1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Oder die 785

2. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Doch TONAUSSETZER?

Habe mir die neue Soft über einen USB-Stick installiert und bin happy, dass das Farbraumproblem weg ist.

DOCH: Nun habe ich beim Ansehen von Aufnahmen manchmal für Bruchteile von Sekunden TONAUSSETZER!

Muss das natürlich noch weiter beobachten (HD+SD, Live+Aufnahmen), aber hat das auch wer?

NEUER BUG?

Gruß
    Manfred

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

4. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm ... , ist ja interessant was man hier so alles lesen kann über Farbräume und so. Ich hab ja selbst auch nur ganz wenig Ahnung, aber mein Schwiegersohn hat mir das mal erklärt. Als erstes ist der Fernseher, der natürlich den sog. erw. Farbraum auch verarbeiten kann, sauber zu kalibrieren. Das Fernsehgerät teilt nun der Quelle mit, dass es ready sein würde und ist nun die Quelle auch farbraumangepaßt, geht das alles auch ganz wunderbar. Dieser TS DVR 2 S+ ist nämlich nicht dumm, kann der Fernseher den erw. Farbraum nicht darstellen, ist der DVR zwar laut Menü umschaltbat, vollzieht aber wegen der anliegenden "Info" vom Fernseher diese nicht wirklich und man wundert sich nur, dass sich nichts tut. Also, einen guten 17 Bit TV (z.B. den Philips 9704) benutzen, entsprechend kalibrieren und einstellen und den DVR menümäßig ebenfalls einrichten und es flutscht wirklich super und das Bild kann dann farbmäßig wirklich noch mehr überzeugen! Ich habe das mal in der Praxis nachvollzogen und muß sagen, mein Schwiegersohn hat Recht

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei weitem nicht jeder TV kann den erweiterten Farbraum darstellen.
    Schaltet man den zu, und der TV zeigt ein zu kräftiges Bild was vor allem in dunklen Bereichen "absäuft" (an dunkelgrauen Kleidern zum Beispiel zu erkennen) dann sollte man den erweiterten Farbraum abschalten.

6. deboggs

deboggs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Stefan1100:
    Welche Philosophie meinst Du? Dauertimeshift ist einfach nicht verfügbar, auch nicht optional. Oder gibt es beim TS eine Option, die ich noch nicht gefunden habe?

Bei den alternativen FB habe ich einige Probeme: manche Logitech (z.B. Harmony One) haben keine Farbtasten. Die braucht man aber doch dauernd...
    Auch kann ich mir schlecht vorstellen, wie Sonderfunktionen (z.B. Zeitlupenwiedergabe, Bildformatumschaltung usw.) realisiert werden könnten.
    Eine FB für den S2 habe ich mal im Handel bestellt - die Doofies haben aber eine für den S2plus geschickt...also auch nichts.Aber vielleicht probiere das nochmal woanders..

Frohes Fernsehen - deboggs

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 785 hat Farbtaste, auch die neue One hat Farbtasten !
    Ich nutze alle Funktionen der normalen FB. Die 785 hat ein Display. Dort sind alle
    Funktionen hinterlegt. Also keine Einbuße, sondern nur Vorteile !!!

8. deboggs

deboggs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Rondras: laut Logitech-Website hat die One keine Farbtasten und eine 785 gibts nicht (mehr?). Trotzdem danke für den Hinweis.

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja die 785 ist mittlerweile (leider) nicht mehr bei logitech gelistet. ich habe mir extra ne 2. als ersatz geholt.
    eine bessere gibt es meiner meinung nach nicht. die gibts noch bei media markt und so.

700er : "nachfolger" der 785
    Logitech Harmony 700 Universal-Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik

Logitech 900 (die one mit farbtasten und funk) . teuer !

10. Technikrach

Technikrach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wollte mir gestern auch die 785 kaufen - jedoch ist die nirgendswo mehr neu tatsächlich erhältlich.

Habe dann die 700 bei Amazon für 86.-€ abz. Logitech AktionsGutschein 10.-€ gekauft.
    Ich wollte zwar erst die One kaufen - aber ohne Farbtasten > Eigentor von Logitec. KO Kriterium.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010