1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    die brauchen doch bloß hier mitlesen, dann wissen sie ziemlich schnell was es für neue Fehler zu beheben gibt. die könnte sich somit fast schon ihre Hotline sparen ;)
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hi,

    Ruckelprobleme hatte ich nicht. Ich habe hier auf meinem PC die alte Software gefunden: soft_digicorderhds2plus_version_2.35.0-1167l_6755
    Ich hab sie gerade eingespielt. Jetzt ist das Gerät auf Werkseinstellungen gesprungen und die ganze Sendersortiererei fängt wieder an:mad:

    Ciao Gorgse
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Tja, da musst du jetzt halt entscheiden, welches Problem dir wichtiger ist.
    Ich für mein Teil hab mich entschieden. Ohne Ruckeln sehen die Aufnahmen besser aus. :D
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Mal ne allgemeine Frage, da ich erst seit April/Mai 2009 Satellit und einen HD S2+ habe.

    Was hat sich denn eigentlich bei dem vorletzten Update vom Mai 09 verbessert bzw. verschlechtert?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Vielleicht sollte man gelegentlich erwähnen, dass die erste Firmware einen Fehler hatte der schonmal eine Festplatte zerstören konnte. Ist nichts ernstes, nur wenn du die erste Version der Software aufspielst kann das Gerät irgendwann kaputt gehen und dann geht gar nichts mehr.
    Naja, aber immer noch besser als ein normaler Farbraum, oder? ;)

    Aber mal ernst, alle älteren Versionen hatten zum Teil erhebliche Mängel, die wohl auch zu mechanischen Defekten führen konnten. Ich würde von jeder Firmware abraten die ohne der Meldung "Test HDD" startet. Da kann wohl einiges schiefgehen!

    Wer also downgraden will, sollte zur letzten Version greifen, und die Finger von den älteren lassen. Die ersten Upgrades wurden ja nicht zum Spaß durchgeführt!
     
  6. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Code:
    f die vorletzte
    Die hatte ich fast ein Jahr drauf!
    Top Firmware - bis auf Ruckelproblem was ich aber nie bemerkt hab - erst nach testen wie man erkennt
    Test HDD bringt sie auch
    Ich glaub ich mach die wieder drauf - mir gefällt das Bild nicht besonders
    Meine alten Einstellungen hab ich ja gesichert vorm neuesten FW Update
     
  7. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Interessant!
    Woher weist du das.Habe ich jetzt zum ersten mal gehört.
    Meiner ist einer der ersten die ausgeliefert wurden sind - Kaufdatum 9.2.09
    Habe immer noch bedenken das es meine Festplatte nicht mehr lange mit macht,nachdem was alles so passiert ist.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Meiner wurde am 11.2 gekauft, aber in der Anfangsphase gingen wohl viele Geräte mit defekten Festplatten zurück, da müsste es hier im Forum noch einiges zu geben. Es gab hier Leute die bis zu 5 Geräte getauscht hatten, und alle gingen innerhalb weniger Tage wieder kaputt. Einige haben es auf die 320er Platten geschoben, aber mit dem Firmwareupdate welches die Meldung "Test HDD" beim Einschalten auf das Display brachte war der Spuk schlagartig vorbei. Deswegen: Lasst lieber die Finger von der ersten Firmware!
     
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das beruhigt mich ein wenig:winken:
     
  10. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    und was ist eine f oder c oder I version..?

    I war die letzte Firmware

    also bei mir ist wieder alles ok, habe die letzte firmware wieder drauf, allerding mußte ich eine erstinstallation durchführen mit allem drum und drann, war aber ok.