1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den HMS 3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 20. Dezember 2005.

  1. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Software für den HMS 3

    @Dravenxxx: Danke!

    Angeblich sind ja auch Produkte von Mitbewerbern betroffen. Ist so ein Fall bekannt?

    Axel
     
  2. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    ... ich habe nur vom Techniker gehört, dass auch andere PANASONIC SAT Receiver davon betroffen waren. Aber von Mitbewerbern? Neeee, da weiss ich nichts davon.

    Udo
     
  3. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Mein TU-MSF 100 ist nicht betroffen.
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Meine beiden Panasnic TU-DSF 31, TU-MSF 100 sind auch nicht betroffen
     
  5. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Folgende Mail habe ich gerade von Panasonic bekommen:


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    bezüglich des bestehenden Problems der fehlerhaften Datumsübertragung beim TU-HMS3 und kurzfristigen Löschens der Netzausfallüberbrückung möchten wir Sie bitten uns Ihre Postleitzahl mitzuteilen. Wir können Ihnen dann ein Panasonic Service Center oder autorisierten Händler in Ihrer Nähe nennen.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team
     
  6. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Das hat man mir eben seitens der Hotline auch vorgeschlagen: Ich solle mir einen autorisierten Fachhändler in meiner Nähe suchen und das Gerät dort vorbei bringen. Der Händler sei über das Extranet über die Probleme und deren Lösung informiert. Ob das für mich kostenlos sei auch wenn das Gerät nicht von diesem Händler stammt konnte mir der Mensch nicht genau sagen. Vermutlich schon, aber ich solle das vorher klären.

    Axel

    PS: Hier hat nicht zufällig Jemand zugriff auf das Extranet? :D
     
  7. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Da bei mir auch eine Netztrennung von 74 Stunden nichts gebracht hat, habe ich mir auch selbst geholfen.

    Nochmals Danke für alle Hinweise, Photos und Animationen.

    Axel
     
  8. Bengt

    Bengt Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Nun ists 100 Stunden her und ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der auf Tatort und Emergency Room verzichtet statt das Geraet zu oeffnen. Gibts denn noch keine Erfolgsmeldung von den technisch unbegabten Abwartenden?
     
  9. Ha Chi

    Ha Chi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Bei mir ist es auch schon über 80Std. her, aber ich werde lieber noch ein paar Tage warten. Zum Glück habe ich noch andere Receiver, auf die ich ausweichen kann. :)
     
  10. Modena

    Modena Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Also wenn bei Panasonic jemand Hilfe sucht der wie ich im Ausland lebt scheint man wohl zu den in den A..... gekniffenen zu gehören!
    Die halten es scheinbar nicht für nötig auf meine Email von Freitag morgen in irgend einer Form zu antworten. Das lässt mich doch langsam sehr sauer werden und ich werde in Zukunft genau prüfen ob es nicht auch bei anderen Firmen ähnlich gute Produkte gibt.
    Jetzt hoffe nur, daß meine anderen Panasonicgeräte mich nicht auch mal in Stich lassen. Bei diesem Service!!!
    Übrigens hatte ich auch bei einem örtlichen Panasoniccenter in Modena nachgefragt. Antwort."Wurde hier nicht importiert müssen wir nachfragen ob wir was machen können, rufe zurück" Das wars! Soviel zum Thema Europagarantie!
    Gott sei Dank hatte ich den Mut zur Selbsthilfe. Ist wirklich sehr einfach!

    Schöne Grüße
    Modena