1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digitest, 15. März 2010.

  1. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    ja das wird wohl noch eine Zeit dauern bis der iCord HD+ besser wird. Den hatte ich auch zum Test, hab ich aber wieder zurück gegeben.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Der Vantage hat bloß keine Vorlaufzeit, eine Nachlaufzeit hat er. Du mußt das schon richtig lesen was ich geschrieben hatte.
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach


    Hi,

    hier gehts hauptsächlich um das Problem, dass Technisat den Farbraumfehler sich nicht eingesteht. Das Einfachste wäre, dass Technisat die alte Software zum Download zur Verfügung stellt. Nach mehrmaligem email-Kontakt mit Technisat haben sie mir die alte Software gemailt. Ich finde an meinem Samsung LED-TV keine Einstellung, wo das Bild im "normalen Farbraum" an das Bild im "erweiterten Farbraum" rankomt. Für den Digicorder habe ich knapp 600,-€ bezahlt. Da kann ich eigentlich schon erwarten, dass er ordentlich funktioniert.
    Ein weiteres Mango ist für mich der fehlende Kanallisteneditor. Die müssen doch in der Lage sein, so eine Software zu programmieren. Ich war bis jetzt immer begeistert von Technisat und habe auch die Geräte weiterempfohlen (Mutter, Schwiegermutter und Nachbarin). Das macht incl. meinem Receiver 4 Geräte. Doch anscheinend fängt Technisat an, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

    Gruß Bernd
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Und deine Mutter, Schwiegermutter und Nachbarin brauchen alle dringend einen Kanallisteneditor.;)
    Ist ja nun wirklich nur "nice to have", aber doch nicht sooo wichtig.
    Da wären andere Dinge wichtiger.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht, ein Problem schön- bzw. wegzureden. Und die Farbraumnummer, welches den ein- oder anderen tangiert, ist ein solches. Aber vier Wochen nach Ausgabe der neuen Software so einen Terz zu machen, wie hier teilweise geschehen, ist in meinen Augen unverhältnismäßig. Einerseits wird von Technisat richtigerweise verlangt, fehlerfreie Updates aufzuschalten, aber andererseits kann es nicht schnell genug gehen. Da muß man sich schon entscheiden, wie man es denn gerne hätte...

    Übrigens, mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Nach der Installation der neuen Software scheint das Layout der EPG-Suchfunktion durcheinandergeraten zu sein. Ich meine jene Funktion im EPG, wo man mittels Suche nach ganz bestimmten (vorher eingegebenen) Sendungen im gesamten EPG suchen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.432
    Zustimmungen:
    7.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Dann ist vielleicht mit dem Fernseher etwas nicht in Ordnung?
    Hast du dort irgendeine Funktion zur Kontrastverbesserung?
    Ich kann bei mir eine sogenannte "verbesserte Kontrastanhebung" in vier Stufen (aus/niedrig/mittel/hoch) aktivieren. Am besten sieht es mit abgeschalteter Kontrastanhebung und dem erweiterten Farbraum aus, alternativ kann ich auf normalen Farbraum wechseln, und die Kontrastanhebung auf "Mittel" setzen, das sieht dann fast genauso aus. Als ich meinen Fernseher neu hatte, habe ich ein komplettes verregnetes Wochenende nichts anderes gemacht als ALLE Einstellungen, mit allen Signalquellen, und mit allen Ausgangseinstellungen der Zuspielgeräte, zu testen. Sowas kostet richtig Zeit, das ist leider nichts was man mal nebenbei macht.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Danke für den Tip. Ich habe auch viele Einstellungen durchprobiert. Da meistens die Optimierungen am TV in die Hose gehen, habe ich die Kontrastanhebung ausgeschaltet. Trotzdem habe ich einen Receiver gekauft, der ordentlich funktionieren sollte (für kanpp 600 €).
    Wie ich weiter oben geschrieben habe, gehts mir in erster Linie darum, wie Technisat mit seinen Kunden umgeht! Wenn sie einen Fehler in der neuen Software haben, dann sollen sie doch den Kunden entscheiden lassen, ob er nicht auf die alte Software downgradet. Und die alte Software hat nicht jeder, der sie braucht. Ist es ein Problem, auf der Hompage den/die Fehler einzugestehen und die alte Software alternativ anzubieten?
    Lieber schicken sie emails raus, dass sie Testsieger sind und bla bla bla.
    Das ist meine Meinung. Ich habe die alte Software wieder drauf. Ich warte, bis es ein fast fehlerfreies Update gibt. Hoffentlich habe ich bis dahin nicht schon einen langen Bart :rolleyes:.
    Und wenn es einen Kanallisteneditor gäbe, wäre das Downgrade auch nicht so aufwendig.

    Gruß Gorgse
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  9. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    dein Bart wird wohl 1m lang sein bis es ein Uptate gibt :D
    man sieht doch wie Technisat sich um die Kunden kümmert :winken:

    darum habe ich meinen Technisat verkauft und mir ein Gerät gekauft
    wo ich alles selber bstimmen kann .

    Ich sage nur nie wieder Technisat .
     
  10. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ob andere Hersteller besser sind, darüber kann man diskutieren - bringt aber nicht viel.
    Fakt ist jedoch, Technisat verspielt das Wichtigste überhaupt; das Vertrauen der Stammkunden und das wird sich irgendwann eimal bitterböse rächen.
     

Diese Seite empfehlen