1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo

    Ja ist auch noch auf erweitert wenn ich im Standby war, auch länger als 1 Minute.

    Ruckler bei verschlüsselten Sendern kann ich nicht testen, Orf und das zu teure Sky hab ich nicht.
    HD+ Karte im Diablo2 zur zeit dunkel.

    Aber ich meine die Umschaltzeiten sowohl bei HD wie auch SD sind etwas länger geworden.

    meteorman
     
  2. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Also ich habe noch keine Ruckler bei meinem HD S2 Plus bemerkt.
    Hoffe mal, dass das nach dem Software-Update ebenso bleibt.
    Ich bilde mir aber ein, auf den HD-Kanälen eine leichte Asynchronität bemerkt zu haben,
    was aber auch am Sender gelegen haben kann.
    Absolut eine Receiver-Sache ist aber, dass plötzlich keine externe Festplatte mehr erkannt wird. Ich hoffe beim Update auf Besserung.

    Ich bin ansonsten verdammt zufrieden mit der Kiste, abgesehen von einer
    verdammt lauten 160er Festplatte.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Und wenn du dann hin und herschaltest zwischen normal und erweitert wird das Bild nicht besser? Entschuldige wenn ich so nachhake, aber für mich kann das nur an der neuen Software liegen, und ich wüsste nicht warum manche Geräte das jetzt haben sollten und andere nicht.
    Was für einen Fernseher hast du?
    Ich habe einen Sony 40W4500 am HDMI 2 Port verbunden, vielleicht liegt es daran, ich hatte den Fernseher jeweils beim Einschalten des HDS2+ schon an.
     
  4. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich finde es mittlerweile unverschämt, wie Technisat seine Produkte pflegt. Folgende Bugs werden einfach nicht behoben:

    1. sporadische Abstürze bei der MP3 Wiedergabe
    2. Aussetzer bei der Wiedergabe von Filmen übers LAN mit mehr als 4Mbit
    3. Abspielen von Datein mit mehr als 4GB
    4. Übertragung von Videodateien bricht sporadisch ab
    5. Übertragung von Videodateien ist sporadisch sehr langsam
    etc.

    Außerdem frag ich mich, warum der Technisat in meinem Netzwerk rumspamt:

    20:39:00guest192.168.3.11technisat_11SAMBA---Login OK[​IMG]2010-02-1792168
    20:38:59Guest192.168.3.11technisat_11SAMBA---Login Fail[​IMG]2010-02-1792167
    20:38:58guest192.168.3.11technisat_11SAMBA---Login OK[​IMG]2010-02-1792166
    20:38:58Guest192.168.3.11technisat_11SAMBA---Login Fail[​IMG]2010-02-1792165
    20:38:37guest192.168.3.11technisat_11SAMBA---Login OK2010-02-1792163
    20:38:36Guest192.168.3.11technisat_11SAMBA---Login Fail

    So geht das im Sekundenabstand!!!

    Weiterhin läuft Mediaport auch nicht richtig.
    Wandeln von Dateien als Mpeg oder DVD startet nicht, wenn die Aufnahme Sonderzeichen enthält.
    Wandeln von Dateien als Mpeg oder DVD bricht hab, wenn man nur die erste Audiospur
    wandeln will.
    Windows 7 und Vista laufen auch super mit dem Tool.


    Bis jetzt wurde keiner der Fehler behoben.

    Vielleicht braucht Technisat mal bei der Qualitätssicherung ein paar Profis. Können sie gerade bei mir melden, ich komm mit meinem Team sehr gerne vorbei!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  5. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo

    Also er steht immer auf erweitert.
    Auch nach Standby.

    Wenn ich nach dem Standby in die Bildeinstellungen gehe und von erweitert auf normal schalte ist auch eine Verschlechterung festzustellen.

    Es ist bei mir definitiv auf erweitert.

    Fernseher ist ein Panasonic TX-L37S10E.
    HD Plus and HDMI 1

    meteorman
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ja, er "steht" bei mir auch auf erweitert, nur ist er nicht in dem Modus. Ich bin übrigens nicht mehr der einzige der das beobachtet hat, in einem anderen Forum hat das schon jemand bestätigt. Es scheint also zumindest nicht nur mein Gerät zu betreffen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Eigentlich ist "Erweitert" für HDMI der falsche Modus. Bei Erweitert wird der Farbraum beschnitten und das Bild erscheint insgesamt dunkler. Der Modus ist für PC's gedacht.
    Besser ist es, soweit möglich, auf Normal stellen und im Fernseher einen Gamma-Wert von 2.2 oder 2.5 einzustellen.

    Mein HD S2 Plus stand vor dem Update auf "normal" und ist jetzt auch normal.

    Ich vermute mal, dass in diesem Fall ein Flash Reset was bringt. Vielleicht ache ich das auch mal zum WE.

    -Zahni
     
  8. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo

    Wie ich schon sagte steht er auf erweitert und ist auch im Modus erweitert.

    Wenn ich in die Einstellung gehe und auf normal umschalte wird das Bild ja schlechter.

    Also bei mir ist alles OK und so wie vorher.

    meteorman
     
  9. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo

    Also Gamma Werte kann ich nicht dierekt bei mir ändern.
    Aber wenn ich den HD Plus auf erweitert stehen habe ist meiner Meinung nach das Bild besser als auf Normal.

    Ich denke das sieht wahrscheinlich jeder anders und ist auch Fernseh abhängig.
    Ich denke man soll es einfach so einstellen wie es einem am besten zusagt.

    meteorman
     
  10. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo,

    das kommt doch einfach nur darauf an, ob der TV mit dem erweiterten Farbraum umgehen kann. Wenn Du am Receiver den erweiterten Farbraum einstellst und der TV kann damit nicht umgehen, saufen Dir dunkle Bildteile in Schwarze ab und helle verschwinden im Weiß.

    http://www.cypheros.de/colspace.html

    Daher erstmal gucken, was der TV kann, dann im Receiver auswählen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010