1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Was erwartet ihr denn immer für großartige Verbesserungen oder neue Features? Das Hauptproblem des Receivers wurde ja nun offenbar endlich behoben.
     
  2. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Es waren mehrere Hauptprobleme. Und so wie es scheint ist der u.a.Totalabsturz bei Statusabfrage/gelb immer noch vorhanden! Ein absolutes NoGo für diese Geräteklasse. Das können selbst hundert-Euro-Geräte von sogenannten "Billigherstellern" besser.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich warte noch auf eine Software zum Bearbeiten der Programmlisten, und auf eine fehlerfreie Übertragung ALLER Aufnahmen über das Netzwerk. Letzteres werde ich heute abend testen. Es gibt also immer noch genug zu tun...;)

    Von der Software zum Editieren der Programmlisten erhoffe ich mir ja vielleicht doch eines Tages ITV HD auf dem HDS2+
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das Ruckelproblem bei Aufnahmen und gleichzeitigem Zappen ist definitiv gelöst...

    Das war eines der wenigen Dinge, die mich beim HD S2+ bisweilen genervt haben.

    Ansonsten bin ich mich dem Gerät sehr zu frieden. Zumal ein von mir umgebauter HDS2+ auf 1 TB HDD auch top läuft.

    Mittlerweile klappen bei mir sogar die Auslagerungen via USB einwandfrei. Das ging ne ganze Weile nie so richtig. Hab mal das USB Kabel gewechselt und jetzt geht plötzlich alles. Wie man daran sieht, ist nicht alles der TS schuld, wenn mal irgendwas nicht klappt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Mit USB hatte ich noch nie Probleme, was mich noch nervt ist dass manche Aufnahmen einfach nicht durchs Netzwerk wollen. Ich kann die Aufnahme davor oder danach versuchen, alle funktionieren, nur die eine nicht. Es kann also nicht am Netzwerk liegen, denn das würde ja kaum die eine Aufnahme durchlassen und die andere blocken. Auch am PC sollte es nicht liegen, das gleiche Argument, warum sollten 4 von 5 Aufnahmen klappen, und eine bestimmte nicht? Ich vermute es liegt an der Mediaport Software oder am Receiver.

    Aber wer weiß, vielleicht existiert das Problem ja längst nicht mehr...?
     
  6. maniac103

    maniac103 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Naja, mir wäre es schon lieb, wenn der Receiver beworbene (und von mir häufig benutzte) Features wie MP3-Abspielen machen würde, ohne dabei komplett abzukacken :rolleyes:

    Wenn TS dieses Problem noch in den Griff bekäme, wäre ich rundum zufrieden.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    also das mit dem netzwerk würde mir eh zu lange dauern. ich hab meinen TS mit DLan verbunden und evtl. eine SD aufnahme hole ich so zum pc rüber, aber HD aufnahmen mit 7 oder mehr GB würde mir da viel zu lange dauern. mit externer festplatte funktioniert das schnell und prächtig.

    der von dir genannte fehler hab ich noch nicht gehabt, ich hab aber auch erst 2 oder 3 Filme über Netzwerk verschickt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich habe einige Serien so aufgezeichnet, daher ist ja auch das Verwunderliche dass manche Aufnahmen klappen und andere nicht. Wenn eine Staffel Dittsche aus 12 Folgen besteht, sind meist 2-3 dabei die einfach nicht wollen. Alle Aufnahmen am gleichen Wochentag, unter gleichen Bedingungen, auf dem gleichen Sender... einige wollen durchs Netz aber manche nicht :(

    Ist halt sehr bequem, einfach anklicken, MPEG umwandeln aktivieren, und kurz darauf liegt die Aufnahme fertig gewandelt auf dem Mediaserver. Kein rumzappen in Menüs, und bei 700 bis 900 MB ist das auch zeitlich noch vertretbar, zumindest wenn es auf Anhieb klappt. :rolleyes:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Da bin ich ja unbedingt bei Dir!

    Ich habe nur den Eindruck, dass hier einige meckern, weil mit dem Update keine wirklich neuen und vorher nicht beworbenen Funktionen implementiert wurden. Das kann ich hingegen nicht nachvollziehen.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Seid doch froh das TS wieder an Updates für ihre Receiver arbeitet. Jetzt da ihre HD+ -Kiste auf dem Markt ist haben sie offenbar auch wieder Zeit dazu.

    Gruß
    Chris