1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Du weisst selbst, dass das grandioser Mumpitz ist. Für einen HD S2+ mit 160 HDD zahlt man im Internet gut 400 Tacken, während eine 8000er Dream ohne HDD gut über 900 € kommt. Wenn man sie denn überhaupt bekommt. Also bleib mal sachlich und stell hier keine falschen Zahlen in den Raum. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ging aber darum ob der Kathi922 oder der HDS2+ näher am Stand der Technik sind, darum was andere auch noch können ging es gar nicht. Vielleicht könnte man heute auch schon per Gedankenübertragung seinen PVR programmieren, das wäre dann aber eher Stand von Wissenschaft und Forschung. ;)

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Also 439 (ok, vorher sah ich nur die 500GB Versionen) ist das günstigste was ich fand (quasi ohne HDD, weil die 160er fliegt eh raus *)), aber da kommen wir nicht auf drei HD-S2+ für eine Dream (ziemlich genau zwei sind es). Also mal nicht ganz so laut bitte ;)

Dazu kommt noch das man sich bei der Dream die kosten für die CI Module spart und auch bei Pay-TV nen echten Twin hat.

cu
    usul

*) BTW: Sehe ich das richtig das sich TS die 500GB HDD mit 300 EUR bezahlen lässt? Oder finde ich nur nicht die richtigen Shops?

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das preiswerteste Angebot vom Technisat HD S2 Plus mit 160 HDD gibts bei Wagner für 414,95 € und bei Redcoon für 419 €.

Die preiswerteste Dream 8000 ohne HDD gibts bei Technikprofis für 919 €.

Soviel zu den reinen Zahlen... Ich gebe zu, dass meine erwähnten "drei Geräte für eine Dream" ein bisserl übertrieben waren.

Dass man eine 160 HDD grundsätzlich nicht brauchen kann, lasse ich so jedoch nicht stehen. Insbesondere dann nicht, wenn man einen HD S2 Plus als Zweit- oder gar als Drittgerät nutzt. Ausserdem gibt es Leute, die gar nicht viel Wert aufs Archivieren legen. Die kommen damit auch super zurecht.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Dann muss es aber kein Twin sein.

OK, das stimmt natürlich.

Wobei es bei ner großen HDD auch nicht unbedingt immer ums Archivieren gehen muss. Ich zeichne in der Serienhauptzeit z.B. auch gerne komplette Staffeln auf um sie in der serienlosen Zeit zu schauen. Habs lieber einwenig verteilt. Und mal einige Filme als Reserve haben ist auch nicht verkehrt.

Habe auch ca. 700GB voll obwohl ich nicht archiviere oder irgendwie sammle (99% wird nach dem schauen sofort gelöscht). Einfach nur Reserve für schlechte Zeiten. Würde das TV mal ein Jahr ausfallen hätte ich nicht die geringsten Probleme ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  6. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich so bestätigen.
    Nachdem ich mir den HD S2 Plus geholt hatte, bekam er die 750GB-Platte aus dem ersten HD S2 und dort kam die 160-er Platte wieder rein.
    Denn, meine Frau archiviert nicht so viel und daher ist diese Platte ausreichend.
    Bestimmt gibt es noch mehrere User die ähnliche Nutzungsprofile haben.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich leg viel wert aufs archivieren, aber ich spiele ja alles auf den pc und dann mach ich mir daraus entweder eine dvd oder eine BD! ich glaub ich hatte auf der Festplatte noch nie 100 GB drauf ;)

jeder nützt ja sein Rekorder anders, mir genügen 160 GB leicht aus erwähnten gründen...

8. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute zurück zum Thema! Diese Diskusion führt doch zu nichts.

9. Brösel

Brösel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2

.......

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  10. atan

atan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich finde auch, dass wir doch beim Thema bleiben sollten.

Ich finde es auch seltsam, dass sich niemand mehr mit Technisat selber und direkt beschäftigt, hat denn heute schon mal jemand Technisat gesprochen oder gemailt? Nur das bringt uns wirklich weiter, ob Dreambox, oder Kathrein nun besser oder schlechter sind wird Jeder für sich entscheiden müssen, allerdings ändert das nichts an unseren Farbraumfehler.

Ich bin ganz sicher, sobald Technisat eine Lösung findet werden wir von Technisat hören.

Wir haben hier das gleiche Problem wie Toyota, die haben auch kleine Fehler übersehen und schon kaufen 25% weniger einen Toyota, Unsinn, Toyota hat aus den Fehlern gelernt und wird bald besser sein als vorher (übrigens, ich fahre keinen Toyota).

Genauso sehe ich das mit Technisat!

Gruß

Atan