1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Aus der BdA:
    "Flash-Reset durchführen:
    Achtung! Dabei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
    > Netzstecker ziehen.
    > Standby- und Pfeiltaste auf am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
    > Bei gedrückter Standby und Pfeiltaste auf Netzstecker wieder
    einstecken.
    > Tasten ca. 5 Sek. gedrückt halten und dann beide Tasten
    loslassen. Im Display erscheint die Anzeige “AutoInstall”."

Steht so ganz hinten im Abschnitt "Fehlersuchhilfen".

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Regret,

danke für dein Post. Ich hatte mir gestern das Handbuch zur Brust genommen und es genauso gemacht, wie von dir beschrieben. Das war für mich kein Problem, denn die persönlichen Einstellungen sowie die Sendeliste neu zu sortieren, ist dank der einfachen Handhabung des HD S2 Plus in Null Komma Nix gemacht. Interessant fand ich nur folgendes:

Das entsprechende Gerät mit dem gelegentlichen Fehler ist jetzt ein Jahr alt. In dieser Zeit hatte ich die neuen Updates von Februar und später auch das letzte von April aufgespielt. Das letzte Update hab ich mittels der Vorgängersoftware (von Feb.) wieder downgegradet, da ich von dem Farbraumproblem nicht betroffen war. Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem gestern durchgeführten "Flash Reset" wieder alles zurückgesetzt wird - auf den Stand vor einem Jahr. Doch dies war nicht so. Nach dem Flash Reset war urplötzlich - ohne extra zu laden - wieder die neuste Soft drauf. Wie geht das denn? :confused:

Nun gut, ich werde das jetzt mal so lassen und beobachten, ob das Gerät nun wieder stets ordentlich einschaltet und keine Programmierungen versemmelt.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bedeutet ja letztendlich, daß der Downgrade nicht sauber funktioniert ?!? :eek:

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@Bökelberger

Bei einem richtig ausgeführten Flash-Reset sollte wieder die usrprüngliche Original-FW-Version aktiviert worden sein.

Wenn nicht, ist es vielleicht so, dass der Receiver beim Hochfahren nach dem Flash-Reset automatisch nach der neusten Firmware gesucht und diese geladen hat, weil Du den automatischen Update nicht abgeschaltet hattest?
    .

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich glaube es liegt auch da dran, dass die geräte für solch ein ich nenne es mal gefrickel nicht gemacht worden sind.
    die sind dann verwirrt ?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@hschenk,

wenn ich die neuste Software geladen hätte, hätte ich das doch mitbekommen. Das dauert via Sat ja einige Zeit. Nein, ich hatte nichts geladen und unmittelbar nach dem Flash Reset hatte ich meine persönlichen Einstellungen wieder auf den richtigen Stand gebracht. So auch "Automatisches Update: Nein" Die neuste Software sofort da. Das fand ich ja gerade so seltsam. Eigentlich kann das nur bedeuten - wie Stefan1100 schon andeutete - dass ein Downgrade nicht ordentlich funktioniert. Womöglich stammten daher auch die Fehler beim Hochfahren...

Nach dem Flash Reset hab ich jetzt zwar wieder die neuste Soft drauf, aber ein fehlerhaftes Hochfahren mit der Meldung "Kein Signal" ist bisher nicht mehr vorgekommen. Ich werde das jetzt erstmal so belassen und weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  7. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

So, meiner geht jetzt zur DRITTEN Reparatur.

Beim ersten Versuch Fetsplatte gewechselt - brachte kein Erfolg
    Beim zweiten Versuch wurde was am Netzteil gemacht - brachte kein Erfolg.
    Am Dienstag geht er zur dritten Reparatur.

Receiver geht in allmöglichen Situationen einfach aus und manchmal auch wieder an.:wüt:

Nach jeweils ungefähr 2 Wochen Reparaturzeit wurde der Fehler durch Technisat NICHT erkannt - einfach nur schwach die Leistung.

Sowas dürfte eigentlich bei so einer Firma wie Technisat nicht passieren.

Bin enttäuscht, weil das ganz schön nerft.

Denke mal die testen die Geräte nicht ordentlich, bevor sie wieder rausgehen.

Einfach nur peinlich.

Mein Ersatz Telestar Diginova HD läuft problemlos.:)

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja Andre, da muß ich selbst als Technisatfan leider sagen, dass es so nicht geht.

Es ist ärgerlich, wenn ein Gerät mehr auf Reparaturreise ist, als daheim ordentlich zu arbeiten.

Du hast wohl ein Monatgsgerät gekauft, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Ich habe gesehen wie dort getestet wird und es war auch bei Technitipp TV zu sehen. Bist Du Dir sicher das es nicht eine Seckdose mit Wackelkontakt ist. Ein leises gelegendliches zischen an Seckdosen mit sich lösenden Kabel oder einfach nachgebende Kontaktklammern an Mehrfachsteckdosen sind oft Ursache solcher Probleme.

10. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Warum läuft da mein Ersatzreceiver ohne Probleme und er hängt am selben Stromkabel.:confused: