1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Norbert, 17. Dezember 2004.

  1. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Anzeige
    DigiCorder S1

    Software Version 2.22.0-305
    - Allgemeine Verbesserungen
    - SFI im PVR Modus aufrufbar
    - Anpassung an neue Common Interface Module

    Download hier

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  2. satkorte

    satkorte Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    genthin
    Technisches Equipment:
    drehanlage, technisat beta2,S1,S2,cam1plus,skystar2
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Da bin ich mal gespannt welche Module jetzt gehen mit der neuen sw habe da zwei die in der s1 garnicht gehen aber in meiner cam1plus super laufen.

    gruss
     
  3. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Cham
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Aus einem anderen Thread:
    Weitere Verbesserung:

    Soweit ich weiß, wurde bei der alten Software beim Einschalten des Digicorders über die Zifferntasten das zuletzt angeschaute Programm eingestellt. Jetzt wird direkt auf das entsprechende Programm gesprungen.

    Folgende Bugs wurden allen Anschein nach entfernt (ich konnte sich jedenfalls mit der neuen Software nicht mehr reproduzieren):

    -Das Gerät stürzte ab, wenn man während einer laufenden Aufnahme eine alte, bereits gespeicherte Sendung ansah und das Gerät ausschaltete, ohne vorher die Wiedergabe der alten Aufzeichnung zu beenden.

    -Drückte man bei der Titeländerung einer Aufzeichnung (das Menü mit der eingeblendeten Tastatur) die Info-Taste, wurden die Infos zur Sendung eingeblendet. Beim verlassen der Anzeige stürzte das Gerät ab.

    -Wenn man zuletzt einen Radiosender hörte, das Gerät ausgeschlatet hat, und dann während einer laufenden Aufzeichnung wieder einschaltete, gab es auch Probleme (näher im diesem Thread im Forum von Gieseler beschrieben).

    Ich zumindest konnte diese drei Absturzquellen mit der neuen Software nicht mehr reproduzieren.

    Edit:
    Das Problem, daß Aufnahmen nach der Bearbeitung umbenannt werden (auf den Titel der Sendung, die vor der Aufzeichnung noch lief), tritt anscheinend auch nicht mehr auf.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Arbeitet denn die Schnittfunktion jetzt sauberer (Klötzchenbildung, Tonaussetzer an der Schnittstelle)?? Kann's selbst noch nicht ausprobieren, da T1-Besitzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  5. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Cham
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Da scheint sich nichts geändert zu haben. Hab es nur kurz einmal probiert, an der Schnittstelle gab es wie gehabt kurz Klötzchebildung und ca. 3 Sekunden (geschätzt) keinen Ton.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Ich habe gerade eben die Werbung aus dem Film '8Frauen' von vorgestern rausgeschnitten.

    Aber 3 Sekunden Tonaussetzer sind an den Stellen nicht zu beobachten.

    Ach ja, ich benutze den DigiCorder T1.

    Wann gibt es denn für diesen die FW mit SFI (EPG) im PVR - Modus?
     
  7. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Sehr interessant und eigentlich am wichtigsten wäre, ob das Problem mit dem abstürzenden Ton bei Aufnahmen behoben ist (Bin da eher skeptisch). Leider kann man das nicht direkt abtesten, da dieser Fehler ja nur ab und zu, d.h. eher selten auftritt (dann aber extrem ärgerlich ist). Da ich nun nicht fragen kann: "Funktioniert es mit dem Ton?" mal andersrum die Bitte: Kann derjenige, der mit der neuen Software wieder einen abgestürzten Ton bei einer Aufnahme hat, diese Mitteilung bitte hier angeben. Dann müsste man Technisat weiterhin damit quälen. Wenn niemand dieses Problem mehr hat, dann wäre klar, dass es erfreulicherweise beseitigt worden ist.
     
  8. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Also welche Version ist denn neuer? 2.22.0-305 oder 2.22.0-4 (Ich meine 305 ist mehr als 4 aber es eißt ja nun nicht 004 ?????


    Ist 2.22.0-4 die ältere???


    Gruß

    Garfunkel
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    4 soll sein 400 - nur werden die "Leer"nullen wie bei Nachkommastellen nicht dargestellt - und damit ist 4 höher/neuer als 305 ;)
     
  10. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Neue Software für Digicorder S1 Version 2.22.0-305

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken:
     

Diese Seite empfehlen