1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von StefanG, 3. Juni 2005.

  1. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Hallo,

    nachdem die Preise jetzt auf 200,- EUR gefallen sind, hab ich mir nun einen Digicorder T1 zugelegt und grabe diesen alten Thread aus.

    Die Firm Version 2.22.0-326c scheint ja nun definitiv die letzte für das Gerät zu sein.

    Zur Zeit habe ich noch die 267b auf meinem Gerät.

    Hat inzwischen jemand herausgefunden welches die einschneidenden Verbesserungen der neuesten Firm sind?

    Bzw. kann mir jemand die 267b zukommen lassen, damit ich beim selber Testen der neuen Version 326c auch auf die alte Firm zurück kann?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg mamici
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Die alte Software hatte einen entscheidenden Fehler: Wenn man während einer Aufnahme eine andere ansah und diese dann löschte, war bei der aktuellen Aufnahme oft der Ton weg. Und das war sehr ärgerlich, weil die Aufnahme verdorben war. Dieser Fehler ist jetzt definitiv weg. Außerdem ist es nach meiner Erinnerung bei der 267 nicht möglich, während einer laufenden Aufnahme das SFI aufzurufen und eine Sendung zu programmieren, auch das ist jetzt möglich. Von daher ist die neue Software trotz der neuen Fehler besser als die alte und ich würde auf jeden Fall bei der neuen Software bleiben.
     
  3. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Vielen Dank für die Antwort! Das ist ja schonmal sehr hilfreich. Da ich die 267b noch im Web gefunden habe, kann ich jetzt auch beruhigt mal die 326c ausprobieren.

    Du schriebst aber auch von neuen Fehlern in der 326c-Version. Jetzt kommt natürlich die unvermeidliche Frage:

    Welche neuen Fehler sind denn mit Einführung der 326c aufgetreten?

    mfg mamici


    P.S.: @Steve: den Fehler mit der SFI-Verwaltung in Comment #7 hatte ich überlesen. Gibts denn sonst noch Fehler anzumerken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  4. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Hab diese Beitrag zur o.g. Software-Version gefunden. Stimmt das, kann das jemand bestätigen?

    Zitat:
    "Habe das Gerät nun schon recht lange. Die aktuelle Software mit der Version 2.22.0-326c vom 03.06.2005 habe ich bereits vor mehr als einem Jahr installiert. Kurz darauf fiel mir auf, dass der Timer sich selbständig erweitert. D.h. der Kasten nimmt Programme, die nur für einen wöchentlichen Wiederholtermin eingetragen, jeden Tag erneut auf. Dies betrifft nach meinen Erfahrungen die Timerzeiten zwischen 00.00 und 3.00 Uhr. Nachdenklich stimmt, dass es Technisat seit nun mehr als einem Jahr nicht für nötig hält, die Software zu überarbeiten. Ich kann daher von diesem Gerät nur noch abraten. Es ist wohl eines von den Geräten, das beim Kunden "reifen" soll, dann aber von Technisat vergessen wird."

    mfg mamici
     
  5. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Für den DigiCorder S1 hat Technisat es nicht nur bis zur Version 2.22.0-326c sondern 2.22.0-330c gebracht.

    Ich frage mich nun, ob die identischen Versionierungen darauf schließen lassen, daß diese Firm auch auf einem T1 läuft. Hat das schonmal jemand probiert? Vielleicht sind genau die noch nicht näher benannten Fehler der 326c hier ja behoben wurden.

    mfg mamici
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Das stimmt, der Fehler betrifft alle wöchentlichen Programmierungen um nachts 2 Uhr (=Datumswechsel nach GMT) Da ich nur selten nachts wöchentlich aufnehme, kann ich den Fehler (inzwischen) verschmerzen. Man muss dann den Timer (leider) per Hand korrigieren. Der Fehler war aber schon auf der alten Software drauf.

    Ausprobiert habe ich es nicht, dürfte aber nicht funktionieren. Schließlich gibt Ts für jedes Gerät eine andere Software raus.

    Andere neue Fehler gibt es nicht. Als alter Fehler stört noch, dass öfters bei Aufnahmen der Teletext nicht aufgenommen wird bzw. die 2-4. Tonspur fehlt. Das ist m.M. aber nur ein kleiner Mangel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  7. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Habs mal probiert.
    DigiCorder S1 Version 2.22.0-330c geht nicht, das Update meldet falsche Hardware. War ja zu erwarten aber jetzt ist es amtlich. ;)

    Hab jetzt die 2.22.0-326c drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  8. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Also ich habe die aktuelle FW auch drauf.

    Das Problem, dass man bei einer laufenden Aufnahme eine bereits vorhandene nicht löschen sollte (da sonst die laufende Aufnahme später unbrauchbar ist) besteht bei mir weiter.

    Bei mir äußert sich das Problem so, dass die Aufnahme beim späteren ansehen dann an einer bestimmten Stelle "hängt".

    Seit ich das weis, lösche ich keine Aufnahmen mehr während eine andere Sendung aufgenommen wird.

    Trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass Aufnahmen an einer Stelle hängen und nicht weiter abspielbar (also unbrauchbar) sind.

    Hab bei Technisat angerufen. Die Hotlinerin meine, dass das bei häfigem Gebrauch des Gerätes nach einer gewissen Zeit vorkommen kann. speziell, wenn die Festplatte relativ voll ist (ist sie bei mir fast immer, da ich himmer Sendungen auf "Halde" liegen habe und häufig zeitversetzt fernsehe). Ich solle die Festplatte formatieren.

    Könnt Ihr dieses Verhalten bestätigen?

    Das wäre ja nicht so toll. Dann wären ja alle noch vorhandenen Aufnahmen weg. Und mangels USB kann man sie ja auch nicht wegsichern.

    Gruß
    bodape
     
  9. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Klingt in meinen Ohren nicht so superkompetent. Ist das nach Meinung von Technisat nun ein Fehler, ist das normal? Wenn das normal ist, was soll dann die Formatierung helfen? Außer dass die Festplatte dann wieder leer ist.
    In einem anderen Thread wurde dieses Problem schon einmal diskutiert. Das scheint bei verschiedenen Recordern unterschiedlich zu sein. Bei mir ist das Problem vor dem Softwareupdate andauernd vorgekommen, danach kein einziges Mal mehr. Ich benutze den Recorder sehr viel und der Festplattenfüllstand schwankt i.d.R. zwischen 60 und 90%. Immerhin heißt die Antwort von Ts, dass sie das Problem zumindestens inzwischen zur Kenntnis genommen haben, klingt aber nicht so, als ob sie es bei der nächsten Software lösen wollen.
     
  10. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Hi,

    ich kann all Deine Aussagen bestaetigen. Ich habe das gleiche Problem, in der Regel wenn ich eine Aufnahme loesche waehrend eine andere laeuft.

    Mit dem Festplattenfuellstand hat das sicher nichts zu tun. Es ist einfach ein alter Bug, der nie gefixt wurde...