlich immer wieder auf. Das ist ja das seltsame. Mal gehts, mal nicht. Hab jetzt den Receiver auf Schnellstart geschaltet, damit das aufhört. Ob es die Lösung ist, weiss ich noch nicht. Aber normal ist das ja nicht. Auch wenn nicht auf Schnellstart eingestellt ist, muß das ja klappen.

8. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

So ungefähr ging es bei mir auch los.:eek:

Wenn meiner von der LETZTEN Reparatur zurück ist, gebe ich bescheid.

Kaufdatum: 2/09 - einer der ersten

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unter der Einstellung "Schnellstart an" fährt der Receiver jetzt einen Tag lang einwandfrei hoch. Ich hoffe, dass es so bleibt. Hab wieder die Vorgängersoft draufgespielt, denn mit der neuen hatte ich immer wieder Abstürze. Das Farbraumproblem tangiert mich nicht.

Noch eine Frage. Hat jemand eine Ahnung, wie hoch der Stromverbrauch im Standby unter der Einstellung "Schnellstart an" ist? Ich denke, sehr viel mehr dürfte das nicht sein.

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schon ein erheblicher Unterschied, das Betriebssystem wird weiterhin ausgeführt, es werden lediglich manche Komponenten abgeschaltet:
    HDMI-Ausgang
    Tuner
    HDD (wie im Normalbetrieb bei Nichtbenutzung auch)

Der Prozessor läuft normal weiter, der dürfte hinsichtlich der Erwärmung einen deutlichen Anteil am Stromverbrauch haben.
    Auszug aus der HP:

Leistungsaufnahme
    1 W im Standby-Modus (Standby-LED) *
    3 W im Standby-Modus (Standby-Uhr) *
    24 W Betrieb (ohne LNB-Versorgung, ohne Festplatte)

Selbst die Uhrfunktion braucht schon 2W.
    Er dürfte also irgendwo in der Mitte zwischen 3W und 24W liegen.