1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den DIGITAL PR-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gast 50565, 14. Dezember 2005.

1. Eifel-Elch

Eifel-Elch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Software für den DIGITAL PR-S

Da möchte ich auch noch eine Anmerkung machen: Seit wann funktioniert SetEdit beim PR-S. Als ich meinen Receiver vor über einem Jahr(?) bekommen habe, funktionierte SetEdit nicht! Auch mehrere andere Editierprogramme per PC ließen sich nicht betreiben.

Zweite Anfrage: Wie gut sind die zur Verfügung gestellten Programmlisten? Bisher habe ich mich nicht getraut, meine benutzerdefinierte Programmliste zu löschen, weil der Aufwand des Wiederherstellens zu groß wäre (was mit einem funktionierenden SetEdit ja kein Problem mehr wäre!).

Gruß

2. Gast 50565

Gast 50565 Guest

@ McF:

Seit diesem Softwareupdate funktioniert der PR-S wirklich gut:

Bildhänger oder Tonaussetzer treten nicht mehr auf; eine Asynchronität zwischen Bild und Ton habe ich bei meinem PR-S noch nicht beobachtet.

Die Bildqualität via RGB ist scharf und auch sonst nicht zu beanstanden.

Das Gerät ist gut alltagstauglich, hat allerdings die bei nagra-zertifizierten Premierereceivern üblichen Einschränkungen (Programmplätze 100-199 fest, Jugendschutzabfrage etc.). Außerdem wird die Box beim Betrieb recht warm, was bislang aber keine Beeinträchtigungen in der Funktionalität nach sich gezogen hat.

Wer hiermit leben kann und die Gelegenheit hat, den PR-S günstig zu bekommen, kann m.E. durchaus zugreifen !

:winken:

3. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!

Lt. http://setedit.homeftp.org/SetEditTechnisat/SetEditTechnisatHistory.txt wird der PR-S seit der Version 1.02 unterstützt.
    Mir ist es auch tatsächlich gelungen, die JS-Abfrage zu deaktivieren, nur eben mit der alten Geräte-Software.
    Die Sache hat zumindest bei mir den groben Bug, dass sich viele leere Programmplätze von der Sat-Position 42,0° Ost in die Fav-Liste eingeschoben haben, obwohl ich diese Sa-Position nie eingerichtet habe.
    Das war aber nur ein kleines Übel... ;)

Zu deiner 2. Frage kann ich leider nichts sagen. :confused:

4. McF

McF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich habe noch eine Frage: Laut Anleitung unterstützt der Receiver ja nur die Videoformate FBAS und RGB.

S-Video wird also nicht unterstützt, oder fehlt das nur in der Anleitung?

McF

5. Eifel-Elch

Eifel-Elch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eine Asynchronität zwischen Bild und Ton ist mir nur einmal vor kurzem aufgefallen, als auf Jetix das Robbie-Williams-Konzert übertragen wurde. Allerdings ist mir dies bei einer vorherigen Ausstrahlung desselben Konzerts auch aufgefallen. Vielleicht haben die bei der Aufnahme was falsch gemacht. Sonst ist mir das auch nicht aufgefallen, obwohl mich sowas ziemlich nervt...