1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digitest, 15. März 2010.

  1. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ich hab meinen HDS2 vor kurzem verkauft, war einfach nur noch genervt.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ich weiß nicht was ihr alle habt. Habe die neue Software erst gar nicht eingespielt, weil ich mit der alten zufrieden war. Benutze den S2 zum TV schauen, gelegentlich aufnehmen und das wars. Das funktioniert bestens. Für alles andere kauft euch doch ein Mediacenter !
     
  3. Klaas1

    Klaas1 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus, Pio Plasma, JVC Beamer.....
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht:
    1. es sollte hier eigentlich um die neue Software gehen
    2. es gibt immer Verbesserungen an solchen Geräten
    Das ist jammern auf sehr hohem Niveau!

    Meines Erachtens ist der Technisat eines der besten und stabilsten Geräte auf dem Markt. Meiner läuft (bis auf die gelegenlichen Tonaussetzer wie hier auch schon beschrieben) absolut problemlos.
    BTW: weiß jemand woher sie kommen?
    Grüße
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Du sprichts mir aus der Seele. Ich habe an der Qualität nichts auszusetzen. Tonaussetzer kommen bei Aufzeichnungen nur ganz kurz am Anfang. Da ich die Sendungen immer mit einem Vorlauf von 5 Minuten aufzeichne, ist das auch überhaupt kein Problem.

    Ich kann das GErät nur immer wieder empfehlen.
     
  5. kevindole

    kevindole Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach


    Hallo,

    also ich muss auch sagen,

    dass ich das SFI/EPG von TS erste Sahne finde. Habe zwar (noch) den Digicorder S2. Den aber schon seit dem er 2005 raus gekommen ist.
    Und ich bin nach wie vor bestens zufrieden.

    Aktuell habe ich mich, da ich einen neuen Panasonic HD-Camcorder kaufen möchte, zusätzlich für den DMR-BS750/850 interessiert.
    Dachte, dann kann ich die SD-Karte von der Cam gleich im Receiver abspielen, auf DVD und/oder BD brennen...

    Was mir allerdings als erstes (negativ) aufgefallen ist, dass es kein PIP gibt und eben das EPG sehr unübersichtlich beim DMR-BS850 aufgebaut ist. Da ist man, natürlich wegen des hauseigenen TS-SFI schon sehr verwöhnt....

    Ich denke ich werde noch warten und meinen S2 noch nicht in Rente schicken. So üppig ist das freie HD-Angebot eh nicht. Und Sky und Co. interessieren mich nicht.

    Weiß jemand, ob etwas vergleichbares zum DMR-BS von TS geplant ist?


    Michael
     
  6. Klaas1

    Klaas1 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus, Pio Plasma, JVC Beamer.....
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    :D Danke! Ich habe bereits meinen 3. Reciever mit Festplatte und bin bisher immer höchst zufrieden (das merkt man auch, wenn man die Geräte veräußert) gewesen.
    Grüße
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Hier wird ein Wind gemacht, wegen dem fehlerhaften Farbraum, dass ist echt nicht mehr feierlich. Wenn euch das so sehr gegen den Strich geht, dann spielt halt die alte Software drauf und wartet ein bisschen, bis die neue Software kommt.

    Ich kann diese ganzen überzogenen Kritikpostings (insbesondere von Usul) nicht nachvollziehen. Meine HD S2+ Geräte laufen alle ohne Probleme, so wie sie sollen. Okay, ich muß zugeben, dass mich das Farbraumproblem nicht tangiert, weil meine Einstellung auch vorher schon auf "normal" geschaltet waren und ich damit ein besseres Bild habe als mit "erweitert". Ist doch irgendwie komisch, oder? Und zwar sowohl bei meinem LCD als auch bei meinem Plasma. Vielleicht liegen die Probleme ja bei eueren Fernsehern...

    Natürlich muß Technisat den Fehler mit dem Farbraum beheben, aber nach vier Wochen so ein Faß aufzumachen, wo man durchaus auch die Alternative hat, solange die alte Software aufzuspielen bis die neue kommt, ist mir schleierhaft. Ich hab ne Menge von HD PVR Receivern gestetet. Keiner, aber wirklich keiner kam ansatzweise an den TS ran. Besonders die Krüppeldinger von Humax und Topfield nicht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Es geht ja noch viel einfacher, man muss einfach nur den Fernseher entsprechend umstellen, ein guter Fernseher erzeugt auch im normalen Modus ein gutes Bild. Für Sony Fernseher der Tipp: Farbraum von "erweitert" auf "normal" stellen, und dafür die "verbesserte Kontrastanhebung" auf "mittel" stellen. Dann sieht das Bild fast wieder so aus wie gewohnt, und schwarzes ist auch wieder richtig satt schwarz.
    Und nochmal: Der normale Modus heisst normaler Modus weil es der übliche Weg ist, halt normal. Ein Fernseher der auf dem "normalen" Modus kein gutes Bild hinbekommt, scheint nicht allzuviel zu taugen, da würde ich eher auf den Hersteller des Fernsehers schimpfen, als auf den Hersteller des Receivers.
    Klar sieht das Bild im erweiterten Modus einen Tick besser aus, wir reden da aber von Nuancen. Wenn die Unterschiede zwischen "normal" und "erweitert" mehr als nur Nuancen sind, dann taugt der Fernseher wohl wirklich nicht viel, tauscht lieber den um, denn viele Bildquellen können den erweiterten Farbraum gar nicht darstellen.
     
  9. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Bin zwar neu hier in diesem Forum.
    Ich habe aber den Eindruck, das man krampfhaft mangels anderer Mängel solch ein "Pilllepallekram" wg. Farbraum hochzieht.
    Es gibt in meinem Falle z.B. etliche Nachteile gegenüber dem TF5000, aber auf solchen Nichtigkeiten herum zu reiten wie es hier geschieht käme mir nicht in den Sinn.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus - 4 Wochen danach

    Ich hatte hier im Forum gelesen das die Sky Version das nicht kann. Hat sich das mittlerweile geändert?

    @kevindole: Zu den 2 verschiedenen EPG Darstellungen. ICH finde die untere auch beser, die obere ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.
    Aber es gibt wirklich Leute die das andersherum sehen.
    Der VDR hat auch die untere Variante, trotzdem gibts Plugins die die obere darstellen weil es von vielen einfach gewünscht wird.
    Schon seltsam wie hier teilweise die Ansichten auseinandergehen.

    Ich sach doch nur.... ;) Ne, ernsthaft, irgendwelche 08/15 Funktionen als wunderbare Receivefeatures die das Gerät in die Extraklasse katapultieren zu präsentieren finde ich halt irgendwie seltsam.

    Das Problem ist das du das Problem nicht verstehst. Hier gehts nicht um besser oder schlechter sondern hier gehts ganz simpel darum das Receiver und TV passend zueinander eingestellt werden müssen.

    Halt so wie beim Auto auch, Tankst du Benzin in den Diesel PKW dann hast du nen Problem, da ist aber weder das Benzin Schuld noch das Auto. Und Benzin ist deswegen auch nicht besser oder schlechter als Diesel.

    Und genauso verhält es sich mit dem Farbraum. Also ist es nicht "komisch" das das Bild bei dir über "Normal" besser ist als mit "Erweitert", denn dein TV arbeitet halt zufällig mit "Normal". Deswegen ist "Normal" halt einfach die richtige Einstellung für deinen TV.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010