1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 11. Juli 2007.

  1. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Neue Software für den S2

    Na ich glaub, ich warte mal ein weiteres Update ab. Schade das sich Technisat noch nicht offiziell geäussert hat uuuund das auf der Website das Update noch nicht bezogen werden kann.
     
  2. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für den S2

    Das dauert immer etwas, bis TS auf der HP nachzieht. Ist ja auch o.k..
    Noch was zum Schlechtwetterbug: das probeweise Abdecken des LNB konnte bei mir nie den Schlechtwetterbug simulieren! Also nicht zu früh freuen.

    Ich habe die neue Soft drauf und mal "Einstellungen kopieren" gedrückt. Folge: aufgehängt... TS sollte mal ihre Leute in die VHS "Programmierkurs" schicken...
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Neue Software für den S2

    Nein, im Normalfall ist es umgekehrt...
     
  4. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Also ich kann zu der Firmware nur sagen, ich hatte auch mit der "b" bei schwersten Gewittern nicht einen einzigen Ausfall. Ich hoffe nur das es nach dem Update noch so bleibt. Ich hatte 2x kurz nach dem Kauf (bei gutem Wetter) die Anzeige "kein Signal" kam aber von allein wieder. Diese Erscheinung ist bisher nie wieder aufgetreten.

    Ich hatte ihm angedroht das ich ihn zurück schicke! :D

    Jetzt ist die Firmware übrigens auf der HP! "Allgemeine Veränderungen"
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für den S2

    Eben. Macht ja auch nur so herum Sinn. Sollen sich doch erstmal ein püaar "Freaks " (Als die ich uns hier alle bezeichne im Vergleich zum Durchschnittskunden) die Software manuell einspielen. Wenn dann keine Bugs an TS gemeldet werden, dann kann man das jedem Kunden via Sat Update einspielen.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Habe gestern eine halbe Stunde mit der neuen Software vor meiner Schüssel gestanden, und den Empfang bei verschiedenen Sendern immer wieder unterbrochen oder gestört.
    Ich konnte ein Einfrieren des Bildes erreichen, Ton lief weiter, aber kurz den Sender gewechselt und wieder zurück und das Bild lief auch wieder.

    Der schwarze Bildschirm Fehler scheint bei mir jedenfalls behoben.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Konntest du denn mit der alten Firmware simulieren, dass das Bild nicht wiederkam?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Ja, mit der 667 und der 667b konnte ich den Fehler innerhalb weniger Minuten erzeugen, Bildschirm blieb schwarz -> Netzstecker oder Standby lang.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue Software für den S2

    Ich habe zwar keine Digicorder aber das ist doch mal wieder ein PLUSPUNKT für TechniSat.