1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 11. Juli 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neue Software für den S2

    Ja, vor allem weil das Update vor der Urlaubszeit rauskam, denn da störte der Fehler besonders! Sehr gutes Timing!:winken:
     
  2. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    @emtewe

    Verreist Du etwa mit Deiner Schüssel bzw. dem S2???:eek:

    Ich nehme meine Frau mit in den Urlaub! :love:
     
  3. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Um während der Urlaubs-Abwesenheit vielleicht aufzunehmen?:winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Nein, aber gerade wenn ich weg bin, darf der S2 ruhig ein wenig aufzeichnen. Der Schwarze-Bildschirm-Fehler hätte nun dazu geführt, dass der S2, einmal während einer Aufnahme ausgefallen, für den Rest der Zeit nichts mehr aufgezeichnet hätte.
    Wäre ich zum Beispiel 20 Tage in Urlaub, und am dritten Tag hätte ein Gewitter den Fehler verursacht, dann hätte der S2 danach 17 Tage lang nichts mehr aufgezeichnet...

    Der S2 mit im Urlaub - eine lustige Vorstellung.
    Wo ich im Urlaub bin gibt's meist noch nichtmal ein Mobilfunknetz, ausserdem keinen Strom, kein Fernsehen, kein Internet, kein warmes Wasser... das ist halt Urlaub ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Bei Tante Erna aufm Bauernhof in MeckPomm? :D
    *duckundweg*
     
  6. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Sodele, gerade hatten wir ein schweres Gewitter mit totalem Signalverlust. Bild hat sich (wie erwartet) aufgehängt und aufgepixelt. Jedoch konnte nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal ohne Reset weiter gesehen werden. Ob der ursprünglich eingestellte Kanal von allein wieder gekommen wäre, vermag ich nicht zu sagen, weil... so ein gepixeltes Standbild wird auf die Dauer doch etwas langweilig. :eek:
     
  7. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für den S2

    Hallo

    Also zum Gewitterausfall kann ich noch nichts sagen.

    Aber es ist jetzt wieder so das wenn man SFI aufruft und Bilder vorhanden sind die Festplatte wieder anläuft und nicht nur wenn man wirklich das Bild anschaut.

    meteorman
     
  8. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Bei mir läuft die Festplatte beim SFI Aufruf nicht sofort an. Allerdings auch nur dann, wenn ich mir die ÜBersicht anzeigen lasse. Lasse ich mir einen Sender anzeigen läuft sie an, da er ja das Senderlogo lädt. Was hast Du denn eingestellt? Sender oder Übersicht?
     
  9. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für den S2

    Übersicht ist eingestellt.

    Und bei der 667b wars so das die Platte wirklich nur anlief wenn man den Sender mit Bild gewählt hat.
    Wenn Bilder mit gelben Stern in der Übersicht angezeigt wurden blieb die Platte ruhig.

    Das ist ja auch glaub ich eine Neuerung gegenüber der ersten SFI Plus Firmware gewesen.

    meteorman
     
  10. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Ich habe es eben noch einmal getestet. Bei mir läuft die Platte auch mit der 667c nicht an, wenn ich das SFI in der Übersicht öffne.