1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Was willst du denn da basteln? Wenn du von Übertreibungen beim TS runtermachen redest solltest du nicht das selbe tun ;)

    Basteln zur Inbetriebnahme ist AFAIK eher die Reelbox, für die Dreambox gibts ne gute Comunity mit fertigen Images. Und laufen beide erstmal, dann Bedienen sich beide genauso gut wie die TS Receiver (oder besser, ja nach persönlichen Vorlieben).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. therockabilly

    therockabilly Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    2. Und hast Du auch die Probleme mit der Datenübertragung und dem Abreißen des Datenstroms?

    1. Für mich hat die eingeschränkte hier beschriebene Funktionalität der neuen Firmware nicht sehr viel mit Qualität zu tun, sondern mehr mit Benutzerfreundlichkeit. Die Qualität meines Bildes und auch der Sound der aufgenommenen Ausstrahlungen sind 1a. Genau wie die Funktion des Musikplayers und die Präsentation meiner Fotos.
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Mit der LAN-Anbindung habe ich allemöglichen Probleme:
    - teilweise extrem langsam, aber die Hardware kann wohl nicht mehr
    - teilweise Verbindungsabbrüche
    - teilweise ist auch das TS-Webinterface nicht erreichbar und auf einen Ping reagiert er auch nicht

    Ich hatte es auch probehalber mal mit einer direkten Kabelverbindung (ohne Powerline-Adapter) versucht, doch das brachte auch keine Besserung.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    hat einer die alte Firmware für mich oder weiß wo ich die
    Downloaden kann Danke.
     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Guck doch mal auf Seite 12 dieses Threads, Post 168.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    @usual: hast ja leider deinen alten post geändert !

    aber dazu nur :

    häää?? ich möchte nen Sat receiver und nix mit images rumeiern. TV gucken mehr nicht.
    alles anderes ist für leute mit zuviel zeit ohne familie und freunde.

    @handymeister:
    kauf dir doch deine eigene fabrik und entwickel dein eigenes gerät.. mann mann mann
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Was vermisst du denn?

    Hm, hier gibts aber auch schon einige Fragen zum Imageupdate des TS Receivers, also scheinen TS Receiver auch nicht ganz Imagerumeiereifrei zu sein ;) Und zumindest die Leute die hier schon stundenlang am TS debuggt haben (Netzwerkfummelei, HDD-wechsel-fummelei, Rucklerdebugging) scheinen auch ne gute Dream Zielgruppe zu sein. Also, bitte immer schön fair bleiben ;)

    Die Dream User geben wenigsten zu das das Ding nicht perfekt ist (und da wird ständig weiterentwickelt), die TS User reden sich die Fehler schön weil die Bildquallität ja sooo toll ist (und da gibts nen Schnellschußupdate nachdem ewig nix passiert ist). Ich denke das ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Nutzergruppen, fummeln am Gerät tun beide gleichviel ;)


    Und um mit diesem Blödsinn mal aufzuräumen, ich habe auch nen Linuxreceiver (mekt man ganricht, bedient sich wie jeder andere Receiver auch), der läuft seit mehr als zwei Jahren fumelfrei (und störungsfrei) durch. Wenn ich drann rumfummle, dann weil ich Lust habe da neue Funktionen einzubauen.
    Also bitte nicht immer mit dem Blödsinn ankommen das man an Linuxreceivern ständig rummachen muss oder das sie kein normaler Mensch bedienen kann (da muss man nicht mit ner Konsole Befehle eintippen um Umzuschalten, das geht per OSD mit Fernbedienung wie bei jedem anderen Receiver auch). Auch wenn man dann ständig wiederholt wird es nicht wahrer.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Falsch. Dreamboxbesitzer zahlen für das Gerät auch annähernd dreimal so viel. Mal ehrlich, mir könnte eine einzige Dreambox jedenfalls meine drei HD S2 Plus nicht ansatzweise ersetzen, selbst wenn sie noch so gut wäre ohne zu basteln. A

    Wir brauchen den TS doch nicht über Gebühr runterzumachen. Das Gerät macht ein sehr gutes Bild, ist absolut zuverlässig bei Timer-Programmierungen, hat einen guten EPG/SFI und ist erstklassig in der Bedienung. Klar gibt es Bugs, die je nach dem für den ein- oder anderen ärgerlich sind. Aber die gibts schließlich bei jedem HD PVR. Selbst bei der maßlos überteuerten Dream ist das der Fall.
     
  9. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo Leute,

    leider muss ich einigen Usern zustimmen. Das wird zum reinen Nörgelthread.

    Das Gerät funktioniert bei mir so wie es soll. Seit es keine Ruckler mehr gibt, bin ich überaus zufrieden. Die Box zeigt Sat-Programme, nimmt sie auf und spielt sie auf meine USB-Platte. Genau was sie soll.

    Alles andere ist doch Spielerei. Bevor ihr kritisiert solltet ihr euch mal überlegen wie schwierig eine solche Entwicklung ist. Jeder bastelt sein Heimnetzwerk mit irgendwelchen Komponenten (wer nimmt da nicht gern mal den billigen Router) und kauft irgendwelche USB-Platten. Der Receiver soll dann alles richten.

    Dieser Receiver ist ein MASSENPRODUKT und ich denke die große Masse ist zufrieden. Man kann bei den Stückzahlen nicht auf Wünsche von jedem Freak eingehen. Dann kannst du das Ding nicht mehr bezahlen. (Siehe Dream.. usw.)

    Viele Grüße
    TechniFreak

    PS: Habe einen Konformitätstest mit den 40 meistverkauften USB-Platten durchgeführt. Keine einzige erfüllt den Standard. (98% laufen sofort los und überschreiten Stromgrenzen)
    Denkt mal darüber nach. Das wird bei Netzwerkkomponenten nicht anders sein.
     
  10. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hi,

    mal eine Frage habe das neue Update HD S2plus aufgespielt.
    Kann es sein ,daß ich nun wieder Sendungen welche ich schon gelöscht hatte auf der internen Platte nun wieder angezeigt bekomme......
    oder täusche ich mich so.....?

    Gruß Kalli
     

Diese Seite empfehlen