1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Digibox Beta2 -onAir-

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Olli, 17. Dezember 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hmm, meine Beta hängt nicht mit Scart am TV sondern übers Antennenkabel, daher vielleicht die Unterschiede, pfeifen tut sie auch nicht beim Einschalten. Gestern nach dem Update war der TV aus, weil er ohne Signal automatisch ausgeht und ich die Box zuerst wieder eingeschalten habe. (Und ganz kurz erschrocken bin weil es erstmal schwarz blieb am TV...)
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...dann hast Du doch aber ein bescheideneres Bild/Ton, oder hält sich da in Grenzen?

    Klappt bei Dir eigentlich das Anschließen des Videorecorders? Ich habe da kein Bild. Ausprobiert habe ich alle möglichen Einstellungen, sowohl am Receiver als auch am Recorder. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann aber die Aufnahme ansehe habe ich doch tatsächlich das Programm aufgenommen...

    Wunder der Technik???
     
  3. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Uhrzeit hier im Forum ist ja ganz aus dem Trott! Es ist jetzt erst 11:56 Uhr. breites_
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Olli:
    Ton geht bei Filmen grundsätzlich über den DD-Verstärker und die Bildqualität ist OK, ist einfach ein Problem der fehlenden Scarteingänge am TV. Ein Scartumschalter geht auch nicht, die Umschalterei muß kinder- und hausfrauenfreundlich bleiben. winken

    <small>[ 18. Dezember 2002, 12:09: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also, ich hab die neue soft drauf. druecke ich jedoch die gruene stop-taste, so geht ein fenster "transponder-info" auf, wie schon zuvor. bei rot kommt gar nix ;(
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eskobar:
    Kuck mal auf das untere Ende der FB, da gibt es eine "Stop-Taste", damit bekommst du das Standbild (1x = an und noch 1x = aus)

    Den Knopf bzw das Menu für die Module habe ich leider auch noch nicht gefunden.
     
  7. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *hofknicks* @bikerman winken
     
  8. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bevor hier nochmehr Leute über die manuelle Common Interface Initialisierung rätseln hier mal ein Tip breites_

    Einfach im laufendem Programm (nicht in irgendwelchen Menüs) bei gestecktem CI Modul die rote Taste auf der Fernbedienung etwas länger gedrückt halten. Dann kommt die Meldung, daß das Modul (oder beide Module) neu initialisiert wird. winken

    <small>[ 19. Dezember 2002, 08:38: Beitrag editiert von: Lostech ]</small>
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *hofknicks* @Lostech ;-)))
     
  10. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Tipps (Lautstärkeregler am Receiver) - hat funktioniert !
    Habe gar nicht gewusst dass es diese Funktion überhaupt gibt. Benutze immer meine lernbare Fernbedienung, die diese Funktion nicht unterstützt !

    Schöne Feiertage ! :)