1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digitest, 15. März 2010.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    War aber in den letzten 5 Jahren leider nicht anders. Anrufen bringt gar nichts. Ich wollte unbedingt Radiotext und die schrieben mir eine e-mail sowas wird es für den HD S2 nie geben und es wird auch nirgendwo geplant. 2 Tage vorher kam das entsprechende Update. Mein DIGIT CI 2 brauchte über 3 Jahre und ist jetzt perfekt. Immer war ich schuld und Flash Resets brachten bis zum ersten SFI download meiner Progamme ruhe. ISIPRO hat man ewig nicht hinzugefügt. Wie gesagt jetzt ist er top. Warum nur weiss niemand ausser die selbst.
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Hallo Leute,

    was ist das denn für eine Kiste? Hat schon mal jemand davon gehört? Ich bin ja immer an neuem Interressiert. Bisher hatte ich mit solchen Boxen allerdings noch nie Glück und bin immer froh gewesen meinen TechniSat noch behalten zu haben. Diese unbekannten Kisten sind doch am Anfang immer ganz toll bis man die ganzen Macken bemerkt. Das war bei Comag und Vantage auch immer der Fall. Am Anfang klingt alles toll, letztlich sind es immer die gleichen chinesischen Boxen ohne Support die für den "Normaluser" ohne Programmierkenntnisse ziemlich unbrauchbar sind.

    Da warte ich doch lieber mit der alten Software bis alles geklärt ist. Wozu braucht man eigentlich ständig Updates? Dieser Druck seitens der Kundschaft führt doch erst zu solchen blöden Fehlern. Das ganze Gemecker ist doch völlig sinnlos. Wer den Hersteller wechselt kommt doch nur von einem Ärger zum Nächsten. Ich brauch mir da nur das HUMAX oder Topfield Forum durchzulesen.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ich sage nur : Koreanischer Hersteller. Nein Danke.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Du sprichts mir aus der Seele.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ich sage nur : Koreanischer Hersteller. Nein Danke.

    @Technikfreak: danke, denn genau solche userverhalten sorgt dafür.
    mein gott dann mus sich halt ein paar monate warten. ja und.
    das leben geht weiter
     
  6. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Vorsicht mit solchen Aussagen! Mein Fernseher hat nur einen DVI-Eingang. Der gibt also alle Farbwerte von 0-255 aus, ohne daß ich da was einstellen könnte. Mein TV ist also, digital angeschlossen, wie ein Computermonitor. Damals waren die HDMI-Eingänge rar gesät, allerorten war zu hören: "Kein Problem, dafür gibts Adapter, ist elektrisch kompatibel".

    Das Bild von HD S2 Plus ist knackig und kontrastreich, wenn dort auf "erweitert" eingestellt ist. Leider merkt er sich die Eintellung mit der neuen Firmware nicht mehr. Folge: Das Bild ist etwas flau.

    Bin echt sauer deswegen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Wozu man die Updates braucht? Das kann nur jemand fragen der vom Ruckelfehler nicht betroffen war. ;)
    Wenn bei mir eine Aufnahme im Hintergrund startete, und ich wechselte mit dem verbliebenen Tuner den Sender, dann fehlten in der Aufnahme jedesmal ein paar Sekunden. Aber wofür braucht man da schon ein Update...:rolleyes:
    Naja, dann habe ich ein Jahr auf das Update gewartet, Zeit war also eigentlich genug...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Deswegen schrieb ich ja "sollten das können" und nicht "können das". ;)
    Mir ist schon klar dass es ein paar Ausnahmen gibt, aber viele wohl nicht...
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    An was liegt es denn bei dir? Am Farbraumproblem, oder was? Da sind die doch dran und dieses Problem wird sicher bald gelöst. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ein paar Wochen wird man damit wohl umgehen können. Gut, mich tangiert das Problem nicht, aber wenn ich weiss, dass daran gearbeitet wird, dann hätte ich schon die nötige Ruhe darauf zu warten.
     
  10. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Es liegt einfach daran, dass man ein halbfertiges "deutsches Markenprodukt" vom selbsternannten Marktführer vorgesetzt bekommt was nicht so funktioniert, wie man es von solcheinem erwartet. Schlimmer noch der Marktführer kommuniziert nicht mit seinen Kunden. Kein Forum, keine Presse, keine Mitteilung über die Probleme mit seinen Geräten! Statt dessen stellt er sie für blöd hin und hält sie im Ungewissen.