1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Digital PS on Air!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matthiastv, 22. Dezember 2003.

1. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Anzeige
    Die alte Software war 2.15.5, jetzt ist es 2.15.8

2. Zappered

Zappered Guest

Meine Box hat die Software in der Nacht automatisch aufgespielt. Ebenfalls wird der SFI nachts automatisch geladen. Habt Ihr das bei >Euch abgestellt, oder zieht Ihr immer die Stecker aus der Dose (Strom sparen ?)javascript:void(0)

3. Mondo37

Mondo37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hättet Ihr es mir nicht gesagt, hätte ich es gar nicht bemerkt. Konnte aber auch keine sichtbaren Veränderungen feststellen. Version 2.15.0.8 (202)vom 11.Dezmeber 2003.
    @Zappered
    Da die Box im Standby nicht viel verbraucht, lass ich das SFI-Update (und die Software) nachts laden.

4. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich dachte ja eigentlich, dass mit der neues Software einiges besser würde.
    Aber Pustekuchen. Ich hab immer noch das Problem, dass auf einmal das Bild für ne Minute einfriert, oder plötzlich der Ton weg ist. Ist vor allem bei Aufnahmen immer ganz toll. Wann gibts das nächste Update, in dem dann auch mal wirklich Fehler behoben werden?

MFG

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir ist es gestern auch wieder passiert, daß für eine Minute das Bild eingefroren ist. Ich hatte so die Hoffnung daß das nun endlich behoben ist.

Übrigens : Das passiert immer ca. 50 Minuten nach dem Einschalten und dem Schalten auf einen Premiere Kanal. Wenn man z.B. mehr als eine Stunde schon vor dem eigentlichen Film auf den Premiere Kanal schaltet den man sehen möchte, dann habe ich das Problem nicht.

6. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ne, kann man doch vergessen. Der Trick funktioniert nach dem Update nicht mehr. Jetzt kommen die Standbilder ganz sporadisch. Das heißt das Update hat es nur noch verschlimmert.

7. procash

procash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

Ein ähnliches Problem habe ich auch noch (höre lange und oft irgendeinen MCE-Radiosender und plötzlich ist kein Ton mehr da, erst nach Umschalten wieder).
    Dafür scheint das Problem mit dem Standby beseitigt zu sein. Ich musste vorher mind. 1 x pro Woche einen Flash Reset ausführen, weil das Gerät nicht in Standby wollte. Oder hat jemand mit der neuen Version schon ein ähnliches Problem gehabt?

<small>[ 29. Dezember 2003, 15:35: Beitrag editiert von: procash ]</small>

8. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist denn ein MCE Radiosender? Das Problem mit dem Bild und Ton hab ich vor allem auf Premiere.

MFG

9. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    du hattest das Problem mit dem nicht mehr ausschalten und flash Reset machen müßen 1 x pro Woche? Komisch ich hatte den Fehler ein einziges mal . Vielleicht sind ja eine Fehler auch gar keine Softwarefehler sondern Hardwarefehler und je nachdem wie alt der Receiver ist hat man die Probleme oder nicht.

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das Standby Problem trat nur auf wenn man wiederkehrende Timer programmiert hatte, z.B. einen Timer der von Montags bis Freitags ausgelöst wurde. Dann hatte ich das Problem auch alle 8 bis 14 Tage. Seitdem ich die Timer gelöscht habe, trat das Problem nicht mehr auf.