1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den HMS 3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 20. Dezember 2005.

1. DKloess

DKloess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software für den HMS 3

Es kann schon sein, dass es schlimmeres gibt, aber ich würde schon dafür sein, dass man an der Umschaltgeschwindigkeit noch mal arbeitet.

Ich zappe eigentlich immer sehr viel und da würde ich es richtig gut finden, dass das Syncronisieren des Senders abgebrochen wird, wenn ich wieder die Taste "down" drücke. So machen es sehr viele andere Receiver.

Detlef!

2. rudolfo

rudolfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute ich versuche es seit einer halben Stunde! Habe schon x-mal über
    die jeweils vier Köpfchen gestrichen (mit einem Phasenprüfer, mit einem abisolierten Kabel, das ich am Gehäuse befestigte und das andere Ende überdie Pins. Wer kann mir auf die schnelle helfen????:winken: Was muss ich noch
    machen? das Gerät ist vom Strom getrennt!! Müssen die vier Köpfchen gleichzeitg oder der Reihe nach berührt werden????:eek:
    Oder muss ich auch noch an dem runden Ding, links neben dem beschriebenen
    Teil was machen???

Bitte helfen!!

Danke Rudolfo

3. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

was du noch machen musst???? Hä? na einfach wieder zusammenschrauben und einschalten... dann erscheint noch für ca. 10sec "Panasonic", dann "wait" und dann sollte der hms3 booten.....

du musst nur an den 2x4 beinchen einmal langstreichen und dabei das andere ende des kabels an die metallfläche des rahmens halten.

du sollst das ding entladen... nicht streicheln ;-)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  4. rudolfo

rudolfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort!:)
    Ich scheine alles richtig gemacht zu haben. Aber wenn ich wieder Strom
    anschließe, dann steht da nur wieder Panasonic. (auch noch nach 2 Minuten!) Habe allerdings das Gerät noch nicht wieder zusammengebaut.
    Auch den Festplattenanschluß nicht.
    Werde jetzt noch ein paar Versuche machen und melde mich dann wieder!
    Also auf zu den nächsten Streicheleinheiten!

Rudolfo:)

5. rudolfo

rudolfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Allmächt etza gehts widda!!!!:winken:
    Juchoh, ich habs nur net erwarten können.

Danke an alle, die hier geschrieben haben.

Rudolfo

6. Koûti

Koûti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe 2 Geräte vom Typ TU-HMS3. Vorhin telefonierte ich noch mit der Panasonic-Hotline. Man könne immer noch nicht genau sagen, wann sich der Kondensator vor dem Zeit-IC entladen hätte. Mittlerweile würde allen Kunden empfohlen, die Geräte zur kostenfreien Instandsetzung in die autorisierten Panasonic-Fachwerkstätten zu bringen.
    Nein, die Technik-Abteilung hätte das Problem nicht nachgestellt. Man könne dort auch niemanden erreichen. Und so weiter.
    War dann auch kurz davor, die Geräte aufzumachen. Den Schraubenzieher schon in der Hand, dachte ich: Egal, nun kann ich auch eben mal probieren, ob es so läuft.
    Stecker in die Steckdose und siehe da: Kurz leuchtet der Panasonic-Schriftzug auf, dann die blinkende Uhr "0.00", kurz danach die korrekte Uhrzeit, das übliche"Wait" und schließlich der gewohnte Fernsehempfang. Gleiche Prozedur beim nächsten Gerät, gleiches Resultat.
    Nach 104 Stunden des Ausharrens nun meines Wissens die 1. Positivmeldung der Abteilung "Selbstheilung ohne Schrauben".
    Nachdem ich nun Tage die Posse verfolgt habe, war mir das eine Registrierung im Forum wert.

Koûti

7. Treutler

Treutler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

zum Thema HV-HDB1:
    in meiner Familie laufen davon insgesamt 4 Geräte und alle haben die falsche Uhrzeit überlebt. Lediglich die Timeraufnahmen an dem Tag funktionierten nicht und es war über EPG kein Timer programmierbar (Zeitpunkt abgelaufen oder ähnliche Meldung). Das Datum stand an dem Tag auf das Jahr 1952. Vielleicht konnte das alte Uhrzeit-IC (wurde ja noch im 20. Jahrhundert gebaut und gebraucht) das ja noch verkraften, während die neuen im HMS3 Verbauten nur ab 2000 aufwärts zählen können.
    Falls bei einem der HDB1 mal eine Festplatte das Zeitliche segnen sollte, gibt es keinen Ersatz mehr - dann lassen sich die HDB1 in einen HMS3 umbauen (kostet natürlich in bißchen). Dabei bleiben wohl nur Gehäuse und Netzteil übrig - der Rest wird getauscht - so wirds vermutlich bei dem bei Ebay angebotenen Receiver der Fall sein. Wenns bei mir soweit ist, komme ich auch zu eurer HMS-Gemeinde, bis dahin werde ich weiterhin nur mitlesen.
    Übrigens das einzige, was mir beim HDB1 fehlt ist das alphanumerische Display (wäre schön beim Radiohören).

Treuti

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  8. the.far.side

the.far.side Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat mittlerweile noch jemand so ein Erfolgserlebnis gehabt, ohne das Gerät öffnen zu müssen?

Mein TUHMS-3 läuft dank der hervorragend beschriebenen Vorgehensweise schon seit Sonntag wieder problemlos. Ich kenne aber noch einige, die sich noch nicht trauen, den Netzstecker nach Tagen der Enthaltsamkeit wieder in den Receiver zu stecken.;)

9. DKloess

DKloess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe es gestern nach ca. 96h versucht und nicht zum laufen bekommen. Dann habe ich die harte Methode angewendet, da ich gestern Abend unbedingt Harald Schmidt aufnehmen wollte.

Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.:D

Detlef!

10. valby

valby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade den HMS 3 wieder ans Netz gehängt ohne geschraubt zu haben. Siehe da, es ging wie von -Koûti- beschrieben. Jetzt läuft die Kiste wieder. Habe in der Zwischenzeit den alten Receiver (Thomsen DSI 500) benützt. Der wird aufbewahrt bis zum nächsten Update.

Vielen Dank an dieses grossartige Forum.

Noch eine Bitte an Panasonic: In Zukunft bitte keine unaufgeforderte Updates.