1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

also das wort schei**egal ist ja noch milde ausgedrückt.
    sagt mal : schaut ihr tv oder sucht ihr in den krümeln.
    meine oma hat ne zyste an der linken lippe ist genauso (un-) wichtig wie die unterschiedliche angabe....aua

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  2. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Hallo Rondras #381,

Dir mag ja die "züste an der linken lippe (un-) wichtig sein", aber fragt mal Deine Oma, ob die das genau so sieht! :eek:

So hat jeder seine Priorität.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  3. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast Du vollkommen Recht. Die Beobachtung ist aber erst mal richtig.
    Das absolut ärgerliche daran ist doch aber die Tatsache, dass die Programmierer solche unnützen Dinge machen und für die relevanten Fehler nicht in der Lage sind Lösungen anzubieten, bzw. noch neue Fehler einprogrammieren und es nicht einmal merken !!!

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gerade dies geht ja mit dem dbdump hervorragend. Dazu braucht man keinen Editor.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sind denn die Dumps von Firmware zu Firmware kompatibel?
    Es geht ja auch darum die aktuelle Programmliste von einer zur anderen Firmware zu übertragen.
    Bei meinem S2 früher durfte man die Sicherungen über die serielle Schnittstelle nicht von einer Firmware in die nächste Spielen, weil dort die Setupdaten u.U. anders angeordnet waren.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mir Ahnungslosem bitte mal jemand erklären, was ein dbdump ist?
    Und wo findet man den?

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist ein Befehl den muss man als .txt datei speichern.
    USB rein und der sichert die Einstellungen.
    dbload und man kann die Einstellungen wieder laden.
    Hatte bei meinem Wechsel von HDS2 auf HDS2 plus den ganzen SFI total verhauen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Tja, ich weiß jetzt nicht ob das ein neuer Softwarefehler ist, aber folgendes ist mir gerade passiert:

Ich wollte manuell einen neuen Festplattentimer einrichten, dafür habe ich die Taste Menu gedrückt, und anschliessend über Timer - Neuer Festplattentimer - einen neuen Timer für denselben Sender eingerichtet, das hat problemlos geklappt.
    Danach wollte ich einen manuellen Timer für einen anderen Sender einrichten. Ich habe wieder über die Menutaste das Timer Menu geöffnet, bin auf Neuer Festplattentimer gegangen, und wollte dann links die Drop Down Liste der Sender öffnen, um einen anderen Sender zu wählen, dabei ist mein HDS2Plus komplett abgestürzt. Im Display stand Menu, im Hintergrund lief erst noch das Programm, aber das fror irgendwann ein.
    Na gut, durch 8 Sekunden langes betätigen der Standby Taste, liess sich das Gerät neu starten, aber das Bild blieb schwarz.
    Also gut, ausschalten, ein paar Minuten warten, und wieder einschalten hat geholfen. Bild und Ton waren wieder da, alles schien normal, bis ich wieder einen manuellen Timer setzen wollte.
    Tja, um den Rest abzukürzen, nachdem ich einmal einen manuellen Timer auf einem anderen Sender setzen wollte, als den den ich gerade sah, scheint mein Gerät eine kleine Macke zu haben, wann immer ich einen manuellen Festplattentimer setzen will, friert das Gerät ein, undzwar komplett. Nichtmal das Symbol für Fernbedienungsaktivität erscheint noch auf dem Display. :(

Tja, keine Ahnung woran das liegt, werde morgen wohl mal einen Flash Reset machen, und hoffen dass ich das Problem gelöst bekomme.

Edit: So, habe das noch ein paarmal probiert, es ist absolut reproduzierbar. Ich kann Timer im SFI setzen, ich kann die danach manuell editieren, alles kein Problem, aber wann immer ich über Menu - Timer verwalten - Neuer Festplattentimer gehe, stürzt mein Gerät ab. Toll! Jetzt kann ich keine Timer mehr in mehr als einer Woche setzen, ausser ich setze einen beliebigen Timer und editier den nachträglich.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Klappt mit manuellen Timern bei mir problemlos mit neuster Software. Das ist ja über Menü und SFI mit roter Rückspultaste möglich. Eine Lösung kann ich nicht vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du den manuellen Timer für einen anderen Sender als den aktuellen gesetzt? Ich hatte vorher auch zwei Timer für den aktuellen Sender gesetzt, erst als ich den wechseln wollte kam der Absturz. Ich war gerade dabei all meine regelmäßigen ARD und ZDF Timer auf die entsprechenden HD Sender umzustellen, dafür musste ich die alten Timer löschen, und neue erstellen.