1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Also ich habe nun getestet, da ich sonst nicht wild hin und her zappe.
    Aufnahme Sky Cinema HD und danach hin und her gezappt.
    Nun Aufnahme angeschaut und was ist ???
    Nix, ordentliche Aufnahme, also wie immer !!!!

Diese technischen Probleme scheint nicht überall zu geben.
    Farbraumprobleme habe ich auch nicht festgestellt.

Ihr macht die Welt verrückt, für vereinzelte Probleme, die wohl eher dann an den Geräten liegen werden..:winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du zurückblätterst siehst du dass ich immer der gleichen Meinung bin. Die neue Firmware stellt eine Verbesserung dar weil der Ruckelfehler für mich weg ist, da ich weder Sky noch ORF HD nutze.
    Das mit dem erweiterten Farbraum ist bedauerlich, aber da bin ich zuversichtlich dass das mit einem Upgrade behoben werden kann.
    Wenn wir auf dieses Update nicht wieder fast ein Jahr warten müssen, ist das für mich OK.

3. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Wir machen NICHT die Welt verrückt, sondern zeigen nur auf, was für Fehler vorhanden sind. Es kann nicht sein, den vollen Kaufpreis zu bezahlen und dann nicht die volle (mangelfreie) Ware zu erhalten. Darum geht es. (schau mal in die Fehlersammelliste) Die Sky HD Aufnahmen sind definitiv gestört, wenn man zappt. Jedoch nicht bei allen Sendern!

Und warum sind viele User wohl wieder auf die alte Version gegangen? Bestimmt nicht aus langer Weile!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei Tuner 1 gibts ja auch keine ruckelprobleme und die ruckelprobleme bei Tuner 2 auf sky hd und orf hd wurden hier schon bestätigt. wenn es dich nicht betrifft, falls du den bei deinem Aufnahmeversuch auch wirklich den Tuner 2 hattest, was ich bezweifle, sei froh aber bitte hör auf damit andere zu kritisieren die Fehler finden und damit nicht zufrieden sind. so geht das nicht!!!!!!!!!!! beim allgemeinen ruckelfehler hieß es ja auch vereinzelt, selbst von mir, das dies nicht jedes Gerät betrifft, bis ich dann doch fest festellen musste, das es mich auch betrifft und im Grunde hats dann jeden betroffen dessen Aufnahme tatsächlich über tuner 2 gestartet ist.
    Farbraum Fehler besteht definitiv, nicht jeden stört es, das hängt ja auch mit den Einstellungen des tv gerätes zusammen. dieses schön reden hilft auch niemanden weiter..

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab nur sky cinema hd probiert, da sind diese Fehler auf jeden fall. die anderen Sky HD Sender hab ich nicht probiert, aber den normalen sky cinema SD Sender, da hab ich keine Fehler gefunden.... aber ich habs nur einmal sehr oberflächlich getestet... hat du die sky SD sender getestet??

6. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Ja, bei mir sind beim Zappen zumindest Sky Cimema Sport und Disc.. HD gestört. Die anderen habe ich nicht. Und nicht zu vergessen, das die ORF's HD ebenfalls gestört sind.

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sage ich schon die ganze zeit.
    Bei mir ruckelt auch gar nix. Egal wie ich bei Sky HD Aufnahme etc. zappe. Nur weil 5 User ein Problem haben heißt das noch lange nix..

8. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

ich habe mich jedenfalls an die Geschäftsleitung von Technisat gewandt und auch die entsprechenden Zeitschriften darüber informiert. Woll'n doch mal sehen, ob wir den Laden nicht aus dem Winterschlaf kriegen :)

Ein Redakteur der Audiovision hat sich sogar heute am Sonntag gemeldet und fand das Thema interessant. Mal sehen was geht ...

Viele Grüße
    Handymeister

9. therockabilly

therockabilly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin neu hier und ich habe diesen und auch den Parallelthread seit langer Zeit verfolgt.
    Erstmal ein Hallo in die Runde.

Mein TS stammt aus September 09 und ich habe das Gerät mit der 320iger.

Mich nervte hauptsächlich die Tatsache des Ruckelfehlers.

Was ich nicht verstehen kann, ist das hier immer von Unfähigkeit und schlechtem Service seitens TS gesprochen wird. Ich habe gelesen, dass die ersten 320iger TS Anfang 2009 in den Verkauf kamen. Hier wurden vier FW-Updates verlinkt, heißt also das es in einem Jahr 4 FW-Updates gegeben hat, wenn ich richtig liege wären das 1 Update pro Quartal.

Was dann hier schlechter Service sein soll ist mir schleierhaft.

Auch für mich war das Ruckelproblem vorhanden und ist nun, auch bei HD Programmen nicht mehr vorhanden. Das "Farbraumproblem" ist meine Ansicht nach keins.
    In den letzten Postings wurde ja eher zum Wettrüsten mit Fersehgeräten geblasen.
    Röhre, LCD, LCD-LED etc. Komisch nur, das je besser das Gerät, je nerviger der Fehler für den jeweiligen User. Das will mir überhaupt nicht einleuchten. Gerade mit dem besseren Gerät ist der "Farbraumfehler" durch die Einstellmöglichkeiten am TV nicht mehr vorhanden.
    Ich bezweifle auch das die Einstellung am TS wirklich einen erweiterten Farbraum bietet. Meines Erachtens geschieht hier seitens des Receivers nur eine Gammaanpassung.
    Eine Farbraumereiterung kann nur das Fernsehgerät vollziehen. Da dies das technische Hilfsmittel zur Darstellung der Farben ist. Ein Receiver liefert doch nur die digitalen Daten und nicht das Bild selbst.
    So und nun mal ein kleines Beispiel. Ich habe (um beim Wettrüsten zu bleiben) einen Aquos 52LE700E mit sogenanntem Full-LED-Panell, also nicht wie bei Samsung nur am Rand, sondern komplett.
    Er hat die Möglichkeit hochwertiger Bildeinstellungen, wie z.B. die 6-Achsen-Farbkorrektur. Somit ist für mich kein "Farbraumproblem" vorhanden, da ich mein Bild über das Fernsehgerät im eingestellten "Normal"-Farbraum wesentlich besser anpassen kann, als mir das mit der vom Receiver vorgegebenen Einstellung "Erweitert" gesendet wird.
    Also wie erwähnt, für das was ich sehe, ist meiner Meinung nach das Ausgabegerät (Monitor oder TV) verantwortlich und nicht der Receiver.

Zusätzlich mit der kostenlosen HCFR-Software sollte auch den hier unzufriedenen Usern geholfen sein und sie könnnen ihr Ausgabegerät passend auf das von ihnen bevorzugte Bild des vom Receiver als "Normal-Farbraum" gekennzeichnete einstellen.

homecinema-fr: Colorimètre HCFR

Hier noch eine weitere interessante Seite, die Erklärungen zu dem Thema liefert:

PRAD | Reportage | Wide Color Gamut vs. sRGB – Farben unter Kontrolle gebracht

Also bitte nicht so viele negative Schwingungen, meinen HD S2 plus bekommt keine Bucht zu sehen, oder geschweige denn ein anderer Receiver in das extra beleuchtete Rack an "seinen" Platz. Ich habe im Bekanntenkreis sowohl Humax, wie auch Kathrein und glaubt mir, die sehen neidisch auf unsere TS. Das bilde ich mir nicht ein, sondern das ist in Gesprächen mit den Besitzern dieser Receiver geäussert worden. Und vor allem was den Service angeht.

Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile, das perfekte Gerät gibt es genau so wenig wie das perfekte Auto, dafür sind die Nutzer zu unterschiedlich und jeder hat ein eigenes Nutzerverhalten.

Keep on TS

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  10. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hallo Rondras und Zappered,

nur 5 User? Ich glaubs wohl nicht! Schau mal über den Tellerrand, da gibt es weit mehr als 5 User mit Ruckelproblemen mit z. B. Sky HD! Z. B. HIFI-Forum usw..