1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Zu ORF kann ich nix sagen, aber Sky HD hab ich eben mal getestet. Da kommen in der Tat leichte Fehler bei der Aufnahme, wenn man gleichzeitig wie wild zappt. Wie wild, wohlgemerkt! Bei normalem Umgang mit dem Gerät, kann man diesen Punkt eigentlich vernachlässigen. Fakt ist, dass das Ruckelproblem ansonsten vollständig behoben worden ist.

    Und für alle diejenigen, die gerne über Gebühr über Technisat motzen möchten (Du bist nicht gemeint, emtewe), empfehle ich den Erwerb von beispielsweise Topfield- oder Humax-HD-PVR-Produkten. Dagegen ist Technisat wie von einem anderen Stern.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    ja, die Fehler auf SKY HD sind eher minimal, will man aber einen Film archivieren, muss er fehlerfrei sein. du hast recht, man muss da wirklich wie wild zappen. ich habs auch auf Sky SD probiert, da konnte ich keine Fehler finden.
    auf ORF HD sind aber die Ruckler enorm. da ist es besser, falls einem die Aufnahme wichtig ist, man schaut das Timer 1 die Aufnahme macht oder man lässt das zappen wenn die Aufnahme aus dem Hintergrund startet.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Danke für den Beitrag.
    Ich mache das Gerät an, erfreue mich und schalte es wieder aus.
    Es gibt Leute die suchen die Krümel,andere machen damit was man soll: TV schauen
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Fehler müssen schon beseitigt werden. gerade das Ruckel Problem war ein ernsthafter Fehler. bin ich jemand der sich KEINE Sendung aufnimmt, die er sich nicht anschaut, brauch ich evtl. keinen Receiver mit 2 Tuner ;) von daher ist solch ein Gerät schon auch für Kunden gemacht, die damit viel machen wollen. (nicht jeder muss damit natürlich viel machen) und schlussendlich muss das was versprochen wird auch funktionieren. es macht aber keinen Sinn das Produkt schlechter zu machen als es ist. Technisat hat, glaub ich, nun verstanden das sie was tun müssen und ich glaub, das war nicht das letzte update zwecks diverser Probleme. es hat lange gedauert bis was passiert ist. das war nicht in Ordnung. nun aber wollen wir ihnen die Chance geben die Fehler zu beheben. das dies nicht nach einen Update getan ist, hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. viele hier waren ja der Meinung, das ruckel Problem kann nicht mit einem update behoben werden. wir sind auf jedenfall mal ein Stück weiter gekommen, finde ich...
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht!
    Ich nehme nur auf, weil 20:eek:o nicht realistisch ist. Wir schauen meistens erst ab 21:eek:o
    Nur habe ich von Ruckeln nie was gesehen. Ich habe den Thread gelesen.
    Ich bin halt keiner der aufnimmt und dann wie wild zappt.
    Nur manche (viele) stellen sich an, als wäre es eine Manufaktur. Schaut euch lieber mal Humax an. Dagegen ist TS eine Goldgrube. (Und es sichert viel mehr Arbeitsplätze als die 20 MA von Humax in Oberursel ;-)
     
  6. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das hat mit "wild" zappen nix zu tun!!!

    Pro "Zapp" ein "Ruckler" :mad:, so war's.....
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    bei mir nicht.
     
  8. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo .
    ich habe das Problem mit dem Farbraum auch ist echt ätzend ,die anderen Probleme die ihr alle beschreiben habt mit den Ruck lern und den abstürzen die hatte ich nicht und deswegen habe ich die alte FW 1167I wieder aufgespielt und das Problem mit dem erweiterten Farbraum ist wieder weg !!!So viel da zu Danke Technisat .
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    wenn mans richtig anstellt, hats am ende bei jeden geruckelt ;)
    aber das Problem ist ja nur unter bestimmten Umständen aufgetreten, evtl. hast du deswegen kaum was mitbekommen...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    das Problem wird sicher auch gelöst und grundsätzlich, und ich hab diesmal nicht auf diesen Vorsatz gehört. sollte man eher abwarten mit dem update. abwarten was in den foren so berichtet wird... ;)
    ich bin auch schon mal sehr darauf reingefallen und musste die alte Software wieder aufspielen. wenn man mit seinem gerät keine Probleme hat, muss man ja das update nicht am ersten Tag schon machen. da es hier um das ruckelproblem ging, dachte ich, ich mach das jetzt auch sofort da ich zeit hatte zum testen...