1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von herzog1950, 8. April 2010.

  1. 243lc

    243lc Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD K2

    Bin neu hier im Forum,
    kann es sein das die neue Software Fehler in der HD Aufnahme beheben soll ??, Ich habe bei ARD HD und ZDF HD im Hamburger Kabel 338 Mhz zeitweilig Störungen in Form von Klötzchen-Bildung bei der Aufnahme.

    Hat jemand eine Idee ??
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Software für HD K2

    Also seit dem Update ist die Einstellung Farbraum HDMI "erweitert" nicht mehr zu gebrauchen. Vor allem säuft das Bild in dunklen Bereichen ab.
    In der Einstellung HDMI "normal" bekommt man ein gutes Bild hin, muß aber die Einstellungen am TV abändern.
     
  3. Tom1964

    Tom1964 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD K2

    Hallo Leute, bin neue in diesem Forum !! ich bin hier wahrscheinlich auch falsch, aber ihr benutzt den Receiver von Technisat den HD K2 !!!! Folgenden TV habe ich mir bestellt, Plasma TX-P46GW20 von Panasonic. möchte mir den Receiver HD K2 mit 500GB zulegen. Mein Empfang bekomme ich über Kabeldeutschland. Und nun habe eine Frage an euch: " kann ich den HD K2 mit meiner Smardcard (Kabeldigital) betreiben, und funktioniert alles???

    Grund meiner Frage: Kabeldeutschland schrieb mir, das ich nur von Kabeldeutschland freigegebene Receiver benutzen kann! und dieser HD K2 steht nicht auf der freigegebenen Receiver Liste von Kabeldeutschland.

    ich bin euch sehr Dankbar für eine korekte Antwort.

    Gruß
    Tom1964
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD K2

    Du brauchst ein geeignetes CI Modul für Deine Karte, dann gehts. Schreib mal, welchen Kartentyp Du hast. Beispielsweise D02. Da ich selbst kein Kabel habe, sollte dann aber lieber jemand anders dann sagen, welche Kombi sicher klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  5. Tom1964

    Tom1964 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD K2

    Kartentyp ??? keine Ahnung !!! die Smartcard sieht aus wie ne Scheckkarte, genauso groß und auch so dünn !!
    Wenn es mit einem CI Modul funst, welche brauch ich ?? es gibt wahrscheinlich da auch ziehmlich viele unterschiedliche.
    Danke für Eure Empfelungen
    Gruß
    Tom1964
     
  6. 243lc

    243lc Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD K2

    @Tom1964

    Auf deiner Karte steht eine Nummer.

    D02 oder D09 oder ??

    Diese Nummer ist wichtig für das AC Modul.
     
  7. Tom1964

    Tom1964 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD K2

    ja, da steht D09 drauf, du hast Recht :)

    und was bedeutet das?
    kann ich den HD K2 mit meiner Karte starten mit allem was er so kann ?
    das wär ja supi :)
    DANKE Euch
    Gruß
    Tom1964
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD K2

    Also musst Du zusehen, dass Du ein Alphacrypt mit der Firmware X.16 auftreibst. Wenn Du ein neues kaufst, dann wirst Du wohl fast ausnahmslos eine neuere Version ausgeliefert bekommen, die dann nicht funktioniert. Allerdings kann man auch auf ein neues Modul eine alte Firmware aufspielen, aber dazu musst du dich dann schon mehr mit der Materie befassen. Besser du suchst in den Onlineshops nach einem Alphacrypt light, was ausdrücklich mit der 1.16 ausgeliefert wird.
     
  10. Tom1964

    Tom1964 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD K2

    DANKE !!!! Supi
    das werde ich versuchen, mit dem CI-Modul.
    noch ne kleine Frage: habt ihr auch Erfahrung mit dem Vantage HD 8000 C 500GB ? und könnt ich auch das selbe CI-Modul mit der Firmware 1.16 verwenden? falls ich mich für den Vantage entscheide.
    Danke für eure Antworten / Hilfe :)) :)
    Gruß
    Tom1964