1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Software für den HD8S über Sat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SIEGFRIED170761, 15. Dezember 2010.

  1. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Guten Morgen...

    Mein HD8-S stürzt mit der aktuellen Software jede Nacht um 2:59 ab und friert ein :mad: Das ist die Zeit, in der er nach neuen Updates sucht.
    Möchte die vorige Software wieder aufspielen, hat von euch jemand einen Link oder kann mir die Software schicken? Finde die Seite mit den Downloads nicht.....

    Danke
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Post 46
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Au man, was machen denn diese ausgesprochenen gewinngeilen Industrieexperten mit dem geneigten Kunden?
    Da bietet man seine Programme in mehr oder wenig akkurater HD-Qualität an, unterbindet aber das Aufnehmen, Spulen usw. Na ja, man will halt den Nutzer zwingen ihre hirnlose Werbung anschauen zu müssen.
    Das mag ich gar nicht, da verzichte ich doch lieber auf die sagenumwobene HD-Qualität ;-) !
    Profis wissen, dass es andere Wege gibt, Stichwort "Unicam"!
    TS ist ja pfiffig und macht mittels FW-Update seine Geräte für HD empfangstauglich. Beim HD 8 S kann man von 2.40.0.10-1509 auf 2.40.0.10-1509"c" updaten und schon kann man das speziell dafür entwickelte und auch nur von einem speziellen Shop vertriebene Legacy-Moduls für 99,- € einsetzen und begrenzt glücklich sein.
    Dieses Update birgt aber ne Menge Unzulänglichkeiten des Receivers nach dem Update.
    Mein HD 8 S wird mit externen 2,5" HDDs betrieben und meine Lieblings HDD, die S2 Portable 500 GB von SAMSUNG (und nicht nur die) setzt nun mit einer sturen Präzision den Receiver im HDD Betrieb auf HD Sendern außer Gefecht, wie schade! Mit einem Reset (Schalter hinten kurz aus) gehts ja dann wieder, aber eben ohne meine Lieblings HDD.
    Also ganz schnell zurück auf die Version ohne das "c" und alles geht wieder wie gewohnt.
    Was lernt man daraus? Bloß nicht auf die Legacy genehme Firmwareversion updaten und man bleibt mit dem doch ganz ordentlichen TS HD 8 S glücklich!
    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Genau das gleiche hab ich auch gemacht und dann im Menü Software Update auf AUS (Frequenz etwas verstellt, auf HB stellen müßte auch gehen).