1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. boom

boom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

@ emtewe: Ich habe weder am SAT noch auf dem TV irgendwas verändert, die Tatsache ist, daß gleich nach dem Update per Satelit mein Bild definitiv schlechter wurde. Ich werde aber Deinem Rat fogen und die HDMI Einstellungen checken. Vor dem Update war das Bild auf meinem Philips LCD echt ultra scharf! Gruß

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, es war nicht alles perfekt. Wenn dein Fernseher einen so großen Unterschied macht, dann ist dein Fernseher alles andere als perfekt.
    Bei einem guten Fernseher sollte der Untschied nicht so gravierend sein, ist er es dennoch, dann taugt der Fernseher nicht viel. Denkt auch daran dass viele Receiver die Option des erweiterten Farbraums gar nicht bieten, es ist für Fernseher eben nicht normal.
    Ich will den Fehler damit natürlich nicht kleinreden, der Fehler ist da und sollte behoben werden. Nur wertet dieser Fehler das Gerät ja nicht gewaltig ab, ganz anders als früher der Ruckelfehler.
    Das mit dem Farbraum ist ein Schönheitsfehler, aber nicht wirklich soooo dramatisch wie manche das hier hinstellen. Und ich kann das ja schliesslich am besten beurteilen, denn ich habe den Fehler ja "erfunden". :D

Gruß
    emtewe

PS: Signatur beachten

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe irgendwo etwas gelesen über Probleme mit der Einstellung "auto" für HDMI, von daher würde ich das mal testen. Zeigt dein Fernseher die aktuelle Auflösung der Signalquelle an? Auch das könnte helfen den Fehler einzugrenzen. Für mich klingt das eher nach einem Auflösungsproblem.

Ach ja: Kleiner Tipp noch, sollte der HDS2+ per Scart und HDMI verbunden sein, prüfe auch nochmal ob der auf dem richtigen Eingang ist. Das ist mir nämlich ganz am Anfang ein paarmal passiert. :D

4. fleeter

fleeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
  5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja bei Philips kann eigentlich nix perfekt sein. Besonders die Farben etc. sind bei denen total überzogen. Und der Unterschied zwischen Normal und Erweitert sollte nicht so gravierend sein.

6. frank1266

frank1266 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... sind rein subjektive Eindrücke ... und ich bin da ziemlich pingelig ... am Fernseher wurde nichts verändert ... das Bild wurde nach dem Update schlechter ... werde das heute abend noch mal ausgiebig mit neuer und vorhergehender SW prüfen ... ich sprach auch nicht von einem Unterschied zwischen normal und erweitert, sondern von einer allgemeinen Verschlechterung ... die Farben des Philips Essence sind ganz und gar nicht überzogen ... meine Meinung

7. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Ich hatte beits in meinem "Test" #109 mitgeteilt, dass das Bild mit der neuen Software schlechter ist. Das bei zwei verschiedenen TV's (Sony KDL40Z4500AEP und Philips 32PF5321/12) Auch andere User im HIFI-Forum haben u. a. diese Problematik.

P.S. Auch ich bin kein Lemming lieber Ragret!!!!

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

Code:
    geht das denn einfach so..? ich meine zurück..?
    und was ist eine f oder c oder I version..? 		
    I war die letzte Firmware
    f die vorletzte
    c die allererste

9. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich habe auch das Problem mit dem Farbraum. Nach dem Einschalten des Digicorders ist das Bild auf meinem TV blass. In den Bildeinstellungen des Digicorders steht unter Farbraum "erweitert". Das muß ich einmal auf normal setzen uns dann wieder auf erweitert, dann passt das Bild, bis der Technisat ausgeschaltet wird.
    Jetzt hab ich bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Ich bin der Erste! der das Problem hat! :eek:
    Da bin ich fast aus der Haut gefahren. :wüt:

Er will veranlassen, dass die alte Software auf der HP von Technisat veröffentlicht wird.
    Da bin ich ja gespannt.

Ciao Gorgse

10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hilft aber auch nicht viel denn bei der alten Software hätte ich wieder die Ruckelprobleme und bei der neuen eben das PRoblem mit dem Farbraum.